Welcher E-Heli für kraftvollen 3D-Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

Hallo Christian,
    ich verwende das lineare BEC, welches rc-city vertreibt. Es müsste das BEC von HB sein. Beim Rebell mit HS-225 auf Taumelscheibe wurde das BEC schon ziemlich warm bei 12 Zellen. Im Acrobat mit den HS-85 bleibt das BEC eher kalt, somit hoffe ich dass es auch mit Lipo 4s funktioniert. Um wieviel ist die Spannung überhaupt höher bei einem Lipoly 4S gegenüber 12 Zellen?

Viele Grüsse
    Steve

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

min 2 Volt unter Last, eher 3 Volt.
      Gruß Frank

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Hallo Steve,

das HB BEC ist kein lineares BEC!!! Es ist ein getaktetes mit dem ich sehr schlecht Erfahrungen gemachte habe (siehe meinen ersten Text). Es wundert mich, dass das mit zum Acrobat verkauft wurde! Ich bin ziemlich sicher, dass man damit mit dem SMC19DS auch Failsafe provozieren könnte. Wenn überhaupt mit BEC, dann würde ich das 7,5A Lipo Bec von Kurt nehmen (das hat eine etwas höhere Ausgangsspannung so dass der Linearregler entlastet wird) oder aber gleich einen Jazz 80-6-18. Letzterer regelt viel besser als der Schulze und ist aus meiner Sicht das Optimum fürn Acrobat.

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

Hallo,

sind die S9650 viel besser als die Hitec Digis?

Optimal wäre dann wohl Acrobat SE, Jazz 80 mit 3A Bec, 15-12 Motor, R149 DP, guter Kreisel und 4s5p/6p 850er Akku... bin immer noch am überlegen, aber eigentlich ists Wahnsinn dass ein so kleiner E-Heli ähnlich viel kostet wie eine komplette 90er Maschine. Und eine günstigere Alternative die wirklich überzeugt scheints im E-Heli Sektor noch nicht zu geben...

Gruss,

Andi

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Hallo,

ich denke, der Faktor 2 im Preis lohnt sich nicht für die Futaba. War vorhin gerade nochmal mit den Multiplex draussen und bin immernoch sehr zufrieden.

Rechne Euro pro Agilität, dann passts wieder

Viele Grüße

Christian

P.S.: ich komme übrigens nur auf 1595 Euro für ein gutes Setup (HS85 78€, 401er+9253 222€, 148 DP 127 €, Jazz 80 229€, 15-12er 125€, Acrobat 700€, Blätter 55 €, 12 GP 3300 59€)

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Hm,

da hat wohl einer seine Meinung geändert
              Stimmt aber schon was Christian sagt. Man sollte sich jetzt nicht gleich fünf Packs hinlegen. Es kommen laufend neue Zellen auf den Markt und so kann man sich nach und nach seine Lipos holen. Im Moment gibt es eine neue Zelle die 2450mAh kann und vom gleichen Hersteller ist wie die 850er und 1550er. Sie kann laut Hersteller 10C, wiegt 48g und ist 90mm x 45mm x 5.5mm groß und würde als 4S3P mit 7,3AH ca. 650g wiegen.Die Zelle passt auch in den SE rein was bei der 2050er schon recht schwierig war aufgrund der breite von 56mm. Wem die Flugzeit damit nicht reicht sollte mal seinen Arzt oder Apotheker konsultieren Damit passt sie auch in den SE Schacht rein was ja bei der 2050er nicht funktioniert.

Gruß

Mayk

Kommentar

• mabanick
                mabanick

... oder federleicht als 4s2p mit 5Ah - würde mir besser gefallen.

-> Traum ein:
                ...von den 4s2p dann 3 Packs, die mit >2C schnell geladen werden.
                ...und natürlich ohne Temperaturprobleme.
                -> Traum aus.

Matthias

Kommentar

• Jörg
                  Jörg

Moin,

Es wundert mich, dass das mit zum Acrobat verkauft wurde!
                  das wurde es definitief nicht!.

Und es gibt von HB zwei BEC Systeme. Linear von 6-12 NiCD Zellen, 2A und getaktet von 12-30 NiCD Zellen, 3A. Beide würde ich im Acrobat nicht einsetzen.

Es wurde hier offensichtlich versucht so viele Komponenten wie möglich aus einem anderen Heli weiter zu verwenden. Das das nicht funktioniert und im Endeffekt teurer ist.... .

Gruß
                  Jörg

Kommentar

• Andi Gysi
                    Andi Gysi

Hallo,

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php...?threadid=68274

Wenn das auch die kleinen Hitec Digis betrifft würde ich vorsichtig damit sein...

Futabas könnte ich nächste Woche in Japan mitbestellen, mal sehen ob ichs wirklich riskiere mit Elektroflug 8o

Gruss,
                    Andi

Kommentar

• Airbuzzer
                      Airbuzzer

Der Fury Ion ! Ist ein ziemlicher Knaller ! Es gibt hier im Netz mehrere Videos über den Ion da kann sich jeder sein eigenes Bild von machen ! Für mich mit unter der beste E-Heli wenn nicht sogar der Beste zur Zeit !

Grüße

Kommentar

• Andi Gysi
                        Andi Gysi

Hallo,

grade beim Fury Ion brennen aber viele Piloten Motor und Akku auf einmal ab, da sind dann allein für die zwei Teile gegen 1000eur fällig, wenns den Regler auch killt entsprechend mehr.

Das Konzept mit dem Hacker, 40000rpm und zweistufigem Getriebe überzeugt mich überhaupt nicht.

Gruss,
                        Andi

Kommentar

• mabanick
                          mabanick

Hallo Christian,

vielleicht könntest du bezüglich der Reset-Zeit der Multiplex Polo digi 4 einen kleinen Test machen?

Wäre ja nicht so schön, wenn die auch 2 Sekunden brauchen würden...

Bedankt und Gruß

Matthias

Kommentar

• Christian Samuelis
                            Senior Member
                            • 01.06.2001
                            • 2619
                            • Christian
                            • Mühlingen

Moin Matthias,

habe gerade die Polo Digi 4 getestet. Die funktionieren sofort nachdem Strom da ist und ich kann dich beruhigen, mein zeitliches Auflösungsvermögen liegt unter 2 Sekunden, sogar deutlich... )

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• tefstst
                              tefstst

Hallo,
                              also ich habe vor einem Jahr den Rebell gekauft, mit guten Komponenten, das nahm ich mal an. Weil die Mechanik mich nciht überzeugte, respektiv zu schwer war suchte ich einen Elktro-Heli in dieser Grösse, da der MP mir doch teuer ist und ich alle Komponenten neu kaufen müsste. Also fiel die Wahl auf den Acrobat SE.

Also montiere ich die vorher doch so gut funktionieren Komponenten auf den Acrobat und jetzt sind diese Komponenten auf einmal alles Schrott ?(

Ich gebe zu, dass meine Komponenten nicht optimal sind für den Acrobat, aber wenn ich ALLES neu kaufen muss, hätte ich doch sofort den MP gekauft, zumal jetzt ein Akkupack für den MP 400 Euro kostet und für den Acrobat nur etwa 100 bis 150 Euro weniger. 8)

ßbrigens ohne Ferritkern hatte das externe BEC auch am Rebell Störungen. Somit muss ich mich fragen warum mir so ein Schr..... überhaupt verkauft wurde ?(

Dass der Schulze ein Tick schlechter regelt als der Jazz, damit kann ich zur Zeit leben. Ich hatte zu Beginn den Jazz, leider konnte die erste version den Orbit nicht richtig zum anlaufen bringen ;(

Jetzt ist der smc-19 DS Empfänger eingebaut und ich hoffe dass ich nun ohne Störungen fliegen kann.

Viele Grüsse
                              Steve

Kommentar

• schwaabbel
                                schwaabbel

Für 400 € bekommt man bis zu 3 Acrobat Se Packs, mit dem Henseleit Paket sogar 4 !
                                Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                                X