Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubsi
    hubsi

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Wow! Verrrrrry Nice 1 !

Merkst du flugtechnisch einen Unterschied mit dem Lowriderkopf?

LG

Hubsi

Kommentar

• HolzingerM
      HolzingerM

Zitat von HolzingerM Beitrag anzeigen
      Am Freitag gehts zum Testen!!!!
      Wird sich zeigen, jedoch ist mir die Optik (verglichen mit der Originalwelle) wichtiger gewesen.
      Ich hab sogar den Lack fast vollstaendig vom Kopf geschliffen.

Wenn sich was aendert (bezweifle das meine Flugkuenste das bemerken) dann ware es natuerlich ein "nice improvement"

Kommentar

• hubsi
        hubsi

Ah, überlesen... Freitag - ok!
        Kopf in Metallfarbe hat auf jeden Fall was!

LG

Hubsi

Kommentar

• Daniel12
          Daniel12

Hallo,

bin grad geflogen und naja was soll ich sagen der Suzi-Hans ist einfach Geil und von der Power her ist es das beste was ich bist jetzt geflogen bin. Wenn man da mal Pitch reinknallt ...ist halt auch nicht ungefährlich. Der AC3X muss halt noch eingestellt werden, weil das Heck bei Pitch noch rausdreht aber ansonsten geht der mit dem Shark Setup schon einmal ganz gut.

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

Gratuliere Daniel, super, nix zamghaut, noch am Leben und ein neues Spielzeug im Haus.
            Viel Spaß

Peter

Kommentar

• peter tuerk
              Senior Member
              • 31.08.2001
              • 2479
              • peter
              • Poysbrunn

Hi Jungs

Hab die Heckstrebenführungen bekommen, sollt jemand noch extra was brauchen bitte per mail melden, ansonsten gehen die Dinger Montag raus an euch.

Peter

Kommentar

• Deluxe1
                Senior Member
                • 27.05.2008
                • 1323
                • Philipp

Ich würd ja gerne aber irgendwie bin ich von deiner Seite aus wunschlos glücklich.

Morgen kommen meine Servos.

Nächsten Monat dann Motor und Regler und der nächste Suzi geht in die Luft.

Gruß,
                Philipp

€dit: Ich glaub ich sollte dir langsam eine Einzugsermächtigung ausstellen, wenn du permanent so tolle Sachen organisierst. XD

Kommentar

• peter tuerk
                  Senior Member
                  • 31.08.2001
                  • 2479
                  • peter
                  • Poysbrunn

Philipp
                  1Stk inkl Versand mit Brief kost dich nix.

Dank eurer Hilfe und Interesse hier hab ich mir auch ein schönes Stück Geld erspart.

Anbei für alle die hier mitsüchteln, keine Sorge wegen der Ersatzteile, die sind so günstig wie das Chassi gesammt, also Ersatzteile werden eine reine Serviceleistung.

Dies deshalb, das der Spaß, beim Reinhauen nicht getrübt wird durch hohe Align Seitenteile Preise.

Jo so is es wenn es selber deine Leidenschaft is für die du lebst und weißt wie hart es is das Geld für den Sche!ß aufzubringen. Ihr seids für mich keine Kunden, sondern mitleidende Süchtler, wo jeder ein Gsicht hat und einen Namen, die ich gerne beide kennenlernen würde.

Anbei Albert denkt das es ein Jahr dauert bis man den Umstieg auf so ein Leichtgewicht derpackt.
                  Is wohl der Grund warum er sich nicht drüber traut, hihihihihi, oi oi da krieg ich sicher wieder Haue.

Jo ansonsten versuch ich seit zwei Tagen meiner Suzi Maniern beizubringen.
                  Anfangs hat es alles toll ausgeschaut, was ihr in der Suzi IG nachlesen könnt.
                  Aber gestern hab ich den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben indem ich in Eigenbaumanier das Heck versteift hab, weils vorher über 2000 Touren ein Geräusch gegeben hat. Durchs Versteifen schüttelt es nun leicht beim Hochfahren, klar die Gegner behaupten sicher den zerbeutelt es, aber die wissen ja nicht was wahrhaft die Suzi wegsteckt, was ich beim allerersten Hochfahren in meinen Bericht ja geschrieben hab.
                  Jo sowie hab die doch breite Entennase der N9 Haube durch Durchschneiden und wieder zampicken der Haube beseitigt, jedoch jetzt bin ich zu schnell geworden und der nickt mir im Sekundentakt bei Vollpitch. Schau mer mal.

Ansonsten aber alles paletti, die Suzi is mir über wie am Anfang und ich bräuchte einen Ziegelstein drinnen wollt ich da voll Power meine moves fliegen, herrlich ich bring nix zam, so das ich da gestern mit dem Kokam 4000er wegen Leistungsrücknahme wo ich dann auch bißl was zambring, nach 8,30min noch immer ned trocken war.
                  Klares Ziel meinerseits den 3700er in 5min Prackerei auszuwinden, bloß ob ich das in einen Jahr schaff?

Peter

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hi Peter,
                    das Jahr bezieht sich auf einen guten Piloten, der viel trainiert.... So alte Hasen wie du und ich haben langsamere Synapsen und damit dauert es eher 2 Jahre....

Im ernst: The Bitch und Vorgänger sind schon länger auf 4,1-4,2 KG Trockengewicht und eine simple Rolle will und muss sehr vorsichtig mit Pitch ausgesteuert werden. Oder ein Piroflip, da darfste Pitch gar nicht anschauen, und schon biste wieder nenen halben Meter weiter oben.

Ich bin also auf mal richtig gute Video´s gespannt. oder live.

Albert
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• helijonas
                      Senior Member
                      • 26.01.2008
                      • 3027
                      • Jonas
                      • Berlin

Zitat von Albert Beitrag anzeigen

Im ernst: The Bitch und Vorgänger sind schon länger auf 4,1-4,2 KG Trockengewicht und eine simple Rolle will und muss sehr vorsichtig mit Pitch ausgesteuert werden. Oder ein Piroflip, da darfste Pitch gar nicht anschauen, und schon biste wieder nenen halben Meter weiter oben.
                      mit andern worten du willst sagen wenn ich jetzt von meinem 450er rex auf den suzi-hans extreme light umsteige werde ich erstmal große augen machen =) =)

ich denke ich werde erstmal einen ordentlichen schock bekommen von der leistung her, schweres pitchmanagement bin ich ja eig. von meinem rex gewöhnt
                      Auf die Dower hilft nur Pauer!
                      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Mbra771
                        Mbra771

NA was ihr so schreibt,
                        ich hab gestern eine Mail bekommen, daß die letzten zwei Teile zu mir auf dem Weg sind. Sind nur die Anlenkungen vom Heck, aber ohne geht es halt nicht ;-)

So, jetzt noch die Akkus, die ich bereits seit einer Woche geordert habe und dann wollen wir mal sehen. Ich freu mich schon sehr. Ach was sag ich, nicht nur ich, meine Helikumples freuen sich auch schon!
                        Grüße,
                        Micha

PS: Ich wollte eigentlich "Pitch Bitch" auf die Haube brushen. Gibts das schon?

Kommentar

• QuaX
                          henseleit-helicopters.de
                          Teampilot
                          • 27.06.2001
                          • 1184
                          • Michael
                          • Minga

Hallo ihr Süchtigen,
                          nachdem ich jetzt endlich alle Teile beinander habe (leider liefert nicht jeder so schnell und zuverlässig wie der Peter) kann ich jetzt endlich meinen Suzi-Hans bauen! Geht recht flott, alles passt, das macht Spass!
                          Albert hat mir auch schon eine schöne Haube gemacht.
                          Dauert sicher nicht mehr lange, dann wird der nächste Suzi Hans artgerecht bewegt!

Viele Grüße

QuaX
                          henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• Mbra771
                            Mbra771

Hey Quax,
                            gib doch mal nen Bild von der Haube, brauche noch Anregungen fürs Sprühen!
                            Grüße,
                            Micha

Kommentar

• peter tuerk
                              Senior Member
                              • 31.08.2001
                              • 2479
                              • peter
                              • Poysbrunn

Jo, also jetzt läuft es mal wie es soll, nachdem ich da die Heckstreben wieder an die vorgesehene Position gebaut hab.
                              Weiter oben montiert und ne Brücke zwischen den Streben, die ich mit nen Kabelbinder ans Heckrohr montiert hab, bringt zwar höhere Seitensteifigkeit, aber das Rohr is zu weich und kommt nicht ohne Abstützung nach unten aus.
                              Das Nickwippen war ne Resonanz aus Heckrohr und Kreiselplattform.
                              Im dünnen 1,9er is aber scheinbar nicht schlecht wenn man den Sensor neben das Servo positioniert und dahinter den Empfänger quer, oder wenn kleiner 617er Empfänger längs hinter dem Servo. man kann auch einen CFK Streifen unter die Kreiselplattform kleben, wird steifer dadurch.
                              Ihr könnt die übrigen zwei Leisten nehmen vom Motorträger, wenn Kreiselplattform steifer gewünscht. Einfach anschleifen und mit Sekundenkleber drankleben.

Jo Albert, genau zwei Jahre

Jonas es is alles nicht so schlimm, worüber Albert und ich reden is die Sache unter ordentlich Dampf fliegen.
                              Wennst die Leistung zurücknimmst genießt nur die Vorteile eines Leichtgewichtschrauber, weniger Stromverbrauch und brauchst negativ Pitch zum schnellen Runterkommen.

Die Isane sind super Quax, mit den165g hat man weniger Vibs als mit den 175g SAB 0224, die 165g gehen auch super zum Autorotieren, kann sogar noch Schweben vor dem Landen und man baut toll Drehzahl damit auf wenn man ihn ordentlich fallen läßt, hört sich super an.

Bin schon gespannt auf Bilder von deiner Haube.

Kommentar

• helijonas
                                Senior Member
                                • 26.01.2008
                                • 3027
                                • Jonas
                                • Berlin

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
                                Jonas es is alles nicht so schlimm, worüber Albert und ich reden is die Sache unter ordentlich Dampf fliegen.
                                genau das habe ich ja vor streng nach meiner signatur

auf bilder von der haube freue ich mich auch schon, albert wird da wohl wieder was richtig geiles kreiert haben...
                                Auf die Dower hilft nur Pauer!
                                2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

Lädt...
                                X