AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
So Heute kam mein Gebrauchtkauf an! War auch noch eine
Kiste mit Ersatz Teilen dabei unter anderem mit der originalen Taumelscheibe. Kann mir jemand sagen ob die verbaute auch die normale ist? Hat keine Gravur. Verkäufer meinte es sie könnte vom Uwe Greber sein?
Ansonsten ist es wohl schon die V2 mit dem glänzenden Aluminium Zelle.
Ich habe das Problem, dass der POM Nickhebel, egal wie immer irgendwo schleift, habt ihr das selbe? Dadurch hat das Nickservo immer mehr zutun als die roll servos. Das kann ja unmöglich eine Lösung sein und ja, die Kugel steht genau Bündig mit dem Schlitz, das Servo ist passend unterlegt mit den CFK Plättchen.
Das durch die Führung es etwas schleift ist normal. Wird aber auch mit jedem Flug besser. Etwas Schmierung hilft auch. Da habe ich noch nie Probleme mit gehabt.
Sonst schleif doch mal die Kanten von der Führung an den Seiten etwas ab.
Gruss
Rolf
[FONT="Times New Roman"]Blade Nano, Rex450 Pro, HD 500[/FONT]
Hy, sagt mal, hat einer das Problem gehabt, dass die Blatthalter am Kopf sehr schwergängig zu drehen sind? Hab den jetzt noch mal auseinander und wieder zusammengesetzt und immer
noch super schwergängige Blatthalter!
Gruß SoS
Funke: Jeti DC24
Heli´s: Henseleit TDS, TDRII, TDSF, Three Dee
Ja hatte ich auch.
Steck bitte die Lager auf die Welle und schraub sie fest.
Du wirst merken das sich dann ein Lager nicht mehr drehen lässt.
Da sind die Scheiben zu dick oder die Welle hat unterschiedlich lange abgedrehte Enden.
Habe davon mal zwei Wellen gehabt.
Gruss Rolf
Gruss
Rolf
[FONT="Times New Roman"]Blade Nano, Rex450 Pro, HD 500[/FONT]
Hallo,
Ich wollte vergangene Tage Ersatzteile bestellen, aber die Website ist offline, es kommt die Meldung "this store has closed", weiss jemand mehr?
Gruss Thomas
[FONT="Garamond"]
HD502 mit Brain2, DX9[/FONT]
Hallo!
Leider gibt es die Firma nicht mehr!
Sie wird in absehbarer Zeit in den USA übernommen!
Sieh mal hier, Zitat:
-Liebe Freunde und Kunden,
wir hoffen, es geht Euch alle gut und ihr seit gesund. Im Moment ist die Ausübung unseres Hobbies sehr stark eingeschränkt. Eine Normalisierung ist aktuell nicht absehbar. Deshalb muss HD Helicopters handeln.
Wir haben intern ausgiebig nach einer Lösung gesucht und sind zu folgendem Entschluss gekommen:
Wir schliessen unser Unternehmen in Deutschland und werden zum 30.04.20 auch den Webshop offline stellen.
Es wird die Marke HD Helicopters und auch die Produkte zukünftig weiterhin geben. Jedoch mit einer Unterbrechung von mehreren Monaten und unter einem neuen Team und Eigentümer. Die Marke wird in die USA umziehen. Dort wird unter Alan Moulton eine neue Firma in Arizona entstehen. Alan wird die Kits und Teile unter eigener Verantwortung weiter supporten. Auch technisch wird er weiterhin die notwendige Unterstützung von Marco bekommen. Wer einen HD700 oder 750/800 bei uns erworben hat, kennt die Bauanleitungen. Alan hat diese alleine erstellt und war in der Protoypenerprobung des 700er, 750 und 800er stets eingebunden. Daher ist die Marke bei ihm bestens aufgehoben.
Alan wird Zeit benötigen, in Arizona alles wieder auf die Beine zu stellen. Daher ist mit einer Wiederaufnahme nicht vor Januar 2021 zu rechnen.
Das gesamte HD-Team bedankt sich für 8 tolle und ereignisreiche Jahre.
Mit dem HD500 unter der Feder von Oliver Panitz hatte im Spätsommer 2012 alles begonnen. Dort wurde der Grundstein für weitere Modelle gelegt. Wir bedanken uns daher auch bei Oliver für sein langjähriges mitwirken und dem erschaffen eines so ganz anderen 500er Modelles. Danke Oli!
Besonderer Dank gilt Marco, dem technischen Entwickler des 700er und 750/800er. Er hat wahre Meisterwerke geschaffen sowie Entwicklungen und technische Zeichnungen mit außergewöhnlicher Präzision erstellt. Marco, das war grandios, einzigartig und einfach anders. Danke!
Wir hoffen, dass ihr der Marke HD Helicopters und den Modellen auch weiterhin unter Alan-s Führung in den USA treu bleibt.
Also vor 1 Jahr hieß es, die Lager wären gut gefüllt. Das lässt ja hoffen, dass der neue Besitzer in USA Interesse daran hat, diese Teile auch zu verkaufen. Man darf hoffen, dass das auch nach Europa gut funktioniert - in 1 Jahr wissen wir dann mehr - bis dahin muss man eben vorsichtig fliegen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar