Treffer, versenkt
Der neue Banshee!! Spekulation, Diskussion & Erfahrung
Einklappen
X
-
AW: Der neue Banshee!! Spekulation, Diskussion & Erfahrung
Ich meinte von der Auslegung her, sicher nicht von der Qualität.Zitat von mha Beitrag anzeigenTreffer, versenktScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Auslegung? Inwiefern?
Banshee kann mit längeren Blättern geflogen werden, hält stärkere Antriebe aus, hat einen anderen Antriebskonzept (zweistufiges Vollriemenantrieb), braucht nur selten Wartung, behält jahrelang seinen Wert, schönes Design, Qualität aus einer anderen Welt.Zuletzt geändert von benko; 28.11.2017, 13:26.
Kommentar
-
mhhhh -> Der Vergleich mit dem TRex 760 ist definitiv cool.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenIch meinte von der Auslegung her, sicher nicht von der Qualität.

Aber das mit der Auslegung braucht fuer unbedarfte wie mich ein wenig Erklärung. was meinst Du mit Auslegung?
Auf jeden Fall lockert der Scherz fuer mich die Diskussion auf
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
[QUOTE=benko;3296319]Für mich ist genau die Limitierung das einzige Manko am Banshee, allerdings verstehe ich es gut, dass es bei einem kleinen Team nicht anders machbar ist.
... ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube die Limitierung haben sie selbst festgelegt... ich denke nicht das jetzt 50 ig Stück mehr das große Problem darstellen würde... !Banshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
-
Bis auf die Haube!Zitat von benko Beitrag anzeigenschönes Design
Diese Nase gefällt mir persönlich nicht!
Ok, Geschmäcker sind verschieden!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSo, ich darf mich dann auch mal hier einreihen!
Gratuliere, schön das es geklappt hat
Kommentar
-
Gast
Vielleicht haben die Jungs auch einfach keine Lust. Fertigungstechnisch hast Du mit Sicherheit recht.Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigenich denke nicht das jetzt 50 ig Stück mehr das große Problem darstellen würde...
Wenn man aber hier im Forum die ein oder anderen Kommentare zu Mechaniken im "Hochpreissegment" fernab der asiatischen Massenware liest, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Kundschaft anstrengend ist und evtl. dementsprechend auftritt.
Das muss man auch erstmal wollen.
Wenn ich Autoverkäufer wäre, würde ich auch lieber Dacia als Porsche verkaufen wollen.
Kommentar
-
Danke!Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenGratuliere, schön das es geklappt hat
Ja, find ich auch schön
Nochmal kurz zur Limitierung: Es ist ja nicht so, als ob 50 Mechaniken verkauft werden und damit hat sich die Sache. Klar, Ersatzteile müssen auch auf Lager sein, aber es geht auch viel Zeit für den Service drauf. Als ich im Forum mal quer gelesen hatte, ist mir direkt der super Service aufgefallen!
Wenn ein Kunde ein Problem hat, wird er vom Team angerufen (zumindest in den meisten Fällen). Bei nem Absturz wurde auch schon ein Kopf an das Team gesendet um die krumme BLW schadenfrei aus dem Kopf zu bekommen. Der Komplett reparierte Kopf kam montiert zurück. Hier gab es dann die Bitte, die Teile X, Y und Z zu bestellen und zu bezahlen. Der Aufwand wurde mit 0,00€ berechnet!
Es wurden auch schon mal ein kompletter Heli eingeschickt, der stark zur Bodenresonanz neigte. Hier hat sich auch das Team darum gekümmert.
Solch ein Service kann man mit einer normalen Massenproduktion sicher nicht mehr gewährleisten...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die Herstellung ist auch nicht ohne, es ist nicht so, dass die irgendwo einen Auftrag stellen, alles bekommen und nur aufbauen. Die Hauben, bei 850er auch das Heckrohr und Landegestell, laminieren sie selber, das nimmt mehrere Tage pro Stück in Anspruch. Alle Alu Teile werden bestrahlt. Die ßldruckdämpfer angepasst. Passende Lager werden ausgesucht. Mechaniken aufgebaut. Es ist schon ein grosser Unterschied ob man 50 oder 100 Stück macht. Und dann kommt natürlich der Service dazu - die 50 Stück mehr hätten die Anzahl der Kunden um fast 100% erhöht, also der Aufwand über die Jahre beim Service fast verdoppelt.
Der Banshee ist eigentlich recht günstig wenn man einsieht was dahinter steckt.
Kommentar
-
Nee, kann man nicht lolZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenAm ehesten könnte man wohl ihn mit dem neuen TRex 760 vergleichenGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Akkuschiene V2
B850 Akkuschiene V2.jpgKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Dem drecks Banshee 850 hat es bei nur 1950RPM und 12KW an 14S SLS und. Pyro 850 den 2. Hauptriemen glattgezogen. ==> wurde verkauft. Ein Heli nur für Snobs.
T-Rex für Snobs �Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Der Kollege wird bald den nächsten deutschen Hersteller verfluchen, weil er sein Power-Setup in den falschen Heli geschraubt hat.Zitat von mha Beitrag anzeigenZitat:
Dem drecks Banshee 850 hat es bei nur 1950RPM und 12KW an 14S SLS und. Pyro 850 den 2. Hauptriemen glattgezogen. ==> wurde verkauft. Ein Heli nur für Snobs.
T-Rex für Snobs í ¾í´¡
Bei manchen sind immer die anderen schuld
Kommentar

Kommentar