ich hab das gleiche Problem mit dem etwas zu tief laufendem Riemen. Ich hab schon Scheiben beim Motorblock untergelegt, damit der etwas höher kommt, bringt aber nichts. Das Motorritzel ist auch schon auf Anschlag auf der Welle. Ich hab dann etwas vom Rahmen abgeschliffen, damit der Riemen nicht dagegen kommt..
Hmm, den Chase hab ich auch schon länger nicht zerlegt. Also ich denke mal, Heckrohr und Motorblock lösen, damit die Riemen nicht spannen und dann HRW raus und halt die Riemenräder entnehmen. Abr schau mal bei Youtube, da gibts doch sicher auch Videos.
So schön leicht zerlegen wie der Gaui X3 lässt sich der Chase leider nicht :-(
Hi, wie schaff ich es denn am besten dass der Riemen in der Mitte läuft? Der scheuert ein wenig.. Danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn du den Motorbefestigungsblock beim Festmachen zwischen vorne und hinten etwas kippst (also vorne oder hinten marginal höher) bewirkt eine ßnderung der Laufhöhe des Riemens.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Hab ich probiert.. bei mir ist da sehr wenig bis gar kein Spiel. Was kann man sonst noch machen? Der Riemen vorne am Motor läut auch nicht mittig sondern unten.
Hab ich probiert.. bei mir ist da sehr wenig bis gar kein Spiel. Was kann man sonst noch machen? Der Riemen vorne am Motor läut auch nicht mittig sondern unten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Löcher am Chassis minimal auffeilen. Auf die Laufhöhe des vorderen Riemens kannst du nicht viel Einfluss nehmen, da du - so nehme ich an - die Motorriemenscheibe sicherlich schon sehr nahe am Aluträger montiert hast. War bei meinem seinerzeit auch so.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Hast du den Rotorkopf mit der Hand gedreht? Falls ja, stell ihn hin, schnall mal nen Lipo ran und lass ihn mal ein paar Sekunden laufen. Danach schaust dir an, wo die Riemen hinlaufen.
Am Hauptriemen kannste ja an den Seitenplatten etwas Material weg nehmen (hatte ich auch gemacht). Aber wie hier schon geschrieben wurde, links und rechts jeweils die drei Schrauben lockern und den Motorblock etwas kippen und dann nochmal probieren, wenns nicht besser wird mal in die andere Seite kippen und nochmals probieren. Da ist auch nicht viel zu kippen, aber gerade das bisschen kann der ausschlaggebende Punkt sein.
Wenn der Riemen der ersten Getriebestufe zu weit unten läuft, würde ich die Motorplatte an beiden Seiten etwas unterlegen (CFK Platte, o.ß.) und das gleiche Maß muss natürlich vorne am oberen Bundlager unterlegt werden (zwischen Riemenrad und Bundlager). Hier dann schauen, dass du mit den Unterlegscheiben nicht an den Aussenring des Lagers kommst.
Spannung der Riemen: Das ist ne Gefühlssache. Stramm genug, dass er nicht überspringt, aber locker genug, dass er nicht zu viel Energie frisst und evtl. irgendwann reißt. Generell neigt man dazu zu stramm zu spannen, gerade bei so nem kleinen Riemchen wie in der ersten Getriebestufe...
Musst mal schauen, ob der Riemen (nachdem du ihn ein paar Sekunden hast laufen lassen) unten bündig mit dem Riemenrad ist, oder ob er über steht. Wenn er bündig ist passt das so, dann ist das eher Optik. Es sollte jedoch die komplette breite des Riemens eingreifen!
Wenn der Riemen der ersten Getriebestufe zu weit unten läuft, würde ich die Motorplatte an beiden Seiten etwas unterlegen (CFK Platte, o.ß.) und das gleiche Maß muss natürlich vorne am oberen Bundlager unterlegt werden (zwischen Riemenrad und Bundlager). Hier dann schauen, dass du mit den Unterlegscheiben nicht an den Aussenring des Lagers kommst. [/QUOTE]
Also am Motor unterlegen ist mir klar aber wo soll noch was drunter? Dann ist ja der Riemen wieder zu weit unten oder nicht?
Also für mich würde Sinn machen nur am Motor unterzulegen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar