Super!
xk-k130
Einklappen
X
-
AW: xk-k130
Könnte hierzu jemand noch was sagen?Zitat von nille Beitrag anzeigenbeim k130 eine V-Kurve für Gas zu programmieren ist totaler Unfug.
siehe #140
Für Rundflug kann man das Gas runternehmen.
Bei leichtem 3D wie Rainbow etc. geht nur volle Pulle, sonst schaltet das Board ab.
Ich nehme an, das es das ESC ist.
Ich konnte das mit 2 Modellen problemlos provozieren.
Ich habe eine moderate Gasgerade von 70.
Geflippt habe ich noch nicht. Aber ich habe keine Lust auf den nächsten Crash.
Sollte ich dann auch schon die Gasgerade auf 100 hochstellen?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo hab bitte mal eine so ähnliche Frage zu der Sender xk x6. Wenn ich unter sub trim auf kanal 5 gehe (ist wohl für gyro sense) steht bei mir der Wert auf 0. ich könnte in den minus und den Plusbereich verstellen,Zitat von Joh Beitrag anzeigench brauch nochmal eure Hilfe.
Problem ist das Umschalten von 3G in 6G und umgekehrt.
Ich habe die Werte auf -80 und +80 .
welche Folgen hat das? Habe mal mit -80 und einmal mit + 80 probiert sehe aber keinen Unterschied!!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke robert
Kommentar
-
Bei Subtrim bist du an der falschen Stelle!
Du musst über MENß (halten bis es im Display blinkt) und dann dem Rad zu Gyro runterscrollen , Rad drücken bis der Wert für Gyro blinkt und dann den G.S/GEAR Schalter hin und her schalten und für die untere Stellung 25 und für die obere 75 mit dem Rad einstellen. Dann mit mehrfach BACK wieder zurück bis nichts mehr blinkt.Zuletzt geändert von Schrauber; 29.04.2019, 17:27.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Hallo zusammenZitat von maxxam4 Beitrag anzeigennein, nur Sat anschließen. Er hat den Sat, in Ermangelung des passenden Steckers, von unten an die Stecker-Pins gelötet.
Um welchen Steckertyp handelt es sich denn hier? Hat jemand eine Bezeichnung?
Kommentar
-
Wie kommt ihr eigentlich mit der Farbe des 130 zurecht. Vor Grün oder Himmel sieht es geradezu nach einer Tarnfarbe aus.
Kürzlich habe ich einen Heli mit Oracal leuchtrot und leuchtgelb aufgerüstet.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Habs selbst rausbekommen. Nur leicht hecklastig. Jedenfalls besser als bei meiner Mühle!Zitat von Schrauber Beitrag anzeigenStimmt eigentlich beim K130 der Schwerpunkt?
Wo könnte ich mich als Nicht-Elektroniker leicht in die Thematik Governor oder ESC Umrüstung einlesen? Nach welchen Kenngrössen wird denn was Passendes ausgewählt? Oder gibt's Listen "kompatibel mit ..." ?K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
...Das ESC muss sich ja die Empfängerplatine "verstehen".
Und, ein Brushlessmotor ist doch sicher so etwas wie ein Einphasen-Drehtrommotor, oder?
Möglicherweise muss das ESC bautechnisch auf den jeweiligen Motor abgestimmt sein, damit das überhaupt funktioniert.
Ich stöbere gerade nach Grundwissen...K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Freut mich Deinen Post zu lesen! Dann bin ich nicht der Einzige...Zitat von Schrauber Beitrag anzeigenWie kommt ihr eigentlich mit der Farbe des 130 zurecht. Vor Grün oder Himmel sieht es geradezu nach einer Tarnfarbe aus.
Kürzlich habe ich einen Heli mit Oracal leuchtrot und leuchtgelb aufgerüstet.
Hab noch nen 130er Blade mit dem weißen und orangen Canopy und damit geht alles gut, aber beim 130er XK starre ich mir immer die Augen aus dem Kopf und erkenne die Fluglage trotzdem nicht richtig wenn ich Runden fliege - hat auch schonmal zu nem Crash geführt. Irgendwelche Designtipps?
Kommentar
-
Das Design leidet, aber man sieht endlich was.
Mein Heli war speziell von hinten und vorn schwer zu erkennen. Die Frontscheibe ist nun rot - es ist am roten Punkt in der Ferne eindeutig zu erkennen, wenn er auf Heimkurs ist. Von hinten kann man die Servos noch bunt machen. Der bunte Heckbaum ist auch hilfreich. Habe verschiedene Farben für hinten und vorn genommen um Frontansicht und Heckansicht auf Entfernung leicht unterscheiden zu können.
In der Bucht gibts DIN A4 Oracal 6510 Tagesleuchtfolie in leucht-rot, -gelb u -grün.
Grün war nicht knallig genug. Gelb ist gut, rot am besten! Man latscht im hohen Gras nicht drauf und findet ihn bestimmt auch im Baum leicht wieder. Passiert ja manchmal.
Die orangen Rotorbblätter nützen weit weniger als die schwarzen mit den weissen Enden.
Das Aufkleben der Folie gelingt nicht auf Anhieb. ßber Rundungen muss man die weiche Folie ziehen und dehnen und die Form verändert sich. Sie klebt anfangs nicht zu stark, geht gut wieder ab. Meine Front musste ich zweiteilig machen, da ich es nicht hinbekommen habe. Nach Aufkleben des ersten Folienstücks kann man darauf, bei Mißerfolg, mit einem Stift die gewünschten Konturen nochmal drauf zeichnen, Die zu korrigierende Folie mit den Strichen wieder abziehen, mit Schere nachschneiden. Ist das Stück nicht wieder zu verwenden/zu klein geraten, einfach das alte als Schablone auf ein neues Folienstück kleben und für den Zuschnitt eines neuen Teils nutzen. So kann man sich an die richtige Form rantasten. Das so oft wiederholen bis man mit dem Resultat zufrieden ist.
...Ist kein XK, aber beispielhaftAngehängte DateienZuletzt geändert von Schrauber; 02.06.2019, 10:57.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Hab echt immer wieder überlegt mir testweise einen K130 anzuschaffen. Die K110 waren ja auch super! Ich war letztens wieder kurz davor den Rex endgültig auszumustern, Mit einigen Einstellungen gab es zwar Verbesserungen, aber irgendwie kam der nie an den problemlosen K110 heran. Nun hat sich in den Möglichkeiten des Untermenüs ein entscheidender Kniff ergeben.
Er ist trotz Power jetzt ganz dicht am K110!
Vielleicht hole ich mir aber dennoch einmal aus Neugier einen K130...Zuletzt geändert von Schrauber; 02.06.2019, 11:26.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar

Kommentar