Hilfe : Mein Mille eiert immernoch !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Ralf
    Wie Günter schon mal erwähnt hat,ist da noch das zentrale Schlaggelenk.Das Kugelgelenk(genau wie das der Taumelscheibe)genau mittig in den Rotorkopf pressen,damit die Blattlagerwelle über die Mitte hinaus gezwungen wird,sich zu bewegen.Eine minimal längere Blattlagerwelle würde da zusätzlich noch was bringen.(kein Eiern bei sehr niedrigen Drehzahlen.)Hat hier bei uns schon einigen geholfen.Falls Du das Lager und die Welle nicht besorgen kannst,könnte evtl. [a href=\"www.roma-air.ch\"]www.roma-air.ch[/a] Dir weiterhelfen.
    Ich hoffe,dass Dein Problem schnell vorbei ist.
    Schönen Gruss
    Stephan [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3193
      • Christian
      • Taching am See

Hallo Ralf,

schicke mir mal den Kopf zu, ich schau ihn mir an. Meine Adresse hab ich dir in einer PM zukommen lassen.

Gruß
      Christian
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo Ralf,
        mach doch mal einen Test.
        Schalte die Fernsteuerung ein und versuche einmal
        rückwärts über die Blattgriffe und die Paddelstange auf die Servos zu drücken.
        Der Sinn ist festzustellen ob Spiel vorhanden ist
        oder das Ganze sich gummiartig einfedern läßt.
        Gruß Günter

Kommentar

• Ralf M.
          Ralf M.

Hallo zusammen,

nach 77 Beiträgen und 2350 Zugriffen wollte ich den Thread auch ´mal so mehr oder weniger abschließen.

[size=1]DAS EIERN IST WEG !!![/size]

Nachdem ich über 6 Wochen auf meine Paddelstangenverlagerung gewartet habe, ist sie doch noch bei mir eingetroffen.
          Das Warten hat sich allerdings gelohnt. Der Heli fliegt etwas exakter, aber der Haupteffekt ist, daß dadurch das Eiern verschwunden ist. Ich bin jetzt schon ca. 10 Tanks bei allen Drehzahlen geflogen und bisher ist es nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe das bleibt auch so.

Woran es nun letztendlich gelegen hat ist nicht ganz klar geworden, da die alte ´Verlagerung´ nach Ausbau tadellos war - die Lager waren in Ordnung und sonstige Auffälligkeiten waren auch nicht zu entdecken. Auch die Einstellung der L-Winkel war so gut wie man es eben machen kann, man konnte aus allen Winkeln betrachtet keinen Unterschied in der Einstellung feststellen. Diese Gefummel entfällt ja nun.

Ich kann nur jedem, der dieses Eiern in irgendeiner Form hat, empfehlen sich so eine Paddelstangenverlagerung einzubauen.

Vielen Dank an Alle, die an der Lösung dieses Problems mitgewirkt haben.

Kommentar

• Christian Rose
            Senior Member
            • 14.04.2001
            • 3193
            • Christian
            • Taching am See

Hallo Ralf,

freut mich das Du dein "Einer" noch in den Griff gekriegt hast. Ich fliege die Paddelstangeverlagerung auch in meinen Helis, wobei ich damit sehr zufreiden bin.

Gruß
            Christian
            XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
            Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
            X