Da das Wetter ja echt bescheiden war, bliebs dann bei 4 Akkus für heute bevor mir sonst was eingefroren ist...
Somit die versprochenen Fotos etwas früher:
Baustufe war der DFC Rotorkopf.
Nun denn, wer mal einen 90er Rotorkopf zusammengeschraubt hat: es war unspektakulär.
Allerdings macht das sexy Design des Zentralstücks, die massiven DFC Anlenkungen sowie die blitzsauberen Blatthalter die Montage wieder zum regelrechten Baugenuss.
Die Blatthalter und das Zentralstück sind in einem Kunstoffnetz eingepackt um sie vor Beschädigung zu schützen.
Die Blattlagerwelle ist 10mm stark. Die Blattlagerwelle wird in POM Buchsen, die mit jeweils 2 Gummiringen versehen werden in das Zentralstück montiert. Alles passt saugend ohne jegliches Spiel. Es gibt keine zusätzlichen Distanzscheiben wie bei anderen Rotorköpfen, es passt einfach! Die Blattanlenkungen mit den Stift für die Lagerung der DFC Anlenkung wirken massiv. Im Vergleich zum 700er Align DFC Kopf habe ich hier keine Angst das hier mal die DFC Anlenkungs-Stifte brechen könnten...
Ach was soll ich viel schreiben, seht einfach selbst die Bilder.
p.s. wenn man nun wirklich auf hohem Niveau etwas jammern möchte, dann schaut man sich die Ecken am Zentralstück an, wo die Waagerechte Form in eine Senkrechte Form geht. Diese ist schön rund geschwungen, aber im Vergleich zum vollkommen glatten Rest des Zentralstücks etwas rauh. Ich denke das ist der geschwungenen dreidimensionalen Form geschuldet das der Fräskopf diese Micro-Treppchen hinterlässt. Es stört nicht und ist (so meine Ansicht) wirklich jammern auf hohem Niveau.

.

).
Kommentar