Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Hi zusammen,

ich hab aktuell die Halo 510er drauf, die Blätter fliegen sich sehr leichtfüssig und agressiv... macht auf jeden Fall laune. Beim nächsten "crash" kommt interessehalber ein Satz Switch rauf, über das Blatt hört man bis jetzt nur positives.

[YOUTUBE]Jy2zMdAylOo[/YOUTUBE]

Viele Grüße
    Timo

Kommentar

• finearts
      Member
      • 10.11.2013
      • 522
      • Christian
      • Wien Umgebung

Die Switch sind 503mm und am Heck 86mm. Ob lauter oder leiser kann ich noch nicht sagen ..noch keine Zeit zum Fliegengehabt
      Zuletzt geändert von finearts; 03.07.2015, 15:31. Grund: Text vergessen

Kommentar

• Mcrae
        Member
        • 29.12.2012
        • 883
        • Gerhard
        • Mödling/Felder

Könnt ihr mal schauen ob euer Heckriemenrad rund läuft, hab jetzt 2 montiert und beide eiern das nicht mehr schön is! Nach 27 Flügen is es auch schon eingelaufen, nein hatte kein Spiel. Das Heck macht mich wahnsinnig, Vibrationen und Geräusche, so macht das keinen Spaß! [ATTACH]220127
        Angehängte Dateien
        Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• Mcrae
          Member
          • 29.12.2012
          • 883
          • Gerhard
          • Mödling/Felder

Timo, vielleicht kannst ja du noch deine Erfahrungen zu dem Problem teilen, ich kanns mir echt nicht vorstellen das es sonst keiner hat.

Kommentar

• finearts
            Member
            • 10.11.2013
            • 522
            • Christian
            • Wien Umgebung

Wie du ja weißt Mcrae hatte ich das auch ... Das 2. Das jetzt eingebaut ist hat keine konischen sondern gerade Stirnflächen

Kommentar

• Mcrae
              Member
              • 29.12.2012
              • 883
              • Gerhard
              • Mödling/Felder

Kanns ja nicht sein das man Ersatzteile nach Bauart sortieren muß das mal was geht.

Kommentar

• finearts
                Member
                • 10.11.2013
                • 522
                • Christian
                • Wien Umgebung

ok gerade nachgesehen mein 2. Riemenrad Eiert auch leicht ... So lieber Jens jetzt solltest dir was einfallen lassen ...irre wie lange ich schon mit dem Cell herum scheiß

Kommentar

• tz02
                  Member
                  • 16.02.2014
                  • 415
                  • Thomas
                  • BC

Bei mir gabs bisher keine Probleme. Habt Ihr das Problem erst nachdem das Rad eingebaut ist oder auch ausserhalb? Zum Beispiel mit dem Rad auf einen Bohrer und in den Akkuschrauber eingespannt?
                  Wenn's unrund ist müsste man das da ja schon sehen?
                  Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• Mcrae
                    Member
                    • 29.12.2012
                    • 883
                    • Gerhard
                    • Mödling/Felder

Die Flanken eiern so auch schon, im eingebauten Zustand kommt halt hinzu das der Konus nicht richtig im Lager sitzt so wie es aussieht.

Nach einer Mail an Jens bekomm ich jetzt ein neues gratis zugeschickt, inc Lager. Hab heute zwar ein neues gekauft aber das hat eben auch diesen Konus und eiert noch mehr.

Kommentar

• finearts
                      Member
                      • 10.11.2013
                      • 522
                      • Christian
                      • Wien Umgebung

Jetzt ehrlich versuchst du das immer vorher ... kenne solche Probleme nicht ..Wie geschrieben das 2. Riemenrad ist besser aber eiert noch immer leicht ist eines ohne konischenStirnflächen. Und bei der Welle und Nabe ist von 10 ein Paar dabei das zusammenpasst ... Damals den Heli zerlegt um zu sehen woher die Vibs kommen eben nur Motor und Hauptrotorwelle laufen lassen ..Gut dann wusste ich es ist das Heck .. Folge ...Welle und Nabe die zusammenpassen ..Neues Riemenrad. Besser aber mit den originalen Blättern noch immer Vibs ....Heute Switch drauf. Heck und Hauptrotor. Wieder ne Spur besser aber zwischen 2000 und 2200U/min. Vibrationen.

Kommentar

• finearts
                        Member
                        • 10.11.2013
                        • 522
                        • Christian
                        • Wien Umgebung

und wenn den Heli nicht bei Jens gekauft hat sondern so wie ich in Wien fühlt er sich ned verantwortlich sondern mit dem Händler klären. Im Prinzip ja ok aber nach 2 mal Teile tauschen wird es fad und nicht jeder Händler ist so entgegenkommend wie der HeliShop Vienna ...Ich mein hallo was kann der Arme dafür wenn so Schrottteile kommen ???Sorry aber ich nehme mir kein Blatt vor den Mund ...Man bekommt auch komischer Weise von den Leuten keine Antwort warum sie den Cell hergegeben haben ... denke ich sollte die Teile vom RJX bestellen ist ja alles gleich und vielleicht passen diese ja

Kommentar

• finearts
                          Member
                          • 10.11.2013
                          • 522
                          • Christian
                          • Wien Umgebung

warte mal auf die neuen Teile

Kommentar

• finearts
                            Member
                            • 10.11.2013
                            • 522
                            • Christian
                            • Wien Umgebung

[QUOTE=finearts;3007820]Jetzt ehrlich versuchst du das immer vorher ... kenne solche Probleme nicht ..Wie geschrieben das 2. Riemenrad ist besser aber eiert noch immer leicht ist eines ohne konischenStirnflächen.

Kommentar

• finearts
                              Member
                              • 10.11.2013
                              • 522
                              • Christian
                              • Wien Umgebung

[QUOTE=finearts;3007801]ok gerade nachgesehen mein 2. Riemenrad Eiert auch leicht

Kommentar

• finearts
                                Member
                                • 10.11.2013
                                • 522
                                • Christian
                                • Wien Umgebung

[QUOTE=finearts;3007801]ok gerade nachgesehen mein 2. Riemenrad Eiert auch leicht ...

Kommentar

Lädt...
                                X