Also, mir ist aufgefallen dass meine digitalen S3152 ständig kriechen, und zwar optisch sichtbar, nicht nur akustisch hörbar. Das S 9254 am Heck wandert auch ständig. Ich kenne das von den analogen Servos nicht. Da ich mein Heli nur vorbildgetreu bewege, Looping u.a. mich überhaupt nicht interessiert, glaubt ein Händler in meiner Nähe, welchem ich zum Spaß mal meine Beobachtung geschildert habe, dass es auch folgende Servos bei mir tun würden.
Roll, Nick: Futaba 9202
Pitch: Graupner 4421
Fürs Heck bin ich noch am suchen. Vielleicht weiß da jemand eine alternative zum 9254 Servo am 401er.
Was mich auch noch interessiert ist, ob es auch daran liegen könnte, dass ich bisher die Mischung Sender Evo 9, Empfänger Webra DS8 Synth., und
Futabaservos hatte.
Danke,
OLI

, der Pufferakku übernimmt, da mit dem Antriebsakku auch das Bec wegfällt. Bec und über 30 Volt vertrugen sich in der Vergangenheit nie. Kontronik hat es aber geschafft, und das lässt sich auch auf der Seite von Hr. Giese, einem Profi in Sachen Elektronik, nachlesen, diese Einstreuungen in den Empfänger sehr gut zu unterbinden. Auch ich nicht zu übersehen, so die Testberichte auf dieser Seite, dass die Spannungslage auch bei extremen Beanspruchungen wie angenagelt fest bleibt.

Kommentar