Du kannst ja mal bei rc-markt.de oder ebay Kleinanzeigen schauen, ob Du ein Angebot mit Lehrer Schüler Probeflug findest. Manchmal sind diese Anbieter auch bereit, Dir ein / zwei kostenlose Flugstunden zusammen mit dem Heli zu geben.
Revell Control Helicopter Sky Champion Koaxial-Heli
Einklappen
X
-
AW: Revell Control Helicopter Sky Champion Koaxial-Heli
Die Plakette muss ab 250g ran. Eine spezielle Modellflughaftpflicht brauchst Du auch schon für Deinen Coax Heli sobald Du unter freiem Himmel fliegst.Zitat von n82freak Beitrag anzeigen
Du kannst ja mal bei rc-markt.de oder ebay Kleinanzeigen schauen, ob Du ein Angebot mit Lehrer Schüler Probeflug findest. Manchmal sind diese Anbieter auch bereit, Dir ein / zwei kostenlose Flugstunden zusammen mit dem Heli zu geben.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
schade das man bei den meisten im profil nicht erkennen kann von wo sie sindMichael
Kommentar
-
Ahauser Modellflug-Club AMC Albatros. Gefällt 150 Mal. Dies ist die Seite des Ahauser Modellflugvereins AMC Albatros. Hier werden unsere Termine und Veranstaltungen bekannt gegeben. Einige Fotos gibt...
Das ist der Verein aus Ahaus. Dort sind einige Heliflieger. Guck mal auf deren FB- Seite und versuch dort einen Kontakt herzustellen. Vielleicht hilft dir ja dort jemand zum EinstiegGruÃ? Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Ich habe selber erst letztes Jahr angefangen. Mein Rat ist, hol dir einen neuen oder gebrauchten Blade 200S (der ist noch fix pitch, kann aber auch giftig im Expertenmodus) oder 230S und einen passenden Sender (DX6, DX6e ... ). Sollte alles in diversen Portalen gebraucht günstig zu bekommen sein. Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer.
Bezüglich Einstellungen des Senders: Es gibt jede Menge Seite, wo das relativ leicht verständlich erklärt wird, es gibt Videotutorials auf Youtube, du bist keineswegs verlassen.
Dann hol dir eine Plakette, check deine Versicherung und such die an einem einigermassen windstillen Tag eine Wiese und versuche dich. Glaub mir, so gehts am besten.
Später kannst du dir dann noch einen Sim holen und daheim üben, hilft, vorallem wenn du collective pitch fliegst.
Kommentar
-
Ja, ganz sachte versuchen abzuheben - und schon ist z.B. ein Blade 230S umgekippt und Du brauchst ein Hauptritzel, neue Blätter, 1 bis 2 neue Getriebe für die Servos .....Zitat von n82freak Beitrag anzeigenWürde eh erst probieren den ganz sachte bis kurz vor dem abheben zu bringen und mich langsam ran tasten - erst schweben und dann leicht steigern
Lass Dir helfen von Piloten vor Ort, oder komm vorbei.
Oder wähle den Weg der ganz kleinen Schritte - das geht auch alleine auf der großen Wiese. ( hohes Gras ist Dein Freund.......)
Dazu würde ich sehr robuste Hubis kaufen, für die es alle E-Teile gibt !
Oder, sehr viel robuster - einen kleinen Quadcopter !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Vielleicht mal einen Blick in die Mitgliederkarte werfen -->> RC-Heli CommunityZitat von michaelczaja Beitrag anzeigenschade das man bei den meisten im profil nicht erkennen kann von wo sie sind
Leider tragen sich da viele nicht ein!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenVielleicht mal einen Blick in die Mitgliederkarte werfen -->> RC-Heli Community
Leider tragen sich da viele nicht ein!
OT an
ich brauch nur in die profile zu gehen (oder unter dein Profilbild hier ;-) und da fehlt leider sehr oft die info. stell dir mal vor ich geh gleich fliegen und er würde um die ecke wohnen. selber schuld wenn man sich nicht um sein profil kümmert
OT aus
Zuletzt geändert von michaelczaja; 28.06.2018, 13:09.Michael
Kommentar
-
Im Grunde ist die ursprüngliche Fragestellung - wenn´s überhaupt ne Frage sein sollte, längst durch.
Jetzt wäre es an der Zeit mal einfach hier im Forum unter Einsteiger mal ein paar Beiträge durchzulesen, dann brauchen wir nicht alles hier bei Revell Koax posten !
Nach dem lesen eine Entscheidung für sich und seinen möglichen weiteren Weg treffen - und danach bei Bedarf gezielt fragen !
( wobei vieles hier im Forum schon beantwortet wurde - speziell für Einsteiger ca. 100 Mal....)
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Zitat von Blader Beitrag anzeigenJa, ganz sachte versuchen abzuheben - und schon ist z.B. ein Blade 230S umgekippt und Du brauchst ein Hauptritzel, neue Blätter, 1 bis 2 neue Getriebe für die Servos .....
Lass Dir helfen von Piloten vor Ort, oder komm vorbei.
Oder wähle den Weg der ganz kleinen Schritte - das geht auch alleine auf der großen Wiese. ( hohes Gras ist Dein Freund.......)
Dazu würde ich sehr robuste Hubis kaufen, für die es alle E-Teile gibt !
Oder, sehr viel robuster - einen kleinen Quadcopter !
mfg
Roland
N quadcopter anstelle eines helicopters ? Das ist wie wenn man Motorrad fahren will aber nur Rollstuhl hat... xD
Kommentar
-
Und auch hier liegst Du wieder völlig falsch !
Aber wie soll man es wissen, als Einsteiger !
mfg
Kommentar
-
Zitat von Blader Beitrag anzeigenUnd auch hier liegst Du wieder völlig falsch !
Aber wie soll man es wissen, als Einsteiger !
mfg
Roland
N Kumpel hat ne Kamera Drohne und die macht das was man drückt. Die steht seelenruhig in der Luft und kommt sogar automatisch zurück zum Sender wenn die zu weit entfernt rumfliegt.
Die könnt sogar mein 3jähriger Sohn fliegen wenn er das Verständnis dafür hätte.
Daher meine ßusserung dazu.
Kommentar
-
Dann schau Dir mal das an:
Patrick Schwarz | Graupner 3D Copter Alpha 300Q | rotor-service.at - YouTube
oder das:
Dunkan Bossion | Graupner Alpha 300Q | Modellbau Messe Wels - YouTube
Ist halt die Frage ob man Schrott oder was Gutes kauft.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Nen guten Copter (wenn man fliegen und nicht filmen will), steuert man völlg frei über alle Achsen ohne automatische Stabilisierung. Damit kann man dann, je nach Modell, auch auf dem Kopf und 3D fliegen.Zitat von n82freak Beitrag anzeigenN Kumpel hat ne Kamera Drohne und die macht das was man drückt. Die steht seelenruhig in der Luft und kommt sogar automatisch zurück zum Sender wenn die zu weit entfernt rumfliegt.
Die könnt sogar mein 3jähriger Sohn fliegen wenn er das Verständnis dafür hätte.
Daher meine ßusserung dazu.
Eben genau so, wie man auch einen CP-Heli steuert.
Die autonomen "ichsteheaufderStelle-Copter" sind hier beinahe so verpönt wie die Spielzeug-Helis...
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
und trotzdem haben sie ihre Existenzberechtigung, auch wenn du die Teile verachtest.Zitat von running Beitrag anzeigenbeinahe so verpöntZuletzt geändert von christianm; 28.06.2018, 14:26.
Kommentar
-
Ja, da wir hier im Hubi Forum sind und nicht im Video Forum, sehen die Empfehlungen halt doch etwas anders aus.
Auch wenn meine kleinen Copter ganz genau wie Kinderspielzeug für die ganz kleinen Kinder aussieht, kann ich Dir versichern, die hälst Du, mit Deiner Koax-Erfahrung keine 3 Sekunden in der Luft !

Ohne elektronische Helferlein wollen die halt - ganz genau wie CP-Hubis auch, aktiv gesteuert werden und das ist nicht ganz so einfach - wie viele hier wissen
Ja, im Vergleich zu manchem Performance Hubi ist ein Quad evt. wie ein Rollstuhl, aber manch einer eher wie ein Rollstuhl mit Hayabusa Motor......
mfg
Kommentar

Kommentar