ßbrigens gibt es den DF 52 wohl auch schon in DE.
Was kleines für den Winter: Der neue Walkera Dragonfly 52 mit 340 mm Rotor
Einklappen
X
-
Re: Was kleines für den Winter: Der neue Walkera Dragonfly 52 mit 340 mm Rotor
Kann schon sein, dass es damit Probleme gibt. Aber die Hornet hat ja auch einen Heckmotor und ist für 3D geeignet. Also technisch ist es machbar. Wieso man allerdings schnellere und kraftvollere Servos braucht? Tic Tocs will ich mit der Mücke keine machen. Looping, Rolle und Rückenflug wäre doch mit so einem Miniding auch schon ganz witzig.Zitat von Raptobi
ßbrigens gibt es den DF 52 wohl auch schon in DE.
-
nö, hat sie nicht, das ist ein Starrantrieb, das, was bei der Hornet da hinten sitzt, ist das Heckservo .)Zitat von ehub22Aber die Hornet hat ja auch einen Heckmotor und ist für 3D geeignet. Also technisch ist es machbar.Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Hallo,
aber ein Propic hat einen Heckmotor und damit kann man auch alles fliegen was keine Heckpower mit dem Drehmoment braucht, rücken und rückwärts sind damit kein Problem.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Nosferatu
Hallo @lle zusammen,
@ehub22
Dann waere ich fuer einen Link dankbar. Habe schon alle alten Links zu Shops aus derZitat von ehub22ßbrigens gibt es den DF 52 wohl auch schon in DE.
anfangszeit (Als der DF4 noch mein erst Hubschrauber werden sollte) durchsucht.
cu
Karsten
Kommentar
-
Hallo Karsten
Bitte schön:
Kommentar
-
Ja, klar. Das mit dem Riemen ha´ich eigentlich auch gewusst. Naja egal, jedenfalls gibt es 3D-Helis mit Heckmotor. Aber es stimmt schon, von den kleinen Hüpfern habe ich nicht wirklich viel Ahnung.Zitat von Fantusnö, hat sie nicht, das ist ein Starrantrieb, das, was bei der Hornet da hinten sitzt, ist das Heckservo .)
Kommentar
-
Nosferatu
Hallo @lle zusammen,
@ehub22
Hui, ist das ein Sevice
Besten Dank, und Ersatz Teile haben sie auch da
Heute muesste Geld auf dem Konto sein ...... also wird heute Abend bestellt :-)
cu
Karsten
Kommentar
-
Servus Markus
Un ist dein Hubi da? Funktioniert er? Könntest du einen kleinen Bericht/Bilder einstellen? Würd mich Intressieren.
Moin
Kommentar
-
Nosferatu
Hallo @lle zusammen,
Da ich es mal wieder nicht abwarten konnte habe ich mir jetzt auch einen 52er
bestellt. 3 Mails bekommen Auftrag,bearbeitung und Paket ist raus.
So .... und jetzt beginnt das grosse warten :-)
cu
Karsten
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
na da bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt. Bitte sofort posten, sobald es was Neues gibt. So ein "Mückenschiss" juckt mich zugegebenermaßen schon ein bisserl. Hab zwar einen kleinen Coax für kalte Wintertage in der Wohnung, aber wennst mal die Steuerung eines großen Helis gewöhnt bist, dann wird dir mit dem Teil schon nach kurzer Zeit ziemlich fad (trotz einigen, quirligmachenden Modifikationen).
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
ich bin da auch sehr gespanntGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Heute ist die kleine Hummel geliefert worden. Ich muss sagen: Total süss!!! Und total klein! Der passt wirklich komplett in eine Schuhschachtel hinein. Alleine schon die Aufmachung und der Rotorkopf ist das Geld wert.
Zum Kopf: Es ist tatsächlich ein voller MFS-Kopf mit oben liegender Paddelstange. Einstellmöglichkeiten über Gewindestangen und Kugelköpfe wie gewohnt möglich.
Dann aber etwas Ernüchterung. Der Sender lässt sich nicht auf Mode 4 umstellen. Ich habe zwar Gas links bestellt, aber es ist nicht möglich, den Sender so umzustellen, dass links Gas/Roll ist und rechts Nick/Heck. Da muss ich erst noch zu Hause mit dem Lötkolben ran und im Sender die Potis umlöten. Misst, ich habe hier im Hotel keinen Lötkolben. Mal sehen, evtl. morgen in der Fa.
Nun gut. Obwohl ich das mit der kompletten Taumelscheibe auf dem rechten Knüppel nicht kann, habe ich dann auf dem Teppich im Hotelzimmer mal "probiert".
Er fliegt! Scheint gut Leistung zu haben, der Kleine. Ist auch, wenn man sich etwas daran gewöhnt hat, sehr gut steuerbar. Viel besser als diese Koax-Helis.
Die Investition hat sich schon jetzt gelohnt.
Angeblich ist der kleine 3D-fähig. Der Kreisel hat Normal-Mode und Heading Lock.
Man kann eine Gaskurve für 3D und eine für Normalflug einstellen.
Außerdem lässt sich Pitch-Null und Pitch-Max einstellen.
In der Anleitung steht, dass der 3D-Mode "inverted" ist. Nach den Bildern in der Anleitung sind die Funktionen für Rückenflug gegenüber dem Normalflug teilweise umgedreht, so wie es früher mal bei den Rückenflugschaltern war. Wenn das wirklich so ist und nicht abgeschaltet werden kann, wäre das für mich sehr schade, da ich mich sonst gewaltig umgewöhnen müsste.
Jetzt lade ich en Akku wieder auf. Es ist ein 3-zelliger Lipo. Mitgeliefert wird auch ein Lipo-Ladegerät, was mir gut gefällt, weil man über verschiedenfarbige LED´s genau sieht, ob geladen wird oder ob der Akku schon voll ist. Das Ladegerät hat zwei Eingänge. Einen für 2-zellige Lipos und einen für 3-zellige.
Wenn es was neues gibt, werde ich weiter berichten.
Kommentar
-
So, Akku nach wenigen Minuten wieder voll... (Mmmh, warum geht das so schnell?)
Habe den inverted Mode mit dem Heli in der Hand getestet. Wenn man den Schalter auf 3D umstellt, läuft der Heli mit einer anderen Gaskurve. Bei Pitch Null ist wenig Gas und bei Negativ- bzw. Positivpitch ist viel Gas. Alles wie gewohnt. Man muss nur aufpassen, dass man zuerst im Normalmode durch das Pitch geben den Rotor auf Drehzahl bringt, sonst gibt es beim Anlaufen einen mächtigen Ruck. Das hält der Heli sicher nicht oft aus.
Aber nun zum Umkehren der Funktionen: Jiipiih, die Anleitung war nur falsch. Das Pitch geht wie im Normalmode richtig herum und im 3D-Modus hat man auch ordentliche Negativ-Pitchwerte. Also ich muss schon sagen, die Walkere-Leute haben sich bei dem Ding echt was gedacht. Nur schade, dass ich das Problem mit Roll und Heck auf den falschen Knüppeln habe. Muss morgen unbedingt löten.
Kommentar
-
Hi Markus
Danke dir für deinen kleinen Bericht. Kannst du noch zwei Fotos reinstellen und mir einen mitbringen?
Moin
Kommentar
-
Endlich mal was positives über die Walkeras....
dann kann ich dir noch was ans Herz legen....wenn dir der 52 gefällt....dann hol dir lieber gleich mal den 37! der ist in der Rex Größe und fliegt genau so gut...!
Lieben Gruß
MakisNOVA 7.0
Kommentar

Kommentar