robbe 4S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulf
    Ulf

AW: robbe 4S

Da werde ich mir wohl ein Stabisystem unter den Weihnachtsbaum legen müssen.
    Nur mal gucken welches es dann wird.

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Nunja, bzgl VStabi System gehen die Meinungen ja auseinander, jeder Meister lobt seinen Kleister.

Im TDR habe ich Vstabi, funzt perfekt. Wollte dann im 4S eigentlich ein anderes Produkt einsetzen, das war aber nen Hunni teurer.

Da ich das Gerödel wie Software, Bedienteil usw hatte und man schon "eingearbeitet" war, wurde es wieder ein VStabi im 4S.

Ich bin damit sehr zufrieden. Ob es andere besser/schlechter machen, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.

Im 4s täte es wohl auch ein Mini-VStabi. Da aber im 4S Platz genug ist, habe ich das normale genommen, so dass man es auch in Zukunft ohne Einschränkungen in anderen, größeren Helis einsetzen könnte

OL
      Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2009, 12:24.

Kommentar

• Ulf
        Ulf

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
        Nunja, bzgl VStabi System gehen die Meinungen ja auseinander, jeder Meister lobt seinen Kleister.

Im TDR habe ich Vstabi, funzt perfekt. Wollte dann im 4S eigentlich ein anderes Produkt einsetzen, das war aber nen Hunni teurer.

Da ich das Gerödel wie Software, Bedienteil usw hatte und man schon "eingearbeitet" war, wurde es wieder ein VStabi im 4S.

Ich bin damit sehr zufrieden. Ob es andere besser/schlechter machen, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.

Im 4s täte es wohl auch ein Mini-VStabi. Da aber im 4S Platz genug ist, habe ich das normale genommen, so dass man es auch in Zukunft ohne Einschränkungen in anderen, größeren Helis einsetzen könnte

OL
        ich denke mal das es auch ein V-Stabi wird,
        nur ob Mini oder normal muss ich mal gucken. AC-3X fällt wegen dem Display raus da ich es wenn auf der Kreiselplattform montieren will und beim neuen Helicommand 3xtreme fehlen mir die Erfahrungsberichte.

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Nunja, angeblich kann man die Miniversion auch in Helis >1m einsetzen.

Aber wie gesagt, warum sich künstlich einschränken. Die Sensoreinheit kommt dahin, wo der normale Kreisel war, die Zentraleinheit habe ich an der Seite, klappt von der Kabelführung ganz gut. Das Mehrgewicht von den paar Gramm ist verschmerzbar.

Dann mal viel Spass an Weihnachten :-)

OL

Kommentar

• taurus74
            taurus74

Hallo 4S-Gemeinde

würde mich über Bilder eurer FBL-4S freuen - dieser Umbau ist bei mir auch geplant...
            Danke und Heligrüsse

Yves

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
              Nunja, angeblich kann man die Miniversion auch in Helis >1m einsetzen.

Aber wie gesagt, warum sich künstlich einschränken. Die Sensoreinheit kommt dahin, wo der normale Kreisel war, die Zentraleinheit habe ich an der Seite, klappt von der Kabelführung ganz gut. Das Mehrgewicht von den paar Gramm ist verschmerzbar.

Dann mal viel Spass an Weihnachten :-)

OL
              Danke,

den werde ich bestimmt haben. Werde aber erstmal ein paar Flüge noch mit Paddeln machen damit ich auch weiß was mir das Stabi gebracht hat

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Zitat von taurus74 Beitrag anzeigen
                Hallo 4S-Gemeinde

würde mich über Bilder eurer FBL-4S freuen - dieser Umbau ist bei mir auch geplant...
                Danke und Heligrüsse

Yves
                Guckst Du:

Bild ist ja auch wenig "überraschend", da wird oben was gestripped und es nur noch zwei Anlenkungen da

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                  Danke,

den werde ich bestimmt haben. Werde aber erstmal ein paar Flüge noch mit Paddeln machen damit ich auch weiß was mir das Stabi gebracht hat
                  Ja, mach das. Insbesondere mal ein paar Loopings und Speedeinlagen inkl. Aufbäumen. Danach weiss man, was nen FBL bringt.

Ich hatte mir anfangs auch Sorgen gemacht hinsichtlich der Leistungsfähigkeit des Roxxy-Becs, da FBL angeblich etwas mehr Strom ziehen soll. Bislang gabs aber keinerlei Anzeichen für ein "Problem", ob wohl ich ihn gescheucht habe.

ol

Kommentar

• Ulf
                    Ulf

Werde ich bestimmt machen.
                    Bezüglich des Roxxy BEC hab ich mit Robbe schon einiges gemailt und es sollten keine Probleme damit entstehen.

Kommentar

• hubi3d
                      hubi3d

Hab den Roxxy 9100-6 mit V-Stabi in Betrieb Null Problemo.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                        Ing. Düsentrieb

Kurzer Einwurf: Fliegt jetzt eigentlich jemand von euch den 4S mit 6S? Und wenn ja, mit welcher Kapazität? Es geht ja darum, ob der Lipo von den Abmessungen her reinpasst. Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum STßNDIG Modelle auf den Markt geworfen werden, wo man in Bezug auf die Akkuwahl eingeschränkt wird, und zwar nur weil der Schacht zu klein ist.

Prinzipiell wäre doch der 4S (mit Stretchkit!) von der Modellgröße ideal für den 6S-Betrieb. Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, dass selbst Robbe-Mitarbeiter davon abraten, das Modell mit 6S zu betreiben. Der Logo 500 ist ja auch nicht größer. Warum sollte der 4S das mechanisch nicht verkraften?

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem 6S-Modell als Alternative zu meinem TDR. Dann könnte man nämlich dieselben Akkus verwenden.

Kommentar

• Moebius
                          Member
                          • 13.02.2009
                          • 412
                          • Michael

Du fliegst den TDR mit 6S? Dachte unter 10S geht da nix ....

Also wenn ein Heli das mechanisch verkraftet, dann wohl unser 4S!!!
                          Stabiler bauen geht schon fast nicht mehr ....

Außerdem glaube ich das 6S Akkus locker in den Schacht passen. Hab mir die Dinger beim 500er Rex angesehen... viel größer als die 5S Kokams sind die auch nicht!

, micha
                          [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Oliver Jellen
                            henseleit-helicopters.de
                            Teampilot
                            • 21.10.2008
                            • 394
                            • Oliver
                            • 36037 Fulda

Hallo,

ich hatte mir den 4S gleich gekauft als er vorgestellt wurde. Seit dem fliege ich ihn (nicht gestretcht) mit 6S ohne Prob. mit 3200 30C Kokams oder mit 2600 35C SLS ZX.
                            Mechanisch überhaupt kein Prob. für den Heli, da sehr solide gebaut.

Und auch Robbe-Mitarbeiter fliegen ihn mit 6S..
                            Robbe ist 20km von mir entfernt und dementsprechen bin ich ab und zu mal da.

Gruß

Olli
                            henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• Ulf
                              Ulf

Hallo,

ich hab jetzt auch gesehen das es eine Extendet Version vom 4S gibt. Dort ist direkt das Strechkit, das Gegenlager und die 12mm Blatthalter incl. jedoch ohne Motor dafür aber mit einer geänderten Akkuaufnahme und neuen Paddeln.
                              Ich hab mir jetzt erstmal 5S1P 3300mAh SLS Eco 30C geordert.

Kommentar

• Exxtreme
                                Exxtreme

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                                Prinzipiell wäre doch der 4S (mit Stretchkit!) von der Modellgröße ideal für den 6S-Betrieb. Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, dass selbst Robbe-Mitarbeiter davon abraten, das Modell mit 6S zu betreiben. Der Logo 500 ist ja auch nicht größer. Warum sollte der 4S das mechanisch nicht verkraften?

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem 6S-Modell als Alternative zu meinem TDR. Dann könnte man nämlich dieselben Akkus verwenden.
                                völlig egal ob du den mit 6s oder 4s betreibst, letztlich kommt es nur auf die leistung an die am rotor ankommt, die kann je nach auslegung bei 4s auch höher sein.
                                Eventuell raten sie wegen dem bausatzmotor davon ab...

mfg Richard

Kommentar

Lädt...
                                X