Carson Tyrann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tyrann450
    Tyrann450

AW: Carson Tyrann

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
    Hi Sven,

sag dann mal Bescheid wie es mit dem 13er Ritzel funktioniert hat.

Das mit dem weit weg und dann nicht mehr sehen ist mir in den letzten 4 Wochen 3x passiert. Beim dritten Mal war dazu noch ein starker Wind und er lag dann 2 Felder weiter weg.

Gruss Rainer
    Hi Rainer,

also folgende Ergebnisse:

1. Mit 11er Ritzel Expo 5% dem neuen Regler mit Motor 15 min. Flugzeit mit 2200 Akku ( kein 3D!!) absolut gutmütig und auch bei sehr böigem Wind zu fliegen.
    2. Mit 13er Ritzel absolut aggressiv (sonst selbe Einstellung) er wird so schnell dass man ihn kaum halten kann. Für den Profi bestimmt lustig -> aber leider noch nicht für mich. Flugzeit ca 9 min.

Kannst dich vielleicht noch an die Diskussion über Gyro erinnern. Mein Kollege hat den Carson Bluster V3 jedes mal wenn er irgendwas an der Funke umstellt geht der Gyro wieder nicht mehr. Mein 401er dagegen steht immer wie eine eins. ebenfalls benötigt der Carson glauben wir wesentlich mehr Strom!!!! Kann das durch die kälte kommen. Freitag und Samstag ca 6°. Er konnte immer nur ca. 5-6 min fliegen.

So nun fertig. warte auf das nächste schroten damit man wieder basteln kann

Gruss Sven

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Hi Sven,

da lohnt es sich doch mal andere Ritzel (12 oder 13 Zähne) auszuprobieren.

Aber wie schaffst du es mit einem 2200er Lipo 15 min. zu fliegen ?

Bei mir ist nach ca. 6min. auch Schluß und ich glaube das liegt bei deinem Kollegen nicht am Kreisel. Zumindestens nicht der Verbrauch.

Gruss Rainer
      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Tyrann450
        Tyrann450

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
        Hi Sven,

da lohnt es sich doch mal andere Ritzel (12 oder 13 Zähne) auszuprobieren.

Aber wie schaffst du es mit einem 2200er Lipo 15 min. zu fliegen ?

Bei mir ist nach ca. 6min. auch Schluß und ich glaube das liegt bei deinem Kollegen nicht am Kreisel. Zumindestens nicht der Verbrauch.

Gruss Rainer
        Hi Rainer,

wir waren auch total überrascht-> alter Regler/Motor so ca. 7-8 min. mit dem neuen haben wir es erst nicht geklaubt und dann aber genau auf die Uhr geschaut. Beide total perplex. vielleicht lag es an der Temperatur

Wir haben keine Ahnung warum.... aber es geht.

MZ Akkus und FS61 BB Dig Servos und der Regler/ Motor. Also erklär du es mir bitte.

/sven

PS: nicht nur standgas aber auch kein 3D

Kommentar

• Tyrann450
          Tyrann450

Zitat von Tyrann450 Beitrag anzeigen
          Hi Rainer,

wir waren auch total überrascht-> alter Regler/Motor so ca. 7-8 min. mit dem neuen haben wir es erst nicht geklaubt und dann aber genau auf die Uhr geschaut. Beide total perplex. vielleicht lag es an der Temperatur

Wir haben keine Ahnung warum.... aber es geht.

MZ Akkus und FS61 BB Dig Servos und der Regler/ Motor. Also erklär du es mir bitte.

/sven

PS: nicht nur standgas aber auch kein 3D
          Rechtschreibfehler Bitte BEHALTEN !!!! Notebook Tastatur

Kommentar

• kittsi94
            kittsi94

Hi
            Ich dacht mir ich geb hier auch mal meinen Senf dazu da ich auch angefangen habe den Tyrann zu fliegen. Als ich ihn mir gekauft habe musste ich leider ins kalte Wasser springen und alles selber zusammen bauen und einstellen, obwohl ich noch keine Ahnung vom Heli fliegen hatte (bzw. immer noch habe ). Also der Standardregler ist wirklich nicht grad der beste, hab ich aber schon ausgetauscht. Naja aber trotz allem dem hab ich vor vier Tagen dann doch endlich mal angefangen ihn zu fliegen und ich bin begeistert.
            Ich habe nur ein Problem: der Gyro! Ein Fliegerkollege fliegt wahnsinnig viel helis und auch gut. Er hat mir einen neuen Gyro verkauft, welchen er auch in seinen helis verwendet, zumindest die kleineren. Auf jeden fall fängt mein Heli jez an immer mit dem Heck unkontrolliert zu zucken. Es kann auch nicht daran liegen, dass er zu sensibel eingestellt ist da ich es auch schon versucht habe ihn komplett zurück zu drehen. Kein Erfolg! Weis einer von euch, was das sein könnte?

gruß

Simon

Kommentar

• dudy666
              Senior Member
              • 26.02.2009
              • 1929
              • Rainer
              • Kamen

Hallo Simon,

also ich habe den Original-Regler immer noch drin und keinerlei Probleme. Mit dem Scorpion-Motor wird er auch richtig gut belastet. Nach 4:30 min sind die Lipos so weit leer.

Zu deinen Zuckungen. Fliegst du noch 35MHz ??

Könnten statische Aufladungen des Hecks sein. Also entweder das Heck erden, oder einfach den Riemen ein bißchen mit Graphitpulver einreiben. Oder hol dir von Align den antistatischen Heckriemen und bau den ein.

Wenn es ein Pendeln ist, solltest du mal schauen ob deine Hecksteuerung leichtgängig ist.

Gruß Rainer

Kommentar

• kittsi94
                kittsi94

Danke für die schnelle antwort,
                Also nein ich fliege 2,4 und ich flieg mit dem neuen regler ca 10 min.
                Macht das wirklich so viel aus die statische Aufladunt?
                ich werd mal schauen, dass ich das Zeug finde.
                danke

Gruß

Simon

Kommentar

• dudy666
                  Senior Member
                  • 26.02.2009
                  • 1929
                  • Rainer
                  • Kamen

Hallo Simon,

wenn du 2,4G fliegst, dürfte es eigentlich nicht passieren.

Hatte letztens beim Hurri auch das Problem. Hab dann einfach eine dünne Ader vom Heck, zum Motor befestigt um zu schauen ob daran liegt. War aber dann der Freilauf.

4:30 Minuten deshalb weil der Scorpion viel Strom braucht. Wollte damit nur sagen das der Regler selbst das klaglos mitmacht.

Die Lipos darfst du übrigens nur soweit leer fliegen das noch eine Restkapazität von ca. 20% drin bleibt. Also am besten immer nach Timer fliegen. 5 Minuten fliegen und beim laden schauen was rein passt. Wenn dann noch Reserve ist die Zeit beim nächsten Mal ein bißchen erhöhen.
                  10 Minuten mit dem original Motor erscheint mir ein bisschen lang. Mal angenommen du hast so 2200er Lipos. Das hat so für 6 Minuten immer gereicht.

Gruß Rainer

Kommentar

• Jürgen F.
                    Senior Member
                    • 26.11.2008
                    • 2625
                    • Jürgen
                    • 59174 Kamen

Zitat von kittsi94 Beitrag anzeigen
                    ich flieg mit dem neuen regler ca 10 min.
                    Wie mein Bruder schon sagte: 10min sind heftig viel, das macht der Akku sicher nicht ewig mit!
                    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• kittsi94
                      kittsi94

Also ich hab auch nen lipomessgerät und auch beim laden. Ich weiß das ca 20 % noch drin bleiben sollten und das ist auch der fall wenn der Timer 10 min runtergezählt hat. Was hast dann du mit dem Freilauf gemacht, dass es wieder funktioniert? Bin unwissend

Kommentar

• dudy666
                        Senior Member
                        • 26.02.2009
                        • 1929
                        • Rainer
                        • Kamen

Dann ist ja ok wenn du das mit den 20% weist. Da fleigst du aber mit niedriger Drehzahl das der Lipo so lange hält.

Beim Hurri ist das mit dem Freilauf anders. Das ist wie ein Nadellager mit einem größeren ("9 Zähne) Stahlzahnrad drum rum. Das kann man recht einfach wechseln.

Gruß Rainer

Kommentar

• kittsi94
                          kittsi94

hm ja klingt gut, allerdings hab ich grad andere probleme noch^^ mit sonem ebay verkäufer.
                          hat mir nen mvvs benzinmotor verkauft, der ursprünglich mal ein methanoler war aber nur halb auf benzin vor dem verkauf umgebaut wurde. naja auf jeden fall ist er jetzt hin. Da werd ich mich wohl zuerst drum kümmern müssen. grrr.....

Kommentar

• Tyrann450
                            Tyrann450

Hi
                            Ich dacht mir ich geb hier auch mal meinen Senf dazu da ich auch angefangen habe den Tyrann zu fliegen. Als ich ihn mir gekauft habe musste ich leider ins kalte Wasser springen und alles selber zusammen bauen und einstellen, obwohl ich noch keine Ahnung vom Heli fliegen hatte (bzw. immer noch habe ). Also der Standardregler ist wirklich nicht grad der beste, hab ich aber schon ausgetauscht. Naja aber trotz allem dem hab ich vor vier Tagen dann doch endlich mal angefangen ihn zu fliegen und ich bin begeistert.
                            Ich habe nur ein Problem: der Gyro! Ein Fliegerkollege fliegt wahnsinnig viel helis und auch gut. Er hat mir einen neuen Gyro verkauft, welchen er auch in seinen helis verwendet, zumindest die kleineren. Auf jeden fall fängt mein Heli jez an immer mit dem Heck unkontrolliert zu zucken. Es kann auch nicht daran liegen, dass er zu sensibel eingestellt ist da ich es auch schon versucht habe ihn komplett zurück zu drehen. Kein Erfolg! Weis einer von euch, was das sein könnte?

gruß

Simon
                            Hi Simon,

ich hatte genauso angefangen, hatte aber einen Vorteil, mein Kollege hat mit mir angefangen und somit konnten wir unsere Erfahrungen zusammenschmeißen.

Sag doch bitte mal was für ein Gyro es ist. Welche Funke? Mein Kollege fliegt mit der MX12 und hatte bei 2 Gyros genau den selben effekt. Bis er sich was vernünftiges gekauft hat. Oder ist der Gyro von deinem Freund mal gecrasht?

Das war bei meinem Freunf nach mit dem 2.ten Carson Gyro.

/ sven

Kommentar

• kittsi94
                              kittsi94

hi sven
                              Also ich flieg mit einer MX16IFS (ich weiß das es die beste Möglichkeit ist sich seine Flieger kaputt zu machen, hab aber kein geld für was anderes ) und der Gyro is von ESky. Und zwar der EK2 0704. Was hältst du eigentlich von dem GU 210 Gyro?
                              Fliegen geht aber abgesehn von dem Gyro jez schon ganz gut. Also Kurven gehen schon gut. Zumindest die Rechtskurven, die Linkskurven schauen noch etwas gewöhnungsbedürftig aus .

Gruß

Simon

Kommentar

• Tyrann450
                                Tyrann450

hi sven
                                Also ich flieg mit einer MX16IFS (ich weiß das es die beste Möglichkeit ist sich seine Flieger kaputt zu machen, hab aber kein geld für was anderes ) und der Gyro is von ESky. Und zwar der EK2 0704. Was hältst du eigentlich von dem GU 210 Gyro?
                                Fliegen geht aber abgesehn von dem Gyro jez schon ganz gut. Also Kurven gehen schon gut. Zumindest die Rechtskurven, die Linkskurven schauen noch etwas gewöhnungsbedürftig aus .

Gruß

Simon
                                Hi,

ich bin den noch nicht geflogen,
                                deshalb empfehle ich nur Sachen die ich persönlich kenne.
                                Ich fliege den 401 und habe überhaupt keine Probleme außer Temperaturen unter 10 Grad.

Mein Kollege fliegt mittlerweile den :

ROCKAMP Gyro One Boxed Set
                                [Auf dem Bild zu sehen: ROCKAMP Gyro One Boxed Set] [Auf dem Bild zu sehen: ROCKAMP Gyro One Boxed Set] [Auf dem Bild zu sehen: ROCKAMP Gyro One Boxed Set] [Auf dem Bild zu sehen: ROCKAMP Gyro One Boxed Set] [Auf dem Bild zu sehen: ROCKAMP Gyro One Boxed Set]
                                ROCKAMP Gyro One Boxed Set
                                von: ROCKAMP

Er hat sich den bei Parkflieger geholt.

Funktioniert mindestens so gut wie der 401 er.

Mein Kollege hat auch den Fehler begannen und hat am Gyro gespart. -> es hat Ihn viele Ersatzteile gekostet.......

Warte lieber noch nen Monat länger und hole Dir was vernünftiges.

/ sven
                                Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2010, 11:59. Grund: wat vergessen

Kommentar

Lädt...
                                X