Hallo Acrobat SE - User
Hatte ursprünglich auch die von Stefan vorgeschlagene Antenneverlegung entlang der hinteren Gestellstrebe nach unten und keinerelei Störungsprobleme, auch keine merkbaren Fail - Saves . ( Futaba 149 PCM ).
Bei einer Landung hatte ich aber das Problem, dass sich das relativ starre Antennenführungsrohr im Gras eingehängt hat und den Hubi wie wie einen Stabhochspringer nach oben seitlich weg katapultiert hat. => führte fast zum Crash X( X( X( .
Habe jetzt die Antenne in eienem Spritschlauch im weiten Bogen schräg nach unten zur Landekufe und dann in einem Kunststoffröhrchen nach vorne frei stehend fixiert. Am Ende lasse ich die Antenne ca. 12 cm frei hängen/schwingen .
Hatte bei dieser Verlegung noch keine Störungen und auch keine Probleme. dass die Antenne irgendwie in den Rotorkreis gelangt .
Dies Lösung funktionierte bis heute bei all meinen E - Helis ( Logo 20 / Logo10/ Eco8 ).

die Antennenverlegung individuell vorgenommen werden. Sorfältige Reichweitentest sind in jedem Fall erforderlich. Der Riemen ist unschuldig...
Kommentar