Hallo Steve und alle anderen Acrobat SE - Fans
Muß kurz über meinen Acrobat SE berichten
Habe das Teil vor l a n g e r Zeit bestellt ( 6 Wochen Lieferzeit scheinen real zu sein )
ausgerüstet mit :
- Orbit 15-12
- Zahnscheibe 14 Zähne
- 3 HS85 MG
- Gyro 401 mit 9354
- Jazz 80-6-18
- Helitec - Blättern
- Futaba 149 DP PCM
Habe das Teil am Donnerstag letzter Woche bekommen und an zwei Abenden in aller Ruhe die RC - Komponenten eingebaut . Das fertig zusammengebaute Gerät wurde natürlich sehr genau angeschaut und ich kann nur meine Hochachtung über die Fertigungsqualität der Teile ( Kohle als auch ALu ) als auch den Zusammenbau und Einstellung aussprechen ( Respekt Stefan
).Mir scheint das Konzept den Hubi nur zusammengebaut zu versenden durchaus berechtigt, da die Funktion und Performance eines solchen Präzisionsteils von sehr vielen Kleinigkeiten abhängt. => Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied<=
Die Fernsteuerung wurde programmiert und die Grundeinstellungen auf dem Schreibtisch vorgenommen.
Am Samstag wurde dann eingeflogen ...
=> was soll ich sagen => das Teil flog auf Anhieb einfach nur genial .
Kein Rütteln, Spurlauf astrein ohne Korrektur , Leistung sehr ordentlich für ca. 4,5 Minuten
Muß dabei eingestehen, dass ich noch mit vorhandenen gut gepflegten 2400er Sanyos 4 Stück 12er Stangen fliege und damit ein Gewicht von 1849 g erreicht habe.
Das im Vergleich zu Lipolies um ca. 400 g höhere Gewicht macht sich bei rauhem Wetter ( es war am Samstag ziemlich böhig ) sehr positiv bemerkbar => das Teil fliegt sich wie ein Großer !.
Ich bin vollauf begeistert und kann den Acrobat nur jedem empfehlen.
Noch eine Anmerkung :
Hatte die Antennenverlegung wie von Stefan vorgeschlagen entlang des Landegestells schräg nach unten/hinten angebracht .
Bei der zweiten Landung hat sich des relativ stabile Kunstoffröhrchen der Antennenführung in einer Bodenunebenheit gefangen und den Heli wie einen Stabhochspricher herumgeschwungen => wäre fast zum Crash gekommen. ?(
Hier werde ich meine übliche Verlegung entlang der Landekufe nach vorne ausprobieren um das zukünftig zu vermeiden ....=> hoffe hierdurch keine Störungen zu bekommen ...
Gruß
Wilfried

Kommentar