Ich schon wieder... ich hab, wenn ich den Motor Dreh oder den rotor, irgendein komisches knacksen... habt ihr sowas auch schon einmal gehabt? Danke
Der Chase 360 Thread
Einklappen
X
-
Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
AW: Der Chase 360 Thread
Hast du zum ar keine Anleitung bekommen? Da steht die Stecker Belegung drin
LG
Stefan
Kommentar
-
-
-
OK, das macht ja nichts. Jeder hat mal klein angefangen. Du solltest Dir Hilfe in Deiner Hilfe in der Nähe suchen. Modellflugverein o.ä.. Von wo bist Du?Zitat von bud1860 Beitrag anzeigenDas ist mir irgendwie zu kompliziert.. kenn mich da noch nicht so gut aus..Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Hallo Christian,
zu Beitrag #1918:
Auf deinem Bild sind die Taumelscheibenanlenkungen 90°, 120° (die meisten heutigen Modele) und 140° Aufgezeigt. Dabei ist es völlig egal, ob die Nick-Anlenkung vorne, oder hinten (Flugrichtung) ist. Bei anderen FBL-Systemen wird an stelle der Kanalnummer (ch1, ch2 und ch3) auch Nick, Roll1 und Roll2 oder auch Nick, Roll und Pitch benutzt.
So oder So läuft letztendlich alles auf die Mechanische Mischung" CH3=Pitch, CH2=Roll und CH1=Nick hinaus.
Zu Beitrag 1919 (dein letzter)
Mechanisch werden bei allen Modellen den Servos Grenzen gesetzt (mehr oder weniger)
So kann bei älteren 450ern der unterste Roll-Servo gegen das Hauptzahnrad laufen.
Das Nick Servo, kann dabei auch an die Unterste Kante von der Taumelscheibenführung gehen.
So oder so macht der Entsprechende Servo einfach einen zu langen weg, oder der Servo-Arm ist
schlicht zu lang. (T-Rexe haben da z.B. sehr kurze Servoärmchen. Beim CHase360 sind die Servoarme 12mm von (Servoachse- bis Kugelkopf- mitte)
Letztendlich ist es aber eine reine einstellungs Sache.
Hier muss halt mit der Servowegbegrenzung das ganze angeglichen werden.
Folgendes gilt nicht für den Chase360!
Wenn die Rotorblätter MEHR Pitch erhalten sollen, muss man nicht Zwingend die Untere Taumelscheibenanlenkung mehr Weg geben. Dieses kann man auch über die Pitchkompensatorhebel, oder der Blattanlenkung, (Kugelkopf weiter nach außen setzen) erreichen.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar

Kommentar