Revell Control Helicopter Sky Champion Koaxial-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Revell Control Helicopter Sky Champion Koaxial-Heli

NURK - Yo2B Production - YouTube

Es gibt auch noch Copter mit Video Funktion und agil. Siehe Link.

Also bitte nie alles über einen Kamm scheren - es gibt Unterschiede !

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Schau Dir mal Anfänger-Videos zum 230S an. Ich hatte eines gefunden, da hat man gleich gemerkt dass der Pilot sehr unerfahren ist. Trotzdem hat er das Teil recht gut zum Schweben bekommen...da dachte ich mir, am Piloten kann das nicht liegen - der Heli muss Anfängerfreundlich sein.

Den hab ich mir auch geholt - und bin sehr zufrieden. (eben für meine Zwecke, Anfänger, wenig Geld, viel Heli-Spaß).
      Natürlich findest Du auch Könner-Videos vom Blade 230S - und auch welche mit Scale-Rümpfen. Der Heli ist vielseitig....

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Tja, wer so sorglos bzw. unbedarft an die Sache ran geht, der zahlt mal ganz schnell einige Euros an die Teile-Lieferanten.

Zäune, Büsche, Palette, Tisch - na ja, wenig Platz und dann nicht fliegen können - eine brisante Kombination.

Besser, ne ganz große Wiese ohne Bäume, Paletten, Büsche, Zäune etc. etc. etc.
        mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Netzferatu
          Senior Member
          • 07.08.2017
          • 2183
          • Daniel
          • Schleswig Holstein, MFG Heist

Naja - wenigstens schon mal nicht unterm Kronleuchter im Wohnzimmer...
          Mit dem 230s und einer DX6 hab ich auch nach diversem Schrottspielzeug das erste mal CP Luft geschnuppert. Mit dem Teil kann man durch die abschaltbaren Helferlein sehr gut das grundlegende lernen, um dann auch größere/ potentere Modelle sicher bewegen zu können.
          Und zum Thema Spektrum: Ich fliege jetzt auch meine 500er, 550er, 600er und 700er Helis völlig problemlos und sicher mit einer DX9. Keine Ahnung wo immer diese Spektrum miesmacherei herkommt...

Gruß,
          Daniel
          GruÃ?,
          Daniel

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Ich sehe auch keine "Bindung" an Spektrum. Gerade bei den Anfänger -Sendern wie der DXe. Wenn ich später auf was Richtiges (und teures) umsteigen will, schmeiß ich die halt weg, und kauf eben was ich haben will. Ist etwa genausoviel "Bindung" wie er jetzt an Revell "gebunden" ist - nämlich gar nicht.

Jedoch kann ich bei den Spektrum-RX/FBL Kombos keine Probleme finden. Spätestens ein AR7210BX lässt bei mir keine Wünsche offen, sobald alle Optionen freigeschaltet sind.

Kommentar

• n82freak
              Member
              • 20.06.2018
              • 17
              • jens

Sooo. Ich habe meinen koax jetzt zum "Versuchs-Müllhaufen" degradiert und mir dank eines Tips eines Forenmitgliedes in der "Bucht" ein "Blade mQX quattrocopter" und einen "Walkera V100D01 FP-Heli" von einem Piloten hier ais meiner Stadt erstanden. Beides Top-Gepflegt für zusammen 65,-€
              Da konnte man fast nix falsch machen.

Den koax werde ich jetzt noch einmalig "Wiederherstellen" und etwas "tunen" und dann nur noch gelegentlich fliegen.

Somit kann dieser Thread geschlossen werden.

Danke für eure zahlreichen Antworten und Tips..

Kommentar

• Weinbau
                Member
                • 20.12.2014
                • 302
                • Silvio
                • Spreewald

Sehr gute Entscheidung! Damit wird es so schnell nicht langweilig und es ist eine gute Vorbereitung auf das CP-Helifliegen. Der Quad und der Walkera werden Dich anfangs schon gut fordern. Viel Spaß damit
                LG, Silvio
                XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von n82freak Beitrag anzeigen
                  ein "Blade mQX quattrocopter"
                  Das ist eine Super Entscheidung. Ich habe auch nach diversen Koaxhelis mit dem MQX so richtig angefangen. Und ich kann dir sagen, der kleine Quad hat mich nach meiner Koaxerfahrung fast zur Verzweiflung gebracht. Das war am Anfang so schwer, im Vergleich zum Koax, das ich dachte, das schaff ich nie. Aber als es mir nach ein paar Wochen gelungen war, den MQX zu zähmen und kontrolliert damit zu fliegen, war es mir danach auch sofort möglich, einen CP-Heli im Rundflug zu bewegen.

Leider ist der MQX sehr hässlich. Aber zum lernen ist das Teil absolut genial. Vor allem, weil man so gut wie keine Folgekosten hat. Das Ding kannst du fast crashen ohne Ende. Der geht nicht , oder sagen wir mal, fast nicht kaputt.
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Johan
                    Senior Member
                    • 07.03.2011
                    • 2061
                    • Johannes
                    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Ich frage mich immer, warum so auf die Koaxe geschimpft wird. Scheint ja immerhin so, als ob fast jeder von uns über so was angefixt wurde. "Ich hab' ja auch so angefangen ABER...."
                    Also seid den Kleinen mal dankbar, war für viele der Schlüssel zu einem tollen Hobby!

LG, Jo

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich immer, warum so auf die Koaxe geschimpft wird. Scheint ja immerhin so, als ob fast jeder von uns über so was angefixt wurde. "Ich hab' ja auch so angefangen ABER...."
                      Also seid den Kleinen mal dankbar, war für viele der Schlüssel zu einem tollen Hobby!

LG, Jo
                      Klar, irgendwie muss man anfangen. Und es stimmt schon, das für viele der erste Kontakt mit einem Heli über einen Spielzeugkoax erfolgte. Bei mir war es auch so. Es ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, das die meisten dieser Dinger Schrott sind. Das fängt bei den ganz billigen schon damit an, das der Sender mit Infrarot funktioniert. Damit funktioniert es draußen bei Tageslicht gar nicht. Dann haben die keine Taumelscheibe und hinten am Heck diesen unsäglichen waagerechten Heckrotor, um wenigstens etwas Vortrieb zu erzeugen. Dann war es bei mir so, das weder die Bürstenmotoren, noch der Akku so ohne weiteres getauscht werden konnten. Aber das schlimmste ist eben, das man sich etwas völlig falsches angewöhnt. Und wenn man dann irgendwann doch auf die Idee kommt, das man es mit etwas "Richtigem" versuchen will, ist man völlig überfordert. Und dabei konnte man den Koax doch fliegen.

Ich muss immer wieder über die Videos eines gewissen Herrn Gobelus lachen. Wie der die Leute zum besten hält, mit seinem Müll, den er da in den höchsten Tönen anpreist. Der Typ ist geschäftstüchtig, das muss man ihm lassen. Aber das war es auch schon.
                      Zuletzt geändert von raimcomputi; 29.06.2018, 15:00.
                      Walkera Devo10

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                        Ich muss immer wieder über die Videos eines gewissen Herrn Gobelus lachen. Wie der die Leute zum besten hält, mit seinem Müll, den er da in den höchsten Tönen anpreist. Der Typ ist geschäftstüchtig, das muss man ihm lassen. Aber das war es auch schon.
                        Ja, die Videos haben echten Unterhaltungswert, vor allem weil man so deutlich sieht, dass er nicht fliegen sondern die Dinger nur kaputt hauen kann.
                        Ob er die Modelle, die er in seinen Videos misshandelt noch als Vorführware verkauft
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Ich schimpfe nicht auf alle Koaxe, es gibt auch da unterschiedliche Qualitäten.

Ich habe noch ein paar Koaxe im Fundus.

Nur diese übergroßen Koaxe, die drinnen nicht fliegbar sind, draussen aber auch nicht - was will man mit denen ?

Für drinnen - und für absolute Anfänger - sind kleine recht präzise fliegende Koaxe ein möglicher Einstand.
                          Gefahrloses üben halt - obendrein extrem preiswert und man lernt schon mal wozu die Knüppel da sind......

mfg
                          Roland

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

Ich mag Koaxe auch...besonders wenn sie auf beiden Rotorebenen voll-CP sind.
                            Die können zwar draußen fliegen - aber eben ganz genauso wie ein klassischer CP.

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                              Ich mag Koaxe auch...besonders wenn sie auf beiden Rotorebenen voll-CP sind.
                              Das ist aber auch was ganz anderes. Solche Koaxe gibt es ja sogar im manntragenden Bereich. Solche Modelle sind vollwertige Helis. Und ich könnte mir sogar vorstellen, das die noch anspruchsvoller zu fliegen sind, wie Single-CPs.

Ich habe jedenfalls damals, in meiner Anfangszeit auch irgend wann den MQX empfohlen bekommen. Der war damals ganz neu auf dem Markt. Und Flybarlesshelis, oder sogar Rettungssysteme oder ähnliche Helferlein waren da in dem Kleinsthelibereich noch nicht vorhanden. Ich hatte nach dem Minikoax zuerst noch den Blade MSR. Der war auch schon genial, weil er sich im Vergleich zum Koax schon deutlich mehr wie ein Heli flog. Und man konnte mit dem zur Not auch mal bei Windstille draußen fliegen. Aber den Knoten zum Platzen gebracht hat bei mir der MQX. Den bin ich drinnen und auch bei mäßigem Wind draußen geflogen. War alles kein Thema. Den habe ich sogar noch mit Vergnügen umhergescheucht, als ich schon längst bei den CPs angekommen war. Als ich CPs fliegen konnte, war das Rumheizen mit dem MQX einfach nur die pure Entspannung.
                              Zuletzt geändert von raimcomputi; 29.06.2018, 19:21.
                              Walkera Devo10

Kommentar

• n82freak
                                Member
                                • 20.06.2018
                                • 17
                                • jens

Sooooo ... hab jetzt mal ne halbe Stunde mit dem quattrocopter getestet - das Ding ist ja der Knaller schlechthin.
                                ßberhaupt kein Vergleich zu dem Video-Quattrocopter von meinem Kumpel...
                                Ich flieg im X-Mode mit 50% reduzierter Empfindlichkeit und das Ding geht dermaßen geil ab. DAS hatte ich NICHT von einem quadrocopter erwartet... Kriegste das grinsen gar nicht mehr ausm Gesicht soviel "Fahr- ähh Flugspass"

Morgen wird "Der Gerät" im freien getestet ! Bin schon gespannt - da kann ich die Leistung auch mal nutzen.

Beim Fp-Heli hab ich nur mal kurz die Fernbedienung inspiziert - macht n guten Eindruck - aber fliegen wollte ich damit in der Wohnung nicht - noch nicht... der Helicopter reagiert sehr sehr feinfühlig und driftet bei zu geringer Drehzahl leicht weg. Wenn ich trimme gehts zwar aber sobald ich mehr Gas gebe driftet er zu entgegen gesetzten Seite. Also erst mal im freien justieren. Muss mich eh erst mal mit den gesamten Einstellungen vertraut machen und ohne etwas "zähmen" - ist halt extrem reaktionsfreudiger als mein träger Koax...

Ja war sind sehr gute Entscheidung bei dem Schnäppchenpreis direkt zuzugreifen.

DANKE EUCH NOCHMALS FßR DIE TOLLEN ANTWORTEN UND RATSCHLßGE.

Und das hier alle so zügig und zum Teil (mein Empfinden) Kompetent antworten ist auch sehr erfreulich - kenn ich ais anderen Foren zu anderen Themen so garnicht das so schnell reagiert wird .

Auch dafür ein großes Lob und Dankeschön

Grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X