Hallo Mostro Freunde

Hey "Danke" mal für eure Glückwünsche und super Tipps, Cool!
Zum Erstflug kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich die Lipos eigentlich erst am einfliegen bin, wie auch das Getriebe des Mostros.
Mein Hauptzahnrad hat irgendwie eine massive Unwucht. Ein drittel des HZR geht so streng, dass ich gewisse zacken bisschen abgeschliffen habe. Das tönt jetzt bisschen krass aber nur mit einem 600er Schleifpapier und nur 2-3 abstriche was schon extreme Verbesserung gebracht hat aber immer noch so ein rattern verursacht, wenn ich eine Umdrehung damit mache.
Auch wenn ich das System ohne Blätter laufen lasse wird das Heckgehäuse bzw das ganze Heck in extreme Schwingungen gebracht. Es ist klar, dass es ohne Schwungmasse (Blätter) eher vibriert aber es ist schon sehr sehr hoch. Ich weiss jetzt nicht in welcher Drehzahl das ist aber bei 60% Regleröffnung fängt das ganze Heckrohr richtig an zu brummen, was sicher nicht so gut ist. Woher das stammen kann weiss ich auch nicht und ist mir jetzt im Flug nicht wirklich aufgefallen.
Das Heck steht mit den 105er Halos Heckblätter sehr gut von Anfang an. Ich hatte noch einen Trimmflug gemacht um zu schauen ob ich es noch besser hin bekomme aber es hatte schon fast den Anschein, als wär es schlechter geworden. Bei kurzen Voll Pitch eingaben drehte das Heck ca. 30% weg. Gut, da ich 3 Drehzahlen im Trimmflug gewählt habe ist mir beim runterfahren der Drehzahlen das Heck richtig verreist was sicher nicht gut ist beim Trimmflug. Werde ihn sicher wiederholen aber mit der richtigen Drehzahl.
Jetzt mal was zum Flug
. Der Heli fühlt sich sehr leicht an. Er ist sehr präzise zu fliegen und das schon mit den Standardwerten des Vstabys, was ich von anderen Helis, nicht mal von den E Raptoren (die bis jetzt am agilsten sind), sagen kann. Der Stromverbrauch ist vermutlich hervorragend!!! Meine theoretischen Test Drehzahlen sind 1450-1720-1970 (60-70-80%). Ich werde sie aber noch mit einem Drehzahlmesser optisch messen. Ich den 5min (ist so meine Standart Flugzeit was aber schon gewagt war so lange zu Fliegen beim ersten Testen, da ich ja nicht gewusst habe was der Mostro Säuft
) war ich in allen 3 Drehzahlen unterwegs, natürlich ohne grössere 3D Einlagen und hatte noch durchschnittlich 55% im Lipo
.Ob das jetzt von den 14s kommt oder meinem gemütlichen Einfliegen kann ich jetzt noch nicht sooo genau sagen aber da ich schon mehrere 12s Helis habe ist er schon sehr weit hinten was der Stromverbrauch angeht. Ich glaube aber, dass das von den 14s kommt. Lasse mich aber gerne belehren und werde natürlich weiter berichten, wenn ich dann mal richtig herum fliege (und es wieder mal nicht Stürmt und Sintflut mässig Regnet aber beim Erstflug war leicht bewölkt. Den Heli sieht man 1A).
Was gibt es noch zu sagen?
Der Sound ist schon mal gut aber kommt noch nicht an das Leise spezielle Geile Mostro Geräusch heran, dass man in gewissen Videos hört was ich leider meinem HZR in die Schuhe schiebe was ich aber noch bearbeiten werde (ich muss einfach, sonst kann ich nicht gut schlafen
). Die Haube habe ich auch schon mit der garfield Methode über die Roll Servos Gedämpft dh 2 Schaumstoffe an den Ecken der Servos. Tiptop
.Mir ist auch ab und zu das Goblin artige unter-Geräusch aufgefallen. So ein zirpen, kann es aber nicht genau erklären, finde es aber Geil
.Der CoolKosmik war Kalt. Der Xnova war schon fast Heiss aber normal wie ich finde.
Zu den 715er HeliX Rotorblätter, die auf das 100stel g genau gleich schwer sind aus der Packung heraus (mit einer Goldwaage gemessen) und der Schwerpunkt exakt an der gleichen stelle ist, kann ich sonst noch nicht viel sagen, da ich sie auch zum ersten mal fliege aber ich lasse sie sicher drauf. Ich werde aber noch die Edge drauf schnallen zum vergleichen wie auch die DHs die mir sehr gut gefallen.
Freue mich aber schon riesig auf die nächsten Flüge mit dem Geilen Teil!!!
Und berichte weiter...
Gut Flug zusammen

LG Germi
ps was ist so euer Abflug Gewicht? Ich glaube das lassen wir mal

.
! 

Kommentar