Tarot 450 Pro V2 Kit
Einklappen
X
-
AW: Tarot 450 Pro V2 Kit
Nicht gut, setze den Subtrim wieder auf Null. Die endgültige Neutralposition wird bei der Einstellung des FBL ermittelt...Zitat von mischike Beitrag anzeigenGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
-
Ich habe die 60+ schon im Spirit Pro vorgenommen, nicht in der Funke. Trotzdem auf Null stellen? Oder was meinst du genau? Mit der Lehre habe ich noch nicht eingestellt.Zitat von troll05 Beitrag anzeigenNicht gut, setze den Subtrim wieder auf Null. Die endgültige Neutralposition wird bei der Einstellung des FBL ermittelt...Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
Im FBL ist richtig, das könnte man nur nicht sicher herauslesen. Warum stört dich der Wert 60? Das können genausogut nur Zehntel sein. So lange das Servo nur einen so kleinen Weg fährt, den man nicht durch Umstecken des Horns erreicht, ist alles richtig.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Die Arbeit hättest du dir auch sparen können. Die richtigen Mittenpositionen kannst du nur mit der Lehre einstellen.Zitat von mischike Beitrag anzeigenMit der Lehre habe ich noch nicht eingestellt.
Kommentar
-
Kommentar
-
Bin unschlüssig, ob ich auf den vor 20 Tagen bestellten DFC Kopf warten soll, oder den im Kit gelieferten auseinander nehmen soll, die Schrauben mit Loctite behandeln und anschließend wieder zusammenbauen soll. Der DFC Kopf sieht stabiler aus da 1x die Anbindung über die Plastikkugelpfannen wegfallen.
Wozu würdet ihr raten, bzw. welchen Vorteil hätte ich mit dem DFC Kopf. Bestellt ist er ja schon...Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
Der DFC hat sogar eine höhere Belastung auf die einzige Kugelpfanne, da dort sämtliche Schlagbewegungen die in die harte Dämpfung gehen auf die Taumelscheibe gehen.
Vorteile des DFC: niedriger Schwerpunkt, besseres Aussehen,
Also ich würde den normalen drauf machen und mal nach nem Absturz zum DFC wechseln.
Grüße TPK
Kommentar
-
Die DFC Köpfe fliegen sich grundsätzlich etwas direkter, allerdings liegt das primär an der meist fehlenden Kopfdämpfung. Diese muss bei den Köpfen stilgelegt werden (POM Buchsen statt Gummi) weil der Anlenkung durch die starre Verbindung zum Blatthalter der nötige Freitheitsgrad fehlt. Ich würde den klassischen FBL-Kopf nehmen.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Gerade dies ist bei den Tarot DFC Köpfen schlecht gemacht. Meiner hatte ein eher weiches Gummi drin. Dies habe ich ausgetauscht gegen die härtere Aligndämpfung.
Kommentar
-
Bin der gleiche Meinung, nimm erstmal den originalen Kopf. Lerne damit Schweben und fliegen. Den Dfc Kopf kannst du immer später noch einbauen.
ThePurpleKnight, dann muss es wohl Unterschiede geben, bei meinem Dfc Kopf waren schon härteren drinZuletzt geändert von Led; 25.02.2016, 23:04.
Kommentar
-
Was heißt hart? Also meine haben sich auch nicht so weich wie Paddeldämpfer angefühlt aber im vergleich zu Aligns immer noch recht weiche.Zitat von Led Beitrag anzeigenThePurpleKnight, dann muss es wohl Unterschiede geben, bei meinem Dfc Kopf waren schon härteren drin
Kommentar
-
Das ist bei deinen so gewesen, da es aber verschiedene DFC Köpfe gibt so wie auch verschiedene Blattlagerwellen könnte es auch verschiedene Härte Grad geben.
Zumindest scheint es bei mir so zu sein. Ich benutze schließlich nur die vom Tarot.
Kommentar

Kommentar