robbe 4S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Remi
    Remi

AW: robbe 4S

Danke. Ist schonmal ein Anfang.
    Gibts die irgendwo noch günstiger? Oder hat jm die Möglichkeit die selbst tiefzuziehen?

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Ich hatte mal die Idee, es mit ner Logo400 Haube zu probieren. Hab nur leider selber keinen kleinen Logo und auch keinem im näheren Umfeld, um dem 4S mal ein anderes gewand zu geben. Und nur als Test eine zu kaufen, bin ich zu geizig.

Immerhin gibts fürn Logo bereits ne Menge schöne gebrushte Hauben zum erschwinglichen Preis.

Kommentar

• Remi
        Remi

tja. es sollte ein knüller unter den Helis werden ,leider wurde es ein teurer flopp.
        schade, aber da hat sich robbe wohl verkalkulliert.

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Zitat von Remi Beitrag anzeigen
          tja. es sollte ein knüller unter den Helis werden ,leider wurde es ein teurer flopp.
          schade, aber da hat sich robbe wohl verkalkulliert.
          Ich würde Ihn nicht als Flopp ansehen. Der Heli ist Top und macht mir eine Menge Spaß...
          Und für die breite Masse ist er auch nicht gebaut worden...

Kommentar

• Moebius
            Member
            • 13.02.2009
            • 412
            • Michael

Moin,

also ich habe den Vogel Anfang März auf den Robbe FBL-Kopf umgebaut (5S Setup, 27 Zähne, 80er Jazz, Orig. Motor, MBeast) und bin "hin und weg"!!
            Der Heli geht richtig gut, liegt vorzüglich am Knüppel und macht einfach nur Spaß. Ein Flop ist er mit Sicherheit nicht, es sind einige davon "unterwegs"!

Im 500er Bereich ist er nach wie vor "Oberklasse"!

Fliegergruß, micha
            [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• AC-500
              AC-500

Hallo Zusammen
              Habe mal ein Bild meines Robbe 4S mit einer Haube vom Alien eingestellt.
              Die Haube war im Original natürlich viel zu gross, habe da einiges Material abnehmen
              müssen, und an anderen Stellen auch mal einsägen und neu Laminieren.
              Aber mir gefiel die aussergewöhnliche Haube schon immer, und die Original-Haube
              finde ich von der Lackierung her sehr bescheiden.
              Manche werden jetzt sagen dass die sehr Dunkel ist, aber da ich noch der absolute Anfänger
              bin halte ich den Heli sowieso noch sehr nah. Ein paar schrille Aufkleber kann ich später immer noch draufmachen. Die Farbe ist ein Metallicrot von einem befreundeten Autolackierer
              lackiert.
              Das zweite Bild stammt vom Umbau auf Padellos. da habe ich nur diese beiden Aluteile
              gefrässt, und den Hals der Kugelkopfpfanne verstärkt mit einem Messingring verstärkt.
              Ein extra TS Mitnehmer ist bei der Lösung nicht Nötig. Da keine Padelachse mehr durch die
              Rotorwelle geht konnte ich den Rotorkopf ein ganzes Stück tiefer setzen.
              Musste dann nur ein neues Loch durch die Welle bohren.
              Der FBL Umbau hat mich einen Samstag Nachmittag gekostet, und nach jetzt drei
              Flügen kann ich sagen, Funktioniert Einwandfrei.
              Als FBL-System habe ich das HC3X Base verbaut, dammit bin ich voll zufrieden.
              Als zweite Haube habe ich mir nun von Fusuno eine vom Compass Atom bestellt,
              ich denke die könnte passen, oder zumindest passend gemacht werden.
              Wenn die mal da ist kann ich ja wieder berichten.
              Jetzt muss ich mal sehen ob das mit den Bildern klappt.
              Schöne Grüsse Klaus[IMG] [/IMG]

Kommentar

Lädt...
              X