Ich habe schon die Anleitung des XK100 gesehen, das einzige Problem entdeckte ich beim Gyro-Gain, der auch zwischen stabilisiertem 6G-Mode und 3G-Mode umschaltet. Ansonsten kann ich deine Befürchtungen nicht nachvollziehen. Pitchkurve kann man messen, Gaskurve nach Gehör bzw. spätestens beim Fliegen merkst du, wie agil das Ding ist. So ein 1S-System fliegt sowieso nur im Bereich 60% bis 100%. Bei den Steuerachsen kann man zu Anfang ja mit 70% bis 75% D/R und kein Expo anfangen, wenn man die Befürchtung hegt, dass der Heli ansonsten zu aggressiv wäre. Wenn du deinen Futaba-Sender halbwegs beherrschst, ist das alles kein Hexenwerk.
WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Ich habe schon die Anleitung des XK100 gesehen, das einzige Problem entdeckte ich beim Gyro-Gain, der auch zwischen stabilisiertem 6G-Mode und 3G-Mode umschaltet. Ansonsten kann ich deine Befürchtungen nicht nachvollziehen. Pitchkurve kann man messen, Gaskurve nach Gehör bzw. spätestens beim Fliegen merkst du, wie agil das Ding ist. So ein 1S-System fliegt sowieso nur im Bereich 60% bis 100%. Bei den Steuerachsen kann man zu Anfang ja mit 70% bis 75% D/R und kein Expo anfangen, wenn man die Befürchtung hegt, dass der Heli ansonsten zu aggressiv wäre. Wenn du deinen Futaba-Sender halbwegs beherrschst, ist das alles kein Hexenwerk.Grüße von Andreas
-
hallo, fliege auch den v977 muß schon sagen macht richtig fun. Habe in der Bucht mir Lipo's gekauft mit 800mAh 3 Stück für 16,20 Euro mit JST Stecker da kann man richtig schön lange mit Fliegen und die sind wirklich gut. Hab meinen gleich auf JST Stecker Umgelötet damit ich sie auch mit einem richtigem Ladegerät laden kann. Also ich fliege den kleinen bei mir im Geschäft auch in der Halle.
Kommentar
-
Mal mein kurzes Fazit nach etwas über 4 Monaten und mehreren hundert Flügen:
Spitze!!!
Ich habe immer noch das erste Modell (habe nur Ersatzteile gekauft, aber keinen kompletten Zweitheli). Aber wie sieht er mittlerweile aus?
Die Haube ist mehrfach gerissen und wieder geflickt und von flächendeckender Lackierung ist auch nicht mehr zu reden. Die vorderen Haubenhalter sind schon lange weggebrochen, die Haube hält trotzdem. Zwei von drei Stützen des Akkufachs sind gebrochen - der Akku hält. Die Distanzstücken vor den Blatthaltern habe ich verloren und durch kleine Muttern ersetzt. Das Kabel zum Heckmotor habe ich nicht durch das Heckrohr geführt sondern drumherum und alles mit Schrumpfschlauch eingeschrumpft. Die Heckfinne besteht aus mit der Schere ausgeschnittenem Acrylglas, das ich rot angemalt habe. Die Halterung hierfür wie auch der Hauptrotorkopf aus rot eloxiertem Alu.
Kurz: So richtig hübsch Original ist er nicht mehr.
Aber im Flug merkt man davon gar nichts.
Der allererste Motor zieht immer noch durch (Nur die Akkus lassen im Flugverlauf etwas nach.).
Es macht mir immer noch einen Riesenspaß, mit dem Teil zu fliegen. Teilweise lande ich nur zum Akkuwechsel. Den Sender schalte ich dann schon gar nicht mehr aus.
Und wieder geht es dann in die Luft. Pirouetten normal und auf dem Kopf, TicToc's (Versuche), Loopings, Flips, Rollen, Speedcircles, Rainbows, Funnels in beide Richtungen, Speedflüge, Stalturns und was ich sonst noch vor mich hinstümpere. Der VL977 zieht es durch. Für den Preis und bei all meinen "Modifikationen" ist das Teil einfach nur der Hammer.
Fazit: Der beste Mikroheli den ich bisher hatte.Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
Bei der Carbon-HRW lagen zwei kleine Schrauben bei. Wo soll ich die verwenden? Habe keine Stelle gefunden.
[FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]
Kommentar
-
Ich war zu eilig mit dem Fragen.
Hab´s gefunden - ersetzt die normale Schraube am Rotorkopf.
[FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Leute!
ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgesehen, daher die Frage.
Kann man den WLtoys V977 6CH 2.4G Brushless RC Helicopter BNF
mit irgend einem Modul auch an eine Spectrum Fernbedienung binden.
Meinen XK falcon kann ich ja mit einem General Link Modul binden.
LG,
DidiDX9,Blade 300X,ALZRC 380,T-REX600 DFC
Kommentar
-
Hallo,
Hast Du einen XK mit General Link Modul in Betrieb?Zitat von Didi Draxler Beitrag anzeigenMeinen XK falcon kann ich ja mit einem General Link Modul binden.
Ist das wirklich kompatibel?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hallo Leute!
Naja, da der Heli mit einer Futaba Steuerung zu fliegen sein soll, müsste
ja mit dem General link Modul auch funktionieren.
Hab ja meinen XK LiPo-mäßig getötet (Platine hinüber).
Jetzt hab ich einen BNF bestellt und werd gucken, ob er mit meiner
Spectrum+ General-Link auch funzt.
Wenn ich getestet hab, geb ich in einem XK Thread Infos.
Will ja diesen Thread nicht verunsäubern.
Daher die Frage, welches Protokoll nutzt die VL Toys Fernsteuerung
LG,
DidiDX9,Blade 300X,ALZRC 380,T-REX600 DFC
Kommentar
-
Nein, es sind keine entsprechenden Module für die WLtoys bekannt. In eine Devo mit Deviation kann man einen NRF24L01-Zusatzfunkchip einbauen, damit wären dann u.a. viele WLtoys steuerbar.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hallo Leute!
Das heißt in diesem Falle, ich muss mir die RTF Version
besorgen?
LG,
Didi
DX9,Blade 300X,ALZRC 380,T-REX600 DFC
Kommentar
-
Forest
Sieht wohl ganz so aus ! Meiner kommt heuteZitat von Didi Draxler Beitrag anzeigenDas heißt in diesem Falle, ich muss mir die RTF Version
besorgen?
Kommentar
-
Forest
WLtoys V977 RC Helicopter Accessories Bag - US$29.99
Das Ersatzteil Paket ist gerade 42% reduziert.
Kommentar
-
Ich bin immernoch total begeistert von dem Ding.
Fliegt sich genial, vor allem die Piro Compensation ist der Hammer!
Das Teil pirouttiert echt auf der Stelle, wahnsinn!
Ich krieg den nach wie vor nicht kaputt und das hat was zu heissen bei mir!
Hab die Stahl HRW gegen einen Carbohnstab ersetzt.
Sonst ist alles Stock.
Ein echtes Steh auf Männchen der V977!
Für das Geld der Hit
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Weis jemand welchen mod man in der Funke einstellen kann ich selber fliege den mod 3 ist der auch einstellbar
Kommentar

Kommentar