Ich werde allerdings keine Fotos vom zusammensetzen einzelner Schrauben posten, das wurde schon auf Heli-Freak durch AVANT gemacht, der Bau-Thread dort ist super und auch ohne Englischkenntnisse zu verstehen, da 100erte von Bildern Building the Mostro thread - HeliFreak.
Wer allerdings erwartet, das in den nächsten 2-3 Tagen der fertig gebaute Mostro hier abgelichtet ist wird enttäuscht, da ich zu denjenigen gehöre die den Bau excessiv genießen (als Ausgleich zum Berufsalltag der nur aus grauer Theorie und Zahlen besteht)
.Dafür gibt-s dann ggfs. mehr Bericht zu einer Baustufe.
Die erste Baustufe war die -Zentrale Platte mit dem Haupt-Riemenradâ?. Das zusammensetzen super easy und alles 1a passgenau. Es wurde im News-Thread von 2 Piloten geschrieben, dass wohl bei der Aurora teils Qualitätsprobleme der Aluteile bestanden. Innerhalb der ersten Baustufe konnte ich beim MOSTRO keine feststellen, alles war für meine Begriffe wie aus dem Ei gepellt.
Die Bauanleitung (derzeit noch Alpha-Stadium) ist ebenfalls gut verständlich, wird aber eigentlich nur dazu benötigt um die richtigen Schraubenlängen festzustellen.
Hier habe ich gleich einen minimalen Fehler entdeckt (Angabe einer falschen Schraubenlänge bei einer Schraube) - eine kurze Info an einen AVANT Supporter hatte gereicht und wenige Stunden später war die neue Anleitung online.
Viel mehr ist zur ersten Baustufe auch nicht zu schreiben, anbei ein par Bilder.
(Gewicht der Einheit bisher: 389g)

Kommentar