Soll man eigentlich den unnötigen Schrumpfschlauch über dem Kühlelement vom Originalregler weggeben, der behindert doch den Kühlwind, oder?
Carson Tyrann
Einklappen
X
-
arndtw
AW: Carson Tyrann
Ich würde den Schrumpfschlauch an der Stelle mit einem Cutter-Messer wegschneiden. Ist mir auch ein Rätsel, warum die die Dinger immer komplett einschrumpfen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSoll man eigentlich den unnötigen Schrumpfschlauch über dem Kühlelement vom Originalregler weggeben, der behindert doch den Kühlwind, oder?
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Habt ihr vielleicht schon das Verhältnis Heck- zu Hauptrotordrehzahl festgestellt?
Mein selbstgebauter Drehzahlmesser von 1980 weigert sich nämlich bei ungünstigem Licht, die Drehzahl vom Haupt zu messen. Beim Heck hingegen geht es super, deshalb brauch ich den Umrechnungs-Quotient.
1:4,1 schätze ich, oder?
ßbrigens finde ich, dass der 450 bei geringen Drehzahlen fast so lamm wie ein Koax ist!
Lamm, nicht lahm!
Kommentar
-
So, heute endlich einmal nicht das Handy vergessen, sodass ich stoppen konnte, wie lange das Ding eigentlich fliegt. Mit einem älteren 2€-Hongkong-Akku waren es reine Flugzeit mindestens 8 Minuten. Insgesamt dauerte der Spaß deutlich länger, allerdings mit ein paar kleinen Kontrollpausen (den Mädchen nachschauen und so) dazwischen.
Temperaturen: Akku grad fühlbar lauwarm, Motor warm, Regler nicht übertrieben heiß, aber auch nicht dauerhaft angreifbar - ist das gut so?
Der Akku ist wohl ein bissel überdimensioniert, wenn er nicht warm wird, oder? Ich meine, einer mit weniger C-Wert wäre vermutlich leichter?
Aso, Blödsinn, das sieht man eh, wenn man mit der Hand dreht...1:4,1 schätze ich, oder?
Zuletzt geändert von Taumel S.; 16.06.2009, 20:53.
Kommentar
-
Nööö. Ich fliege allerdings mit voll durchgeschaltetem Regler bei 2800 Touren. Vielleicht hast Du zuwenig Drehzahl?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMuss ergänzen, jetzt bei endlich sommerlichen Temperaturen auch bei uns in ßsterreich wird der Motor doch heiß, nicht bloß warm. Ist das bei euch auch so?Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Nimm die Drehzahl 300-400 Touren höher, dann erreichtst Du die gleiche Leistung mit etwas weniger Pitch--das dürfte den Motor entlasten.Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Germanman
Hi Leute
hab heute meine ersten Einstellungsversuche auf dem Feld vorgenommen bzw. versucht den Heli bissel im leichten Flug ca. 10 cm einzutrimmen
.Hab einen ganzen Akku durchgejagt und war am schluss immer noch nicht so dolle
.Wie hoch sollte man eigentlich fliegen um einen Heli einzutrimmen ich denk mal bestimmt so 1m oder?Naja mir haben erst mal 10 cm gelangt hat schon spass gemacht und das wichtigste Heli ist nix passiert
Kommentar
-
Gleich zur nächsten Frage: Der Carson ist ja unheimlich geil, aber ich frage mich, was genau diesen seltsamen, sehr hohen Pfeifton beim Fliegen bedingt. Hab grad nachgeschaut, im Simulator (Real Flight) hört man das völlig idente Fluggeräusch, inklusive Pfeifton.
Ist der vom Getriebe oder quietscht die Taumelscheibe oder der Freilauf oder pfeift der Motor?
Nachdem der Sim auch quietscht, gehört das wohl so und ich brauche nix schmieren?Zuletzt geändert von Taumel S.; 19.06.2009, 19:57.
Kommentar
-
Germanman
Hi Leute
mir ist grad aufgefallen das mein Heckservo auf normal modus nicht mehr richtig auf 12 uhr 0 stellung zurückfährt sonder immer mal auf 11 oder 1 Uhr stehen bleibt? Woran kann das liegen ist der Servo defekt? Typ des Servos ist robbe fs 61 BB und Kreisel gy401. Hab ihn beim einfliegen leicht getrimmt und wollte den Servo anschließen richtig positionieren und dabei ist mir der Fehler dann aufgefallen. Beim Ersteinbau hat alles funktioniert wie es soll. Ist dieser Typ Servo
überhaupt als Heckservo geeignet? Falls nicht welchen Servo würdet ihr empfehlen und was darf der kosten?
Kommentar
-
Für den Tyrann ist praktisch jedes Servo geeignet, soferne du den Kreisel nicht auf Heading Hold und nicht auf Digitalmodus stellst.
Siehst du den Effekt mit 11 Uhr am Servo auch, wenn du es testhalber an einem Kanal einsteckst, der nicht von Kreiseln, Mischern und Programmen beeinflusst ist?
Kommentar
-
arndtw
Dann ist der 401 er aber rausgeworfenes Geld.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenFür den Tyrann ist praktisch jedes Servo geeignet, soferne du den Kreisel nicht auf Heading Hold und nicht auf Digitalmodus stellst.
Nimm das Futaba S9257.
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Germanman
was darf der d9257 den max. kosten bzw hat wer ne gute adresse wo man den herbeziehen kann?
Kommentar

Kommentar