Wer kennt seine Drehzahlen? Ich fliege im Bereich 2500 (für Start und Landung), 2750 und 3100.
Der Chase 360 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Chase 360 Thread
So in dem Dreh fliege ich auch! 2500 aber nicht nur zum starten und landen. Allerdings als 380er...Zitat von phailipp Beitrag anzeigenIch fliege im Bereich 2500 (für Start und Landung), 2750 und 3100.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe drei Flugphasen mit 2350 / 2500 / 2700 U/min.
Meistens fliege ich mit 2350, bei neuen Figuren mit 2500. Die 2700 habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Fliegst du 360er Blätter wie ich? Oder auch 380er?Zitat von Breiti Beitrag anzeigenIch habe drei Flugphasen mit 2350 / 2500 / 2700 U/min.
Meistens fliege ich mit 2350, bei neuen Figuren mit 2500. Die 2700 habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Kann mir bitte jemand was erklären..: mein Heck und auch der Servo ging sehr leicht. Als ich ihn dann laufen lies und das Heck bedienen wollte bewegte sich nix mehr. Jetzt ist der heckservo starr, wurde sehr heiß und lässt sich von Hand nur sehr schwer bewegen. Was soll ich tun? Danke!!
Kommentar
-
Zitat von phailipp Beitrag anzeigenFliegst du 360er Blätter wie ich? Oder auch 380er?
Ich habe 360er Rotortech drauf.
Kommentar
-
Zitat von bud1860 Beitrag anzeigenKann mir bitte jemand was erklären..: mein Heck und auch der Servo ging sehr leicht. Als ich ihn dann laufen lies und das Heck bedienen wollte bewegte sich nix mehr. Jetzt ist der heckservo starr, wurde sehr heiß und lässt sich von Hand nur sehr schwer bewegen. Was soll ich tun? Danke!!
Welches Servo und welche Mittenfrequenz hast du eingestellt?
Kommentar
-
-
Da hab ich noch nix eingestellt. Hab mich erstmal mit der Funke verbunden. Wollte das dann machen. Hab natürlich probiert ob die servos funktionieren. Der Servo ist aber dann sofort heiß geworden und hat blockiert..
Kommentar
-
-
Das Beast ist super einfach und intuitiv einzustellen. Geh mal Punkt für Punkt die Anleitung durch. Hast du eine Pitchlehre? Die brauchst du auf jeden Fall.
LG
Stefan
Kommentar
-
Das N320S ist ein Swash Servo. Sollte zwar auch am Heck mit den richtigen Einstellungen erst mal funktionieren, richtig wäre hier aber wenn dann das N320T (Tail Servo).
Hier sind die Parameter für Mittenimpuls und Ansteuerfrequenz für beide Servos ("Working frequency"):
N320T
N320S
Das Beast kenne ich nicht, habe aber nach kurzem googeln hier was gefunden:
In der Servoliste ist auch noch der Hinweis auf eine mögliche Schädigung des Servos durch falsche Einstellung
Mach dich auch mal mit den Grundlagen der Servoansteuerung vertraut. Stichwort: PWM und PPM
Ich vermute mal, du hast eine falsche Ansteuerung des Servos programmiert und es dadurch gegrillt, wenn alles vorher mechanisch leichtgängig war.
Gruß
Breiti
Kommentar

Kommentar