Ihr müsstet beide eine Antwort bekommen haben.
Die Adresse auf der HP muss mein IT-Profi noch korrigieren,bei mir klappt das leider nicht.
E-Mail übers Forum müsste aber gehen. nc-schwaafr@netcologne.de
Danke für euer Interesse und Verständniss.
Gruß Frank
Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Informationen
Ich habe einen Rebell mit Orbit 15-14, Schulze Regler, HS-225MG Servos und 12 Zellen GP 3300. Diese Komponenten könnte ich im Acrobat weiterverwenden ausser vielleicht den Servos. Passen die HS-225MG in den Acrobat?
Wäre der Acrobat mit diesen Komponenten voll 3D-fähig?
Der Roxxte wäre auch vielleicht noch eine Alternative aber da müsste ich fast alles neu kaufen und die Akkus sind definitov viel teurer.
Auf jeden Fall will ich mir jetzt was anständiges kaufen
Mich würde noch interessieren, ob diejenigen, die einen 90'er Heli haben und den Acrobat haben immer noch Spass haben um mit dem Acrobat zu fliegen?
Beim Wechsel vom ECO-8 auf Rebell machte der Rebell zu Beginn Spass, wenn man aber dann einen 90'er Heli fliegt macht der Rebell nicht mehr soviel Spass.
Welche Lipolys kann man im Acrobat verwenden? 4s ist mir klar aber 2p oder 3p und welche Akkus?
deinen (Um)weg vom Eco über den Rebell zum AcrobatSE habe ich auch hinter mir.
Angenommen Du hast noch einen Gy401 mit passendem Servo dann kannst Du
eigentlich alles umbauen.
Um Deine Servos zu verwenden ist genug Platz, die Aufnahmen der Roll- bzw den Ausschnitt für das Nickservo müßtest Du vergrößern.
Allerdings kosten 3 HS85 auch nicht die Welt und den Gewichtsvorteil des Acrobat
solltest Du versuchen zu erhalten. Ich hab sogar extra einen Jazz gekauft um
Gewicht zu sparen und mir den Zirkus mit externem BEC oder gar Empf.Akku
vom Hals zu halten.
Die 3D-Fähigkeit kann ich mangels eigener Fähigkeiten nur erahnen, aber dazu
gibts genug Kommentare in allen möglichen Foren - hat eigentlich überhaupt
schonmal irgendetwas negatives über den Acrobat geschrieben, mit Ausnahme
des Preises? ;(
Auf jeden Fall kann ich Dir sagen daß ich seit ich den Acrobat habe nicht mehr
auf die Idee gekommen bin den Eco oder QuickEP zu fliegen, das Teil macht
einfach nur Spass.
also der SE ist voll 3D fähig und wer den Christian, Lars oder Stefan mal damit gesehen hat weiß was ich meine. Ich habe noch nie so gerne 700 euro für etwas ausgegeben wie beim SE. Es gibt nur einen Mangel am SE und das ist seine Windempfindlichkeit. Bei der geringen Flächenbelastung nimmt er halt jede Stärkere Böe mit was mein Eolo/Shiver zb nicht gemacht hat.
würdest Du den Eolo als voll 3D fähig bezeichnen ?
Ich kann übrigens Dir für Deinen Acrobat einen 12xRC2400 ausleihen, den benutze ich sowieso selten - für die kommenden Herbststürme dann hast Du wieder Eolo-Feeling...
also der Eolo ist mit Lipos schon 3D fähig aber lange nicht so wie der SE. Ich fliege meinen dann doch lieber mit zwei Lipopacks als mit dem 2400er Genauso viel Gewicht und zehn fache Flugzeit.
Wie gehen deine QWW Lipos?
eigentlich gehen die ganz gut, habe aber erst etwas über 10 Zyklen, bisher keine Veränderung feststellbar.
Sie werden eben recht warm, deshalb - auch wenn's schwer fällt - baue ich immer ein paar Verschnaufpausen für den Akku ein, also nach hoher Belastung eine Runde drehen.
Vielleicht unbegründet, habe aber heute weitere 4 Zellen bestellt um auf 3p zu
erweitern, so bin ich auf der sicheren Seite.
Als 3p sind die Dinger sicher empfehlenswert, zumal bei dem Preis.
Hallo
ich habe meinen Rebell mal flugfertig gewogen. Mein Rebell wiegt 2350g mit 12 Zellen GP3300. Wenn ich alle Komponenten heraus rechne:
Rebell: 2350g
Akku:776g
3x HS-225MG:93g
Orbit 15-14:170g
Schulze Regler: 45g
BEC: 14g
HT Rotorblaetter: 120g
GY-401: 27g
Heckservo: 40g
Empfänger: 12g
ergibt 1053g zu Acrobat 590g
Somit waere der Acrobat 463g leichter und würde ungefähr 1900g wiegen mit meinen Komponenten. Der Lipoly-Akku TP4S3P 6000mAh wiegt 580g und damit würde der Acrobat dann 1700g wiegen.
Ist der Gewichtsunterschied von 463g so gross dass die Leistung beim 3D fähig ist?
Sind dies ungefähr die Werte auf die Eure Acrobats auch kommen?
Welche Flugzeiten kann man ungefähr erwarten mit den GP3300 und ist der Acrobat bereits mit 1900g voll 3D-fähig oder muss hierfür doch der Lipoly verwendet werden?
Welche Flugzeiten erreicht man mit den Lipolys und welche Konfiguration ist optimal für den Acrobat 4S3P oder 4S2P?
Einige verwenden die Lipolys von QWW, die 2200-Zellen oder?
der Acrobat ist auch mit den Gp3300 3D fähig. Jedoch ist er mit Lipos noch fähiger. Leider hat der Stefan das Video mit den GP Zellen nicht mehr auf seiner HP. Der SE macht damit auch schon Piro Flips usw. mit den Lipos geht das aber noch schneller und deutlich länger.
Kauf dir den Acrobat und du wirst deinen Motor nicht wieder erkennen.
Und wo kann man den Acrobat kaufen?
Bei Stefan sind es 6 Wochen Lieferzeit. Wer vertreibt den Acrobat SE sonst noch, wo der Bausatz vielleciht sofort lieferbar ist? Oder hat vielleicht jemand einen Acrobat SE zu verkaufen?
es ist kein Bausatz, der Heli ist bereits montiert.
Vielleicht läßt sich Lieferzeit verkürzen wenn Stefan Dir einen Bausatz verkauft ?
Aber die Warterei erhöht die Vorfreude... :rolleyes:
außerdem ist bald Weihnachten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar