Mein neuer Sitar Simple

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawk
    Hawk

Mein neuer Sitar Simple

Also den Simpel habe ich schon häufig gesehen�

Nagut bei uns im Verein ist ja auch einerâ?¦

Und ich muß sagen von der Verarbeitung ist die Mechanik sicherlich gut gemacht�

Was das Fliegerische angehtâ?¦
    Wie soll ich mich da jetzt mal ausdrücken�

Er ist nicht schlecht aber persönlich war ich enttäuscht von dem Heli�

Mir währe er nicht so viel Geld wert da flog mein Genesis schon besser�
    Sorry meine erfahrungen mit Sita...

Und mittlerweile gibt es noch besseres!

Hat zumindest seinen Grund das ich den nicht mehr fliegeâ?¦

Aber unser Sita Pilot ist nach wie vor begeistert von dem Heliâ?¦

Jedem das seine sage ich da nurâ?¦

Fest steht Sita ist nach wie vor eine schöne Edelschmiede und die Rümpfmodele von ihm begeistern mich immer wieder�

Vor allem wen ich schaue wie die ausgeliefert werdenâ?¦ :rolleyes:

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Mein neuer Sitar Simple

Hallo zusammen, naja alles in allem ist es wohl ein futura in cfk gehüllt, lebenslange Garantie hört sich auch gut, das prinzip ist auch nicht schlecht, vor 10 jahren.... mit 4,8 Kg ist das Modell zu schwer für die Bauweise, der Axi, reicht zum fliegen und etwas Kunstflug... Der akku ist auch ok, aber mit 1,6 Kg schon schwer... Wären nochmal paar Gramm drin, aber du hast geschrieben du fliegst den Pack im Sweet !! Du wirst doch nicht den armen bub nen 10S unterschnallen* nimmst eher ein 5s3P Pack.... **
      Wer etwas einmaliges möchte für den ist der Heli bestimmt eine sünde wert, meinerseits wartet lieber bis der Revo CF lieferbar wird...

*Schwabenpower*

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

Mein neuer Sitar Simple

Hallo Stefan,

OK ich nehme alles zurück ist ein Klasse Heli

ich will ja nicht das es so wie bei RC-Line bei uns auch weitergeht.

Aber Spaß beiseite ich finde jeder sollte seine Meinung sagen dürfen in so einem Forum ohne das sich der andere Beleidigt fühlt.

Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker denn sonst würden wir ja alle den selben Heli haben, das wäre erst öde.

Die Schwierigkeit in so einem Forum ist einfach die momentane Gemütslage so rüberzubringen das es die anderen auch verstehen.
        Man versucht es zwar mit den Smiles aber das funktioniert wie man an den häufigen Streiterein hier in dem Forum sieht eben auch nicht immer.

Also Leute habt euch lieb.

LG
        Hans
        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Mein neuer Sitar Simple

also ich finde es in Ordnung das der Oliver Spaß an seinem Heli hat. Die Bilder sind wirklich nicht sehr gelungen darum sieht das ganze wirklich etwas rau aus.

Welche Steigleistung er wirklich hat ist doch egal. Wenn es für den Oliver reicht dann ist doch alles in Ordnung oder?

Dieser ganzen Scheiß Leistungswahn, vor allem von welche die nicht mal 5% davon in einer Figur nutzen können, wird langsam echt nervig. Da müssen es Zellen sein die mindesten 200A können sonst taugt das ja nichts. Einem Anfänger werden da 3200er Zellen für keine Ahnung wie viel Geld als Minimum auferlegt und der Antrieb muss bei einem 2 Kg Heli mindesten 2KW machen mit am besten noch 1KW als Reserve. Die Servos sollten mindesten 20 kg machen und das bei 0,5sec/ 60° da ja der super tolle Alan auch so was fliegt.

Ich schaue mir ja auch gerne mal diese 3D Dinger an aber nur weil ein Alan Szabo V-Blades fliegt muss ich mir das teure Zeug ja nicht kaufen. Wenn er 30% Nitro- fliegt ist das auch toll aber 90% hier kommen mit 20% und deutlich weniger auch aus aber dann fliegt man ja nicht wie Alan.

Mit 10S kann der Heli immer noch 1,8KW als Peak mit dem Regler machen was auch nicht gerade wenig ist vor allem bei dem Gewicht des Heli. Der Motor kann auch 60A kurz. Der Motor wäre auch nicht meine erste Wahl aber wenn er funktioniert für das was der Oliver macht ist es doch auch wieder Klasse.

Gruß

Mayk

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Mein neuer Sitar Simple

Hallo Mayk
            Wie ich schon geschrieben habe, " wenn es Ihm reicht, ist es doch OK"

Aber 1,8 kw wird er nicht haben.
            1) sollte der Regler kurzzeitig nur bis 55A belastet werden,
            2) werden die Zellen bei 60A allerhöchsten 30 Volt haben.

Mir ging es auch nicht darum, Oliver denn Spass zu vermissen (s.A. rc-Line) , aber hier in den letzten 3 Postings über die "ach so dummen RC-liner" abzulästern und selber hier nach dem Ladestrom seiner Konions zu fragen...... finde ich nicht so toll.
            Dazu seine Antriebsempfehlung, die wirklich nur bei einem ruhigen Flugstil genutz werden kann, ohne eine Frage nach dem Flugstil seines Gegenüber.

Wie schon bei RC-Line geschrieben: Die Haube ist sehr hübsch, die 4 Riemen finde ich grottenschlecht.

Wichtig ist eigentlich nur, das er Spass dran hat.
            Gruß Frank

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Mein neuer Sitar Simple

ich habe den RC-Line Thread nur kurz gelesen aber da waren auch einige Posts ziemlich unter der Gürtellinie. Ich stimme dir natürlich zu das man die RC-Liner nicht alle als dumm darstellen darf.

Der Peak mit den Konion würde im maximum 1,6KW erreichen bei 54Ahabe gerade noch mal eine Datei vom DPR angeschaut. Allerdings waren die Zellen auch nur 15° am Anfang und der Peak nach etwa 2 Minuten Flugzeit.

Gruß

Mayk

PS: Mich würde aber trotzdem der Preis des Heli ohne RC interessieren. Wird wohl locker auf 5-6 Kilo Euro kommen

Kommentar

• schwaabbel
                schwaabbel

Mein neuer Sitar Simple

Preisanfrage läuft schon.
                Bei den Zellen bin ich nur von Gerds älteren Messungen ausgegangen, weiss da allerdings nicht, wie aktuell das ist.
                Danke für die Daten.
                Gruß Frank

Kommentar

• RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7766
                  • Rainer
                  • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Mein neuer Sitar Simple

die 4 Riemen finde ich grottenschlecht
                  Und ich find sie Affengxxl.

Bin halt bekennender Riemen-Fetischist.

So sind eben die Geschmäcker. Gottseidank verschieden.
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• reminic
                    reminic

Mein neuer Sitar Simple

@hubijohn

Reminic:
                    was man damit machen kann...ect.

Du kannst damit fliegen
                    Nichts für ungut das hat einfach raus müssen.

B Das hat auch raus müssen!

Kommentar

• schwaabbel
                      schwaabbel

Mein neuer Sitar Simple

Hallo Rainer
                      Riemen find ich gut, aber nicht 4 , wenn zwei reichen. sind ja nur min. 5% Eta Verlust.
                      Gruß frank

Kommentar

• RV
                        RV
                        Mikado-Heli.de
                        VStabi-Support
                        • 02.06.2001
                        • 7766
                        • Rainer
                        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Mein neuer Sitar Simple

Naja, mein Neuer hat auch nur 2. Und ne Welle zum Heck. Ist für Rümpfe praktischer.

4 wäre doch zuviel auf einmal ... man muß sich ja noch steigern können.
                        VStabi Support: http://www.vstabi.de
                        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Mayk
                          Mayk

Mein neuer Sitar Simple

@Frank: hier mal ein Bild vom DPR mit wärmeren 1600er Zellen als 6S.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Oliver
                            Senior Member
                            • 25.12.2005
                            • 1028
                            • Oliver

Mein neuer Sitar Simple

Hallo, na das nenne ich eine rege Diskussion. Ich weiß, über Mitglieder des Rc line Forum habe ich mir in meinem Zorn zu viel rausgenommen. Ich möchte mich hier bei allen RC´lern entschuldigen, sofern sie "Opfer" meiner pauschalen Verurteilung wurden.

Ich wurde von einigen Fliegerfreunden, die das Modell live kennen, schon sehr stark kritisiert, weil mir die Fotos so ziemlich misslungen sind. Schwarz zu fotographieren, dabei den Blitz zu benutzen, da sehen Kratzer im 100stel Bereich wie Schleifspuren eines Lehrlings aus. Ich werde baldigst die Fotos erneuern.

Meine Fragen:
                            Warum kein Axi? Weil er nur 139 Euro kostet und nicht LKW Anlasserleistungen bringt? Weil es ein 14poler ist und deshalb nicht für hohe Drehzahlen geschaffen ist. Weshalb ein Jazz 40 Ampere Regler, es gibt ja einen 55 A Version.
                            Warum keine 4 Stück 120 Euroservos?

Ich fliege KEIN 3d, wer das kann, vor dessen Reflexen ziehe ich den Hut. Aber auch wenn ich es könnte, und ich denke, ich könnte es, da ich grundsätzlich schnell lerne, was das Fliegen anbelangt, es sagt mir weniger als einer 2m UH-1D beim langsamen tiefen Vorbeiflug zuzuschauen. Ich habe schon so viele Kreissägen in den Acker stürzen gesehen, da muss ich sagen:" Ich habs gesehen".
                            Mein Sitar ist nun mal das Plug an Fly Gerät und das für viele Jahre, ohne dabei an der Mechanik etwas basteln zu müssen. Wer einen hat, wird mir zustimmen. (Jemand fliegt ja einen mit einem Laser Motor.)

Die Diskussion hier finde ich sehr gut, auch gefallen mir die kritischen Anmerkungen und ich nehme auch die Kritik an mir wahr und habe auch die Konsequenz gezogen (siehe Entschuldigung oben). Ich möchte euch ein Video nachreichen, verzeihen mögen mir alle, die noch mit Modem surfen. Es werden ein paar MB werden und die Quali wird fürs erste nicht optimal sein. Weißer Heli in einer Schneelandschaft.

Ich grüße euch

OLI

Kommentar

• Teutsch Peter
                              Teutsch Peter

Mein neuer Sitar Simple

Hallo Oliver

Bisher habe ich folgende Helis geflogen:
                              Heim, Heim Elektro, Robbe Futura..., Logo 10, Quick 3D, Quick Elektro, Genesis, Raptor, Tornado, Vision SX, Acrobat Se, Three Dee Nt, Sitar Simple, Sitar 1,8 45 ccm Benzin und diverse Kleinhelis.

Den Sitar habe ich ca. 3 Jahre geflogen.

Meine persönliche Meinung:
                              Der Heli ist jeden Euro Wert. Die hohen Anschafungskosten rechnen sich vielfach über die Abstürze. Ausgewogenes Flugverhalten und ein super Service!

Das Gerät fliegt mit allen erdenklichen Motoren. Vom Elektro, Methyler, Benziner und Viertakter (Turbine derzeit die etwas grössere Version).

Obwohl ich derzeit keinen besitze, kann ich die Maschine immer wieder fliegen. Jedesmal eine Wohltat.

Gerne würde ich deine Maschine mal fliegen sehen.

Grüsse, Peter

Kommentar

• bikerks
                                Member
                                • 18.05.2005
                                • 296
                                • Carsten

Mein neuer Sitar Simple

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal einer, der sich auskennt. Wenn du mal ins Rclineforum reinklickst, dann wirst du über so viel Nichtwissen erstaunt sein. Die Leute dort haben überhaupt keine Ahnung, von welchem Heli sie da lesen.
                                Wir standen mal in ßsterreich auf einem hohem Berg und wollte wissen was für ein Berg dort in weiter ferne zu sehen ist. Der Almöhi hatte dieselben Worte wie hier geschrieben. ßhi: `Doas ist euer höchster Berg...die Zugspitze..habt ja keine Ahnung ! `

Der Spruch erinnert mich irgendwie an diesen Kurzurlaub

Kommentar

Lädt...
                                X