Carson Tyrann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Carson Tyrann

Hatti, du brauchst 2 Gaskurven, eine zum manuellen und sanften Hochfahren des Motors und eine zum Fliegen! Sonst gehen die Zähne einzeln fliegen.

Werte kann ich dir keine sagen, meine Fernsteuerung ist nämlich 20 Jahre alt.

Kommentar

• Hatti
      Hatti

Danke für die Infos, werden morgen weitermachen. Stehe momentan auf da Saf - wie man in Wien so schön sagt.
      Wo fliegst du in Wien? Ich Nähe Flughafen Schwechat

Gruß Hatti

Danke an alle

Kommentar

• dudy666
        Senior Member
        • 26.02.2009
        • 1929
        • Rainer
        • Kamen

Schwer zu sagen jetzt mit deiner Gaskurve.

Da soll mal lieber einer was zu sagen der so etwas schon programmiert hat. Möchte da nix falsches sagen.

Mein Wissen:
        Bei einer Gaskurve ist aber in Knüppelmitte so ca. 60%-80% und nach positiv und negativ dann 80 - 100%. Dieses ist aber dann für 3D fliegen, weil du ja auch negitiv dann Drehzahl brauchst.

Nicht schlagen, wenn ich was falsches sage.

Ansonsten hat Taumel.S recht. Dreistufenschalter, erste Stufe hochfahren und zweite Stufe die Drehzahl die du zum fliegen brauchst.
        Schalter aus ist dann Autorotation.

Gruss Rainer
        Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• bazi
          bazi

Zitat von Hatti Beitrag anzeigen
          Hey GEMEINDE : Hat jemand eine Optimale einstellung für den tyrann basic . Orginal MOTOR und REGLER . PITCH KURVE GAS KURVE REGLER EINSTELLUNG : Fliege mit LIFE 123 3s . SAGE SCHON MAL DANKESCHßN . GRUSS HATTI
          Das kannste getrost vergessen, wenigstens musst Du den Motor wechseln. Da kannste einen Scorpion mit 4400 U/min V draufsetzen, aber damit verkürzt sich die Flugzeit auf ca. 3 -4 min. Oder besser, mach ne 4. Zelle dran, dann kannste mit dem Standart Zeugs fliegen und auch so um die 6 - 9 min je nach Flugstil.
          Ich bin lange mit 3s geflogen, nun mit 4s macht der kleine wieder richtig spass

cu uwe

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Wo fliegst du in Wien?
            Gute Frage! Ich glaube, ich bin noch keine 3x am selben Ort geflogen. Vom Garten über den Hofer-Parkplatz bis zum Flugfeld Aspern und zum Böhmischen Prater war schon einiges dabei.
            Der Böhmische Prater ist top, allerdings fliege ich dort lieber mit dem fast lautlosen Mikrokopter.

Kommentar

• tobiheli
              tobiheli

Hallo Hatti,

guck Dir mal den Motor an:

Da ist jemand (laut Bewertung) mit A123 ganz zufrieden...

Gaskurve hatte ich (als Anfänger) so:
              Knüppel unten: 0%
              Knüppelmitte: 50%
              Vollgas: 80%

Damit kann man den Motor schön sanft hochfahren und dann bei etwas über Knüppelmitte abheben und fliegen.

Pitchkurve dazu:
              Knüppel unten: -6 Grad
              Knüppelmitte: 0 Grad
              Vollgas: +11 Grad

Gruß
              Tobias
              Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2009, 23:56.

Kommentar

• Hatti
                Hatti

Bin wieder online!
                Habt Dank für die vielen infos und eure Bemühungen , was mir schon fast Peinlich ist euch so zu nerven. Gas und Pitchkurve habe ich ja jetzt schon, wobei ich aber nicht weiß, was ich auf der Funkte einstellen muß außer Gas und Pitchkurve im Helimixmodus. Genauso wenig weiß ich die richtige Programmierung des Originalreglers, habe aber schon rausgefunden, daß man bei Life-Akkus den NiCd-Modus einstellen sollte, weil sonst der Regler zu früh runterregelt. Habe beim Lipo-Mode nur ca. 1000 mAh verfliegen können. Jetzt 2150 mAh.
                Bitte nicht glauben ich habe die Beschreibung nicht gelesen und wäre nur zu faul.
                Bitte gebt mir mehr Infos bezüglich Regler und Funke MX-16.

Gruß an alle
                Hatti

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Wollte mal kurz erfreut erwähnen, dass ich seit Dutzenden Flügen mit meinem Carson Tyrann noch keine einzige Wartungstätigkeit verrichten mußte. Keine Schraube locker (alle vom Werk her noch original fest), keine Abnutzungen am Riemen oder den Zahnrädern usw.
                  Lediglich die drei Motorkabeln habe ich vom Motor irrtümlich durchscheuern lassen, da ich sie schlampig bzw. irgendwie verlegt gehabt habe. Schlumpfschlauch drüber und weiter geht’s.

Kommentar

• Germanman
                    Germanman

Hi Leute,

ich hab euch schon mal von meinen Problem mit meinen Heckservo angesprochen das er auf normal mode nicht mehr richtig auf 12 uhr sondern immer auf 11 oder 1 uhr stehen bleibt. Hab nun mal neues Menü auf meiner Funke angelegt und siehe da es ist weg wenn ich wieder auf das alte Menü zurückspringe wieder das gleiche Problem. Also muss es ja an einer Einstellung an der Funke hängen weis einer vielleicht an welcher*

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Heute habe ich, weil es sonst partout nix zu schrauben gibt, die Carbon-Rotorblätter vom legendären 10€-HK 450er draufgemacht. Damit fliegt der Tyrann noch besser als mit den originalen Plastik-Blades mit Papier(!)verzierung.
                      Kann aber auch sein, dass der Rotor jetzt bloß schneller dreht, die neuen Blades sind immerhin um ein Drittel leichter als die originalen (20 statt 30 Gramm).

Die Carbon kosten neu 3,50€ inklusive Versand, das sind sie allemal wert!

Kommentar

• Germanman
                        Germanman

Hi Leute,

also ich hab die Punkt gefunden zu meinem Heckservo Problem im normal mode
                        im Normal mode hab ich bei meiner Funke +20 und HH +70 stehen wurde mir vom Fachhändler mal so eingestellt.Wenn ich ich in normal modus den Wert auf +-0 stelle fährt der Servo schön in Mittelstellung zurück sonst nicht jemand tipp für mich?

Kommentar

• Germanman
                          Germanman

Hi Leute,

hab mir heute einen Rumpf für den Tyrann zugelegt und auch schon bissel dran geschraubt.Mir ist eben aufgefallen das die Padel den Rumpf berühren was haltet ihr davon?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• dudy666
                            Senior Member
                            • 26.02.2009
                            • 1929
                            • Rainer
                            • Kamen

Sobald der Rotor sich dreht, passiert da nix mehr. Musste beim hochfahren des Motors nur drauf achten das die Paddel in Waage stehen.

Gruss Rainer
                            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• vini
                              vini

Hallo zusammen,

@fuji
                              ich habe einen Tyrann 450 se, aber die Gaskurve auf 65% und der Regler wird schon recht warm. Wie heiß wird dein Regler oder hast du Kühlrippenund welche Kogfdrehzahl hast du?

mfg
                              vini

Kommentar

• Germanman
                                Germanman

Hi Leute

ich hab kleines Problem mit meinem Heli beim Landen und war bekomme ich sehr schwer einen langsamen Sinkflug hin. Pitchknüppel unten -3 pitchknüppel mitte+5
                                Pitchknüppel oben +10. Für die Landungen stelle ich schon auf Dualrate die Servos laufen da nur noch auf 60% und erleichtern das für mich ganz gut.Aber zwischen Steigen und landen liegt bei mir nur knapp ein klick auf der Funke.Dann will ich langsam absetzten und dann steigt er auch schon wieder Hat jemand einen Tip für mich?

Kommentar

Lädt...
                                X