Ich habe noch einen geilen Nachteil des DFC Kopfes gestern erfahren. Ein Absturz und der ganze Kopf ist ein Totalschaden, zumindest wirtschaftlich gesehen. Alle Lager, die Anlenkarme, die Taumelscheibe, dank der Anlenkung.
Tarot 450 Pro V2 Kit
Einklappen
X
-
AW: Tarot 450 Pro V2 Kit
Ich habe noch einen geilen Nachteil des DFC Kopfes gestern erfahren. Ein Absturz und der ganze Kopf ist ein Totalschaden, zumindest wirtschaftlich gesehen. Alle Lager, die Anlenkarme, die Taumelscheibe, dank der Anlenkung.
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenSag mal mischike, du bekommst ja noch nicht deinen CPS in den Griff, ist ein 450er nicht wirklich noch eine Nummer zu groß (im Sinne der Fähigkeiten)? Bei manchen Fragen hier sträuben sich mir die Haare, wäre es nicht besser, sich erst einmal bei CPS-Reparaturen mit CP-Helitechnik anzufreunden und dort aus dem blauen Koax-Modus rauszukommen?
Verstehe nicht ganz was du meinst. Klar befinde ich mich in der Lernphase, aber die Fragen werden immer weniger bzw. spezieller. Außerdem übe ich am Sim und den Nano CPS. Zum Zusammenbauen und lernen wie was funktioniert ist die Größe des 450 ideal. Klar fehlen mir noch die Fähigkeiten zum Fliegen, aber bis mein 450er fertig ist habe ich noch etwas Zeit.Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
Unter welcher Reiterkarte in der Spirit 2.01 Software stelle ich 0 Pitch ein und die 12 Grad + - Stellung der Rotorblätter? Sind es überhaupt 12 Grad plus und minus?
Wenn ich das richtig verstehe, muß ich den Gashebel meiner Funke auf 50 Stellen und dann sollten die Rotorblätter einen 0 Grad Winkel haben. Wenn ich den Gashebel ganz rauf stelle 12 Grad plus und wenn ich den Hebel ganz runter stelle 12 Grad minus.Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
Wo bekomme ich diese Kugelpfannen für den Tarot DFC Rotorkopf hier bei uns? Ich habe die schon aus China bestellt, aber das dauert wieder ewig lang bis die da sind.Angehängte DateienTarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
sind das die hier?Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenIch würde einfach Align-Pfannen für 4,8mm-Köpfe probieren.
450DFC Gestänge Set Align H45182A - freakwareTarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
Das ist doch offensichtlich ein komplettes Gestängeset inkl. Turnbuckles. Eigentlich brauchst du nur die Pfannen. Ist aber ohne Garantie von mir. Leider hat da jeder Hersteller andere Maße von Kugelköpfen und Gestängen. Align und Clones sollten aber 4,75mm Kugelköpfe haben und M2-Gestänge. Also bitte vorher noch einmal mit dem Meßschieber beim Tarot validieren.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Benutzt jemand Servogestänge "mit dem Loch in der Mitte zum Feinjustieren" auf den Servohebeln zur Taumelscheibe? Sind doch viel praktischer als die normalen Servohestänge. Wenn ja, wo kann man die bei uns kaufen?Angehängte DateienTarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
Nicht mit Loch, aber mit 4 bzw. 6-Kant!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
-
Bei Tarot RC und banggood habe ich die schon bestellt, aber das dauert wieder...Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenTarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
Hallo, habe mir auch den Tarot HeliBausatz geholt. Das ist mein erster Helibausatz, gibt's beim Aufbau etwas zu beachten? MfgTom
Kommentar
-
Jo all das was auf den vorherigen 17 Seiten steht und zusätzlich in denen vom Trex 450 Pro Thread.
Halt die Standardsachen: Gute Schraubenzieher, Schraubensicherung, FBL präzise einstellen, Carbonkanten rund schleifen und so weiter.
Kommentar

Kommentar