Revell Control Helicopter Sky Champion Koaxial-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffen0678
    Senior Member
    • 14.01.2013
    • 1412
    • Steffen
    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: Revell Control Helicopter Sky Champion Koaxial-Heli

Zitat von n82freak Beitrag anzeigen
    Hey ich und der Heli wir haben insgesamt keine 15 Stunden Flugzeit hinter uns - und ihr "hackt" auf dem Ding rum als wenn ich damit einen Preis gewinnen wollen würde.

Ich finde gerade erst gefallen daran und muss ja auch die Grenzen einer solchen "Kiste" ausloten.
    Weil es, Sorry, auch Müll ist. Das haben alle hier, die so oder so ein ähnliches Ding am Anfang hatten, einschließlich mir, erleben müssen.

Zum Link, ja ist auch im Grunde Müll, kann aber in kleinerer Form schon etwas Spaß und weiteres Interesse zur Sache bringen.

Meine Meinung zum Thema Fixed Pitch: Die Großen sind genau so windanfällig wie die Kleinen. Lieber nen Kleinen FP Heli kaufen und den in der Abenddämmerung, die im Moment recht lange geht, nach Möglichkeit über einer Wiese fliegen. Da kann man schon mal erste Versuche machen.

Wenn es weitergehen soll, kommst du am Kollektiv Pitch (CP) gesteuerten Heli nicht vorbei, das ist das eigentliche Heli fliegen. Aber Vorsicht, selbst wenn du denkst, den FP perfekt zu beherrschen, ist CP Heli Fliegen ne ganz andere Nummer und du fängst wieder fast bei 0 an.

Also vielleicht statt einem FP Heli gleich einen kleinen!!! CP Heli kaufen und gaaaanz kleine Schritte machen. Wenn es denn unbedingt ein Heli sein soll. Es gibt beim Helifliegen viele Möglichkeiten einzusteigen und den einen immer richtigen Weg gibt es nicht.
    Zuletzt geändert von steffen0678; 28.06.2018, 11:01.
    Viele Grü�e
    Steffen
    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Gast
      Gast

Zitat von n82freak Beitrag anzeigen
      Und 700€uronen für nur einen Motor sind eher Abschreckung als Einladung zum Hobby Helicopter fliegen.
      Billig und gut funktioniert halt einfach nicht. Und nach meiner Erfahrung gehört das Helifliegen zu den Hobbies, bei denen sich das ganz schnell und teuer bemerkbar macht.

Ich habe vor zwei Jahren aus Spaß an der Freude mir einen FP Heli aus dem Elektromarkt gekauft. Er war lediglich für ein paar Schwebeübungen geeignet und um mir darüber klar zu werden, dass ich das Hobby ernsthaft betreiben will.

Schlussendlich liefen innerhalb von 3 Monaten, da ich rein gar nichts hatte, für Funke, Simulator, Werkzeug einen Heim 3D und einen 500er Goblin mal schnell 2500€ ins Hobby.

Die Idee mit dem Blade 230s finde ich gar nicht schlecht. Man muss sich jedoch beim Helifliegen darüber im klaren sein, dass das Hobby preislich eher in der elitären Gegend anzusiedeln is.

Kommentar

• Led
        Led
        Gelöscht
        • 15.09.2013
        • 922
        • Claudio
        • Saarland ...Sankt Wendel

Hey, wenn ich mir die Berwertungen anschaue , ist dieser FP Heli über 3 Jahre alt.

Dann würde ich nach Marke XK oder Wltoys schauen ,legst du ein bisschen drauf und du bekommst Mini CP also collektive Pitch Hubschrauber. Ich habe auch mit FP angefangen , die Freude war am Anfang schon da, nur mit der Zeit wurde diese Modelle von der Motorleistung immer schwächer, es gab so gut wie keine Ersatzteile. Glaube mir mit der Zeit wird es langweilig werden ,entscheiden muss du selbst. Aber mein Tip , lass die Finger von dem

Ciao Claudio

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Ja, ein Blade 230S ist eine der halbwegs preiswerten Möglichkeiten ins CP-Hubi fliegen einzusteigen.

Kostet halt Geld und so ziemlich jeder Absturz kostet Geld !!
          ( Für Einsteiger die unbedingt mal 25 Meter hoch - oder auch besonders weit weg fliegen wollen - kann das auch mal fix ein Total-Verlust werden - also schlappe 200,- Euro !!! )

Wer es clever angeht, der kann aber auch bei geschickter und den eigenen "Fähigkeiten" angepasster Flugweise - durchaus mit 100,- Euro schon ne ganze Weile mit einem kleinen CP-Hubi spielen .........
          ( oder noch preiswerten - mit einem kleinen Copter üben.......)

Billiger ist dann nur noch der Sim......

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Gast
            Gast

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
            Ja, ein Blade 230S ist eine der halbwegs preiswerten Möglichkeiten ins CP-Hubi fliegen einzusteigen.
            Wenn man im Maintal ein bisschen sucht, braucht man nur noch ne Funke und ein Ladegerät.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
              Leider bindet man sich damit an Spektrum!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                Wenn man im Maintal ein bisschen sucht, braucht man nur noch ne Funke und ein Ladegerät.

Genau, deswegen mein Hinweis zu besonders weit weg

mfg
                Roland
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                  Leider bindet man sich damit an Spektrum!
                  Man bindet sich genau wie bei allen RTF Hubis erst einmal an eine "billig Funke"

Da ist es egal ob die von Revell, Amewi, RXYZ oder sonst wem ist, besonders sind die alle nicht - aber zum Anfang tun die es auch alle !

Ist bei dem Hobby aber kein Beinbruch zwei Fernsteuerungen zu haben.

mfg
                  Roland

Kommentar

• Gast
                    Gast

Letzte Woche habe ich gerade meinen Amewi Buzzard FP Heli inkl. Funke und diversen Ersatzteilen und ßbungsgestell in die Tonne gedrückt.
                    Da hätte nur ein neues Landegestell bestellt werden müssen. Jetzt ist es leider zu spät.

Kommentar

• n82freak
                      Member
                      • 20.06.2018
                      • 17
                      • jens

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                      Man muss sich jedoch beim Helifliegen darüber im klaren sein, dass das Hobby preislich eher in der elitären Gegend anzusiedeln is.
                      Das schreckt mich nicht ab. Aber bei den Preisen für so einen halbwegs vernünftigen Helicopter wäre es sehr ärgerlich wenn ich den schon beim Start in die Tonne fliegen lasse.

Dazu kommt das ich auf gar keinen Fall so ein Micro oder Mini Helicopter möchte (höchstens für indoor-flug) .

Lohnt es sich einen tauglichen CP Heli gebraucht zu erstehen oder wird das auch ein Griff ins Klo?

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Namenloser

Wenn Du wirklich Interesse am Heli / Modellflug / hast, dann lass Dir einfach von denen Helfen die das schon eine Weile machen - im Grunde hast Du den ersten Schritt mit dem Forum hier ja schon gemacht !

Vieles kann man in Foren erörtern, aber es gibt auch oftmals viele unteschiedliche Lösungsmöglichkeiten.
                        Ein falsch oder richtig gibt es nicht für den Einstieg zum besseren Spielzeugs.

Es geht schon damit los mal Hubis fliegen zu sehen - einfach mal einen Verein oder Wildflieger besuchen !

Wohnst du bei mir um die Ecke, komm vorbei, dann gehen wir mal fliegen
                        Da bei uns auch neben meinen, viele andere Hubis vertreten sind, kriegt mann dann auch ein Gefühl für das worüber wir jetzt auch 100 Stunden schriftlich diskutieren können.

Gebrauchte Hubis, bei dem geringen Preis von neuen, dann Du als Anfänger, sehe ich eher problematisch.
                        Einen gebrauchten von einem Vereins-Kollegen etc. - das ist was anderes !

mfg
                        Roland

Kommentar

• Rohrschach
                          Member
                          • 25.09.2009
                          • 252
                          • Klaus
                          • Bochum

Das sinnvollste wäre, wenn du jemand kennen würdest, bei dem du mal am Sim ausprobieren kannst wie sich CP-Heli fliegen anfühlt. Würde mir an deiner Stelle einen Sim kaufen (brauchst du sowieso) mit Funke (was du ausgeben willst/kannst , aber min. 6 Kanäle).
                          Vorher würde ich mir über den Heli keine Gedanken machen.
                          Oder mal Lehrer/Schüler fliegen (kein Verein in deiner Nähe)?

Gruß Klaus
                          T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• Rohrschach
                            Member
                            • 25.09.2009
                            • 252
                            • Klaus
                            • Bochum

Hatte auch zu Anfang mindestens ein Dutzend kleiner Koaxe für Drinnen, dann 2-3 größere plus Tuning etc. Für das Geld hätte ich mir auch gleich was richtiges kaufen können.
                            T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Da sind wir dann beim tatsächlichen Budget !

Manch einer will oder kann halt nur einen kleinen Betrag ausgeben, manch einer hat auch bei 2.500 Euro noch keinerlei Problem.

Da mein Weg mit kleinen "billig" Hubis zumindest auch zum CP-Hubi fliegen geführt hat, kann ich bei diesem Weg helfen.
                              Aber wie schon gesagt - viele Wege führen nach Rom.

Nur Amewi und Co muss sich wirklich nicht antun !
                              Zum gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Preis gibt es besseres.

mfg
                              Roland

Kommentar

• n82freak
                                Member
                                • 20.06.2018
                                • 17
                                • jens

Ich komme aus Ahaus (Münsterland) und ich wüsste nicht ob es hier im Nahbereich einen Verein gibt.
                                Es gibt wohl 2 Modellflugplätze hier aber dort habe ich bisher nur Flugzeuge erspähen können.

Naja und nur als Zuschauer ist ja auch doof. (Das ist wie Aquarium beobachten obwohl man Angeln möchte)

Denke ich werde noch die eine oder andere Stunde mit meiner fliegenden "Müllhalde" verbringen (war ein Weihnachtsgeschenk) und mich mit dem Gedanken anfreunden und nach einen CP Heli Ausschau halten.

(Mein Weibchen wird mich dafür wieder "hassen" denn ich habe bereits mehrere "teure" Hobbys)

Danke euch für die Tips und falls jemand n brauchbaren CP als All-Inklusive-Paket zu verkaufen hat -> einfach mal Anbieten !

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X