Das mit dem Lager hat sich erledigt. Ich habe die Schraube zu fest gezogen. Wenn ich sie etwas wieder ausdrehe ist alles gut. Die Schraube darf nicht zu locker sein sonst wackelt das ein bisschen. Mir fehlt da noch die Erfahrung.
Tarot 450 Pro V2 Kit
Einklappen
X
-
AW: Tarot 450 Pro V2 Kit
Das mit dem Lager hat sich erledigt. Ich habe die Schraube zu fest gezogen. Wenn ich sie etwas wieder ausdrehe ist alles gut. Die Schraube darf nicht zu locker sein sonst wackelt das ein bisschen. Mir fehlt da noch die Erfahrung.Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
-
Ja die Schrauben darf man fest anziehen, aber mit Schraubensicherung auch nur so fest wie nötig, aber nicht mit der vollen Kraft.
Grüße TPK
Kommentar
-
Gibt es irgendwo im Netz eine deutsche Beschreibung der einzelnen Tarotteile? Muß bei speziellen Fragen zu Teilen immer mühsam herausfinden wie das Teil auf deutsch überhaupt heißt. Englisch kein Problem, da gibts genug Zeichnungen mit den dazugehörigen Begriffen.Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
Dann schreib bitte die Ersatzteilnummer von Tarot dazu damit wir nicht erst suchen müssen, oder Fotos mit dem Teil oder die deutsche Beschreibung zu generellen Teilen wie Blatthalter, Drucklager, Wellen, Getriebe. Die richtigen Fachausdrücke lernt man recht schnell.
Grüße TPK
Kommentar
-
Hier wirst du fündig:Zitat von mischike Beitrag anzeigenGibt es irgendwo im Netz eine deutsche Beschreibung der einzelnen Tarotteile? Muß bei speziellen Fragen zu Teilen immer mühsam herausfinden wie das Teil auf deutsch überhaupt heißt. Englisch kein Problem, da gibts genug Zeichnungen mit den dazugehörigen Begriffen.
PartfinderLG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Ist das jetzt dein ernst? Im Vergleich zu einer digitalen Pitchlehre ist diese Methode doch umständlich und deutlich unpräziser. Mit einer digitalen stellst du das auf ein Zehntel grad ein. Mit deiner Methode kannst du auf ein grad schätzen.Zitat von Led Beitrag anzeigenJa klar, ich benutze dieses Teil, wird am Kopf festgeschraubt als Stange nehme ich eine Paddelstange mit einer ganz normale Pitchlehre stelle ich alles ein.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ich habe es auch mit der normalen Pitchlehre und Augenmaß geschafft den 0 Pitch auf .2 Grad genau einzustellen. Das ist durchaus möglich, sogar ohne dieses Hilfsmittel.
Gruß TPK
Kommentar
-
So, passende Pichlehre angekommen. Werde heute soweit alles einstellen und alle Schrauben mit Loctite nochmal festschrauben. Dann muß ich nur noch die Kabeln sauber verlegen und das wars eigentlich. Es soll dann auch die Tage wärmer werden, bin echt gespannt...
The PurpleKnight, mir ist erst gestern aufgefallen, daß du auch Münchner bist. Vielleicht könnten wir uns treffen beim Jungfernflug und du könntest nochmal alle Einstellungen überprüfen. Wo fliegst du? Ich wohne nicht weit weg vom Hirschgarten, wenn da nicht viel los ist könnten wir uns dort treffen. Der königliche Biergarten ist dann auch nicht mehr weit weg.Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
Normaler Weise bin ich im münchener Norden unterwegs und das ganze auch noch nicht so lange. Mit den Einstellungen vom Heli und dem Spirit bin ich aber recht gut vertaut. Welche Softwareversion hat es denn?
Wenn das Wetter passt und ich Zeit habe könnten wir uns ja eventuell mal treffen.
Grüße TPK
Kommentar
-
Sicher ist da möglich, aber so wie LED das schrieb meint er ja das das die bessere Methode ist mit einer mechanischen Lehre. Das ist sicher nicht der Fall.Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenIch habe es auch mit der normalen Pitchlehre und Augenmaß geschafft den 0 Pitch auf .2 Grad genau einzustellen. Das ist durchaus möglich, sogar ohne dieses Hilfsmittel.
Gruß TPK
Kommentar
-
Torsten nein so war es nicht gemeintZitat von extreme011 Beitrag anzeigenSicher ist da möglich, aber so wie LED das schrieb meint er ja das das die bessere Methode ist mit einer mechanischen Lehre. Das ist sicher nicht der Fall.
Torsten
, nur ich komme mit der einfache Mehtode besser zurecht, mag wohl stimmen was du sagst, aber bei mir hat sich kein Unterschied feststellen können. Meine Helis fliegen mit beide einstellungen gut
Kommentar
-
Ok, dann kam das nur etwas falsch rüber. Letztendlich bevorzugt jeder seine eigene Methode, aber es zählt nur das Ergebnis und das passt ja dann bei dir.
Kommentar
-
ich habe mich auch erst gewundert , war aber einer von euch nicht bekannt dass ihr beide in München wohnt. TPK wenn du ihn vor Ort unterstützt wird es für Mischike ein große Hilfe seinZitat von mischike Beitrag anzeigenWo fliegst du? Ich wohne nicht weit weg vom Hirschgarten, wenn da nicht viel los ist könnten wir uns dort treffen. Der königliche Biergarten ist dann auch nicht mehr weit weg.
Kommentar
-
Sag mal mischike, du bekommst ja noch nicht deinen CPS in den Griff, ist ein 450er nicht wirklich noch eine Nummer zu groß (im Sinne der Fähigkeiten)? Bei manchen Fragen hier sträuben sich mir die Haare, wäre es nicht besser, sich erst einmal bei CPS-Reparaturen mit CP-Helitechnik anzufreunden und dort aus dem blauen Koax-Modus rauszukommen?Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar