ich hab jetzt auch gesehen das es eine Extendet Version vom 4S gibt. Dort ist direkt das Strechkit, das Gegenlager und die 12mm Blatthalter incl. jedoch ohne Motor dafür aber mit einer geänderten Akkuaufnahme und neuen Paddeln.
Ich hab mir jetzt erstmal 5S1P 3300mAh SLS Eco 30C geordert.
Hast du auch einen Link? Bei Robbe finde ich nichts.
Ist ein 6S mit 3200 mAh also die maximale Größe? Ich habe leider 2 mal 6S mit 4500 mAh in Betrieb. Und hier hätte ich schon gerne 5Ah-Akkus. Also macht der Betrieb des Robbe 4S und eines 12S-Hubschrauber mit denselben Akkus wieder keinen Sinn bzw. es geht gar nicht.
Hallo an die 4S Fraktion
Wer fliegt hier eine 4S mit noch einer Sender/Empfänger Kombi 35 Mhz.
Habe mir einen 4S gerade aufgebaut und mit einem Graupner C19 Empfänger und meine
MC 24 ausgerüstet,und habe leider das Problem von Servo-Zittern.
Habe den Orginal Motor mit nem Jive 80+LV und nem 5S Lipo
Die Antenne genauso verlegt wie in der Anleitung.
Beim ersten Schwebeflug eigentlich keine Probleme,aber im Stand zittern mir die Servos ein wenig zu dolle.Im Verbrenner habe ich da eigentlich garkeine Probleme damit.
Meine Frage,umrüsten auf 2,4 Ghz,oder andere Vorschläge
Für Hilfe wäre ich dankbar
Was für Servos hast Du denn verbaut? Hatte am Anfang die Align DS510 (baugleich Savox) drinnen und auch leichtes Servozittern. Bin mittlerweile auf Futaba S9650 umgestiegen und jetzt sehr zufrieden. Sind auch deutlich leiser als die Align/Savox.
Hallo Andy
Habe für den Anfang erst mal Digi 4 von Multiplex verbaut.
Dachte schon das es am Servo vom GY 401 dem 9254 läge,habe beides auch schon getauscht.
Das komische ist ja das das Servo-Zittern ohne der BEC Stromversorgung schon da ist.
Habe noch zusätzlich nen Stützakku verbaut
Hallo,
heute nachdem ich endlich den Kreisel bekommen habe ist mir beim einstellen des Hecks auch ein Metallenes "knallen" aufgefallen. Ich hab also auch Spiel zwischen dem Heckrotorgehäuse und dem Heckriemenrad. Desweiteren solltet Ihr mal die Bolzen des Steuerbügels kontrollieren. Einer war bei mir komplett lose und hing schon halb raus .
Also da ich nicht wusste, was ich vorgesternAbend anstellen sollte, fuhr ich zu meinem Modellbauhändler und hab mir ein paar Sachen für den Umbau meines 4S auf Flybarless gekauft:
Naja gestern ging es dann los mit dem Umbau des 4S und ich muss sagen (Hut ab) wie einfach und schnell da alles ging. Am Wochenende (wenns mal windstill ist) gehts dann ab zum Trimmflug.
PS: Wo bekomme ich einen Rotorkopf für meinen 4S (Wie Jo Kaulbach) da ich die ganze Rotorebene noch etwas weiter nach unten bringen will.
Naja gestern ging es dann los mit dem Umbau des 4S und ich muss sagen (Hut ab) wie einfach und schnell da alles ging.
PS: Wo bekomme ich einen Rotorkopf für meinen 4S (Wie Jo Kaulbach) da ich die ganze Rotorebene noch etwas weiter nach unten bringen will.
MFG
Stefan
Hallo Stefan,
ja, mein Reden, das das ändern der Mechanik ist mit ein paar Handgriffen gemacht. Danach habe ich mich zumindest gefragt, warum ich das nicht gleich gemacht habe :-)
Ich meine, es braucht nicht unebdingt einen neuen Kopf, um den was tiefer zu bekommen, halt nur eine neue Well. Auskunftsgemäß ist Robbe da dran, verzögert sich angeblich etwas, wiel der zuständige Mitarbeiter erkrankt ist.
Nun könnte man natürlich hingehen und die normale Welle einfach etwas kürzen. Das alles Andere als triviale Problem ist aber, ein Loch da mittig durchzubohren. Das ist auch mit einer gut ausgerüsteten Werkstatt nicht so mal eben gemacht. Ich denke, die Bohren das Loch da rein, bevor der Stahl ausgekühlt ist.
Ja, genau das ist das Problem - ich habe das schon versucht ein Loch zu bohren - und bin gescheitert! Hat nicht geklappt. Hoffentlich kommt bald eine serienmäßig kürzere Welle.
LG
Sascha
Slebst man es schafft, die Welle ohne sie zu beschädigen "knallhart" einzuspannen und es dann auch noch schafft, die Mitte des Bohrlochs auf 1/100mm zu ermitteln, wird auch mit der besten Maschine und dem härtesten Boherer ebendieser rauslaufen.
Da hätte man nur ne Chance, wenn man sich an ein prof. Unternehmen wendet, welches die Welle "heiss" bohren kann. De Aufwand für 2-3 Wellen dürfte den Wert des Helis übersteigen
Bleibt also nur, auf Robbe zu warten. Wir können die ja ein wenig pushen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar