Der Chase 360 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Engelbert
    Engelbert

AW: Der Chase 360 Thread

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt für einen rechtsdrehenden Hauprotor die reversierte Richtung - leuchtet Blau. Das AR7200BX war zuvor auf einem Blade 450X, das heißt die Richtung müsste stimmen.

Es gibt die Möglichkeiten:
    AUS: Benutzerdefiniert
    leuchtet violett: Aus=Werkseinstellung
    blinkt blau: niedrig - reversierte Richtung
    leuchtet blau: hoch - reversierte Richtung
    blinkt rot: niedrig - normale Richtung
    leuchtet rot: hoch - normale Richtung

Bei mir leuchtet es blau, somit nehme ich an kann ich hier nichts mehr ins Positive verstellen?

Kommentar

• kaosor
      Member
      • 15.07.2013
      • 320
      • Sandro
      • Nürnberg

Zitat von Engelbert Beitrag anzeigen
      Bei mir leuchtet es blau, somit nehme ich an kann ich hier nichts mehr ins Positive verstellen?
      hm, dann ist das schon aktiviert... ich hab mit deinem heckservo keine erfahrung, aber es kann auch sein dass das vielleicht n bissl langsam / schwach ist...
      Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Engelbert
        Engelbert

Ich werde versuchen beim Servohebel 1Loch weiter nach außen zu gehen vielleicht
        habe ich damit erfolg.

Kommentar

• kaosor
          Member
          • 15.07.2013
          • 320
          • Sandro
          • Nürnberg

stimmt, das könnte auch helfen... viel erfolg!! :-)

Kommentar

• Chase_360
            Member
            • 22.08.2014
            • 698
            • Ulrich
            • Gelsenkirchen

Habe da ein Video bei Facebook gesehen, mit einer Unwucht TS, meine eiert auch ganz schön.
            Habe ich gerade festgestellt.

Kommentar

• kaosor
              Member
              • 15.07.2013
              • 320
              • Sandro
              • Nürnberg

Der Chase 360 Thread

hat jemand von euch die n320 servos in kombi mit dem hw regler in betrieb? beim chase meines kollegen entstehen unter last fiese brownouts, die auch schon nen crash verursacht haben... ziehen die kds servos wohl so viel saft? mit 6 statt 7,4 volt scheint es aber komischerweise keine probleme mehr zu machen...

hw platinum v3 / kds n 320 / brownout - YouTube

Kommentar

• kaosor
                Member
                • 15.07.2013
                • 320
                • Sandro
                • Nürnberg

kurzer nachtrag: das problem ist doch nicht bei 6v verschwunden...

Kommentar

• sk0807
                  Member
                  • 23.10.2013
                  • 418
                  • Stefan
                  • GroÃ?raum Stuttgart

Zitat von kaosor Beitrag anzeigen
                  hat jemand von euch die n320 servos in kombi mit dem hw regler in betrieb?
                  öhm, ich fliege die kombo. mit 7,4V, ca. 30 flüge runter (einstellen + rundflug + soft 3d). bislang keine probleme. benchtest habe ich auch gemacht, aber mit stehendem motor?! keine probleme. hmm beunruhigend, aber wie gesagt, bislang tuts.

vg

Kommentar

• kaosor
                    Member
                    • 15.07.2013
                    • 320
                    • Sandro
                    • Nürnberg

Der Chase 360 Thread

hm... bei meinem kollegen setzt unter belastung der servos das bec aus, und dann geht das brain quasi in den failsafe und schalter den motor ab... er hat dann zum test mal das compass-servoset angeschlossen, damit scheints zu gehen... schon komisch, vor allem weil ich im netz nirgends auf ähnliche erfahrungen gestossen bin, von daher: lass dich nicht beunruhigen, scheint n einzelfall zu sein.

mit meinem chase bin ich mitlerweile voll zufrieden, das rausdrehen bei niedrigster dz (und 17t heckriemenrad) hab ich mit mehr dma und höherem gainwert komplett wegbekommen, und zuletzt hab ich noch jeweils 2x0,25mm passscheiben pro blatthalterseite seite verbaut (wie von chase_360 und freakystylez beschrieben, dickes danke für den tipp und den link!!). jetzt laufen die beiden blatthalter butterweich und haben trotzdem null spiel, sodass ich vielleicht auch mit der ts-empfindlichkeit wieder n bissl hoch kann... ich feier den kleinen... und zwar hart... :-))

hier übrigends mal einer der einstellungsflüge...

KDS Chase 360 - setup checkflight - YouTube
                    Zuletzt geändert von kaosor; 12.11.2014, 20:15.

Kommentar

• sk0807
                      Member
                      • 23.10.2013
                      • 418
                      • Stefan
                      • GroÃ?raum Stuttgart

jeweils 2x0,25mm passscheiben pro blatthalterseite seite verbaut (wie von chase_360 und freakystylez beschrieben, dickes danke für den tipp und den link!!)
                      KDS Chase 360 - setup checkflight - YouTube
                      könnte bitte nochmal jemand die passscheiben verlinken, finde sie grade nicht...

Vielen Dank + VG

Kommentar

• Chase_360
                        Member
                        • 22.08.2014
                        • 698
                        • Ulrich
                        • Gelsenkirchen

Bitte schön Passscheiben

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

hat jemand von euch die n320 servos in kombi mit dem hw regler in betrieb? beim chase meines kollegen entstehen unter last fiese brownouts, die auch schon nen crash verursacht haben... ziehen die kds servos wohl so viel saft? mit 6 statt 7,4 volt scheint es aber komischerweise keine probleme mehr zu machen...

Hat dein Bekannter mal nen Kondi ans Brain gehängt, um die Peaks etwas abzufangen? Wäre vielleicht noch ne Idee...
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• kaosor
                            Member
                            • 15.07.2013
                            • 320
                            • Sandro
                            • Nürnberg

Der Chase 360 Thread

das wäre auch eine der möglichen optionen gewesen, aber die kds servos sind anscheinend schon ausgebaut und werden durch ein (bereits vorhandenes) compass servoset ersetzt... wenn alles glatt läuft wird dann am we direkt nochmal ausgiebig getestet...

Kommentar

• techi
                              Member
                              • 23.12.2009
                              • 178
                              • andreas
                              • ingelhein und bingen

Bei mir steigt das v-stabi mit den Stock servos auch aus,hab jetzt erst mal auf die 450er dominator servos gewechselt,die sind nicht so schnell aber hier steigt auch nix aus
                              Gruß andreas

Kommentar

• crasy666
                                Member
                                • 25.07.2011
                                • 739
                                • Wolfgang
                                • Freystadt (Opf) (wild)

Habt Ihr vielleicht schon mal einen Elko als Puffer am V-Stabi benutzt, ich habe zwar keinen Chase, aber benutze an einem V-Stabi auch die TGY306 als TS und das Compass als Heck Servo, zusammen mit einem CC Edge. Ich hatte auch an meinem zweiten Heli mit dem Compass Heckservo manchmal beim Initialisieren Probleme, aber seitdem ich immer einen hochwertigen Elko an den FBLs habe gibt es keine Probleme mehr, im V-Stabi log und CC log bricht absolut nichts ein. der Bench Test mit um 90° verdrehten Rotorblättern (also extreme Belastung für die Servos) verlief ohne Probleme, selbst mit einem Speicheroszi sieht man keine nennenswerten Einbrüche.

ich habe diese 5600µF 16V Ultra Low ESR Elkos verwendet, nicht die kleinsten, aber als Ultra Low ESR waren es die am Besten passenden: Ultra Low ESR ist wichtig, da die Elkos sonst eine zu hohe Impendanz haben und die Stromspitzen nicht genügend abpuffern können. hier geht es um ms Einbrüche.

helfend sind natürlich auch sehr kurze und relativ dicke Leitungen vom Stabi zum Elko und gute Stecker. Seitdem ich diese Elkos drinnen habe gibt es keine Probleme mehr. Das die Compass, TGY und KST Servos viel Strom ziehen ist bekannt, hier wird auch bei den FBL gewarnt, siehe im vstabi Forum den Bericht über die BECs und Pufferung... was natürlich schon krank ist, wenn in einem "360er" schon ein 7A cont. und 15A peak BEC nicht mehr ausreicht. (wobei man natürlich nicht weis ob das HW V3 wirklich dir Werte so bringt bringt, gerade den Peak Wert, müsste man mal ausprobieren mit einer Last...) bei den BEC wird leider viel geschummelt, habe schon einige ext BECs gekauft die mit 5 oder 6A angegeben waren, aber der Baustein drauf konnte laut Datenblatt nur 3A und regelt dann ab. der Händler hat dann was von "speziellen Typen" gelabert, aber das ist "Verkaufszauber" Spec is Spec und meine Messwerte habe mich ja damals bestätigt...

hier mal die links dazu:
                                http://www.vstabi.info/de/node/1317
                                http://www.vstabi.info/de/node/1318

die Dominator Servos sind wohl genügsamer mit dem Strom das BEC vom 450L gibt ja "nur" 3A cont unf 5A burst raus.... und da habe ich noch nie was gehört von Brownout.
                                Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                                TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

Lädt...
                                X