Soll bald wad kommen kann auch dauern. Die 650er Motorhalteplatte wurde auch mit kommt bald angekündigt und 1 Jahr später erst geliefert :-)
Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Soll bald wad kommen kann auch dauern. Die 650er Motorhalteplatte wurde auch mit kommt bald angekündigt und 1 Jahr später erst geliefert :-)
-
Hallo Hr. Glasmer, freut mich, dass nun alles soweit klappt und der HD endlich Wind um die Ohren hat!Zitat von finearts Beitrag anzeigensuper Wetter in der Früh ..Was soll ich sagen fliegt supi ...
Kommentar
-
Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenMuß man bei der V1 Haube viel nacharbeiten für einen dicken Motor?
Einfach auf Seite 3 Post #23 ansehen -. Da hatte ich damals Bilder dazu eingestellt. Ich hab nen Dremel genommen. Habe aktuell noch eine V1 Haube da die ich mir aufbereitet hatte. Geht mit Dremel recht schnell.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Rapsys-55-
um einen trichter schmirgelpapier wickel und dann vorsichtig "aufdrehen"
so hab ich es bei mir gemacht...
Kommentar
-
Hi, wer fliegt hier noch Graupner hbs 660 Servo an der Taumelscheibe ?
Kann es richtig sein das ich am nick Servo 2 servo spacer unterlegen muss und dann einfach längere Schrauben nehmen ?
An den anderen 2 Servos sieht es ohne spacer ganz gut aus uploadfromtaptalk1437515982684.jpguploadfromtaptalk1437516007925.jpg
Kommentar
-
Mein Sohn hat einen mit den 660er Servos. und ja - ich glaube wir haben 2 spacer drin. Kann ich aber erst in knapp 2 Wochen prüfen wenn er wieder hier ist. Servos laufen recht gut fuer die TS. Die Servos in dem Heli sind über 2 Jahre alt und laufen trotz hoher Laufleistung immer noch recht gut.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Ich habe die empfohlenen BK-Servos eingebaut und beim Nick-Servo auch 2 Spacer und längere Schrauben verwenden müssen.
Kein Problem!Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Habe gelesen die Servos haben Probleme mit Rückströme hat dein Sohn ein Kondensator oder ähnlich verbaut ?Zitat von im4711 Beitrag anzeigenMein Sohn hat einen mit den 660er Servos. und ja - ich glaube wir haben 2 spacer drin. Kann ich aber erst in knapp 2 Wochen prüfen wenn er wieder hier ist. Servos laufen recht gut fuer die TS. Die Servos in dem Heli sind über 2 Jahre alt und laufen trotz hoher Laufleistung immer noch recht gut.
Kommentar
-
Meine Graupner waren das ßbel für meine Probleme wo der Heli immer schief aus Flips kam und aus Rollen. 3 Servos, 3 mal unterschiedlich viel Spiel (keins, Spiel, viel Spiel).
Würde die nicht wieder kaufen. Jetzt mit dem MKS fliegt der HD absolut perfekt.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Nein -> sind wie gesagt servos von vor über 2 Jahren.Zitat von butscher Beitrag anzeigenHabe gelesen die Servos haben Probleme mit Rückströme hat dein Sohn ein Kondensator oder ähnlich verbaut ?
Aktuell verwende ich bei neuen Setups aber grundsätzlich OptiPower BEC Guard.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Rapsys-55-
kann auch nur die mks empfehlen...
brauchte keine spacer,und die laufen super sauber und kraftvoll
Kommentar
-
Das mit den Spacern hängt auch von den verwendeten Servohebeln ab!
Da ist es sinnvoll beim Vergleich beides zu betrachten.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Habe nun auch nen Cell bestellt, sollte die nächsten Tage eintreffen
Die Wahl fiel aber auch auf die Graupner 660 Servos auf der TS und das 770 am Heck da von HItec welche ich immer gerne verwende leider nichts in der midi Größe verfügbar ist.
Die Alternative mit Savöx kam nicht in Frage, hatte immer Probleme mit dem Stromverbrauch!
Hoffe das war nun kein Fehler. ??
Als FBL kommt ein Arbeitsloses GR18 zum Einsatz!
Das ESC wird ein CC Talon 90.
Beim Motor bin ich noch nicht schlüssig. Oft wird ja der 900KV Kontronik als ausreichend gelobt aber auch der Xnova soll OK sein, Schau mer Mal ???
Bin nicht der 3D Crack. Noch am üben. Hab aber nicht so viel Hoffnung ob das noch was wird
Großräumiger Kunstflug schon eher
Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500
Kommentar
-
Motor hab ich mich für scorpion 4025 890kv entschieden Regler hobbywing 100a v3Zitat von wulf 190 Beitrag anzeigenHabe nun auch nen Cell bestellt, sollte die nächsten Tage eintreffen
Die Wahl fiel aber auch auf die Graupner 660 Servos auf der TS und das 770 am Heck da von HItec welche ich immer gerne verwende leider nichts in der midi Größe verfügbar ist.
Die Alternative mit Savöx kam nicht in Frage, hatte immer Probleme mit dem Stromverbrauch!
Hoffe das war nun kein Fehler. ??
Als FBL kommt ein Arbeitsloses GR18 zum Einsatz!
Das ESC wird ein CC Talon 90.
Beim Motor bin ich noch nicht schlüssig. Oft wird ja der 900KV Kontronik als ausreichend gelobt aber auch der Xnova soll OK sein, Schau mer Mal ???
Bin nicht der 3D Crack. Noch am üben. Hab aber nicht so viel Hoffnung ob das noch was wird
Großräumiger Kunstflug schon eher 
Kommentar

Kommentar