Hallo,
da ich mich auch für einen Benziner interessiere habe ich die Infos zum PREDATOR 50 NX-G20 (jetzt RADIKAL G20) auch verfolgt. Link: http://www.century-heli.de/shop/de/p...ltneuheit.html
Der Termin wurde ja leider immer weiter verschoben, aber nun soll es wohl soweit sein.
Erfreut war ich auch über die kleine Preissenkung. Weniger erfreut bin ich aber nun über das endgültige Design, welches sich doch grundlegend geändert hat. Viele Alu-Teile wurden durch Kunststoff oder eine Kombination aus G10/ Kunststoff ersetzt. Wenn man die Fotos mit denen auf der ersten Seite dieses Threads vergleicht stellt man fest, daß an sehr vielen Stellen der Rotstift angesetzt wurde. Verstärkungen sind verschwunden, diverse Bauteile stark vereinfacht/ verbilligt.
Ich habe sogar den Eindruck, daß die Taumelscheibe entgegen der Beschreibung teilweise aus Kunststoff ist und nicht mehr aus Alu.
Auch schade, daß man nur einen Tank mit 300ml vorgesehen hat. Da wird doch der Vorteil der langen Flgzeit wieder zunichte gemacht. Ich schätze, daß mit dem (nur optional lieferbare) Reso-Schalldämpfer nach 12 Min. Schluß ist.
Gibt es in der Größe noch Alternativen? Also möglichst unter 5Kg? Ich nehme an die neuen von Align oder RJX werden deutlich über 5Kg liegen.
Gruß
Markus

.Aber dafür sind die Ersatzteile dann auch günstiger, hoffe ich![/SIZE]

.
Kommentar