Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Verbau halt einen Anti-Pfeiff RingZitat von Mcrae Beitrag anzeigenGruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Das mach ich aus Prinzip schon nicht, nimmt man einen teuren Motor kannst danach noch basteln das der nicht pfeift, na sicher nicht.
Hätte gleich Xnova nehmen solln.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Der Scorpion 4010 funktioniert auch prächtig.Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenDas mach ich aus Prinzip schon nicht, nimmt man einen teuren Motor kannst danach noch basteln das der nicht pfeift, na sicher nicht.
Hätte gleich Xnova nehmen solln.
Kommentar
-
Scorpion oder Xnova, einer von denen wirds!Zitat von Denson Beitrag anzeigenDer Scorpion 4010 funktioniert auch prächtig.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Dann lass es halt. XNova sind schwerer und die Scorpions Heizkraftwerke.Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenDas mach ich aus Prinzip schon nichtGruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Die paar Gramm stören mich nicht und heiß hör ich nicht ;-)Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDann lass es halt. XNova sind schwerer und die Scorpions Heizkraftwerke.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Mein 650er Pyro pfeift nicht in verschiedenen DrehzahlenZitat von Mcrae Beitrag anzeigenHab vorhin gerade den frisch aufgebauten HD500 angeworfen, alles super, bis auf den drecks Pyro!
Die pfeifen ja immer noch so, bei 2000 und 2200, die wollt ich eigentlich auch fliegen!
Ich weiß ja warum ich Kontronik nicht mag :-)
Ansonsten läuft das Ding ja echt sehr leise, wird noch ein Xnova verbaut dann passt das!
Kommentar
-
Jo, kann ich bestätigen, denn mein Vereinskollege hat den 600er Pyro im Cell drin und der pfeift auch, mein 650er im Cell pfeift nicht !Zitat von 600ESP Beitrag anzeigenMein Pyro 650-78 pfeift auch nicht, der Pyro 600-09 pfeift aber bei bestimmten Drehzahlen.

PS:
Servus Markus !
Kommentar
-
Aha! Mein 600er pfeift auch ziemlich fies im unteren Drehzahlbereich und ich habe mir schon überlegt mir so einen Antipfeifring zuzulegen.
Aber eventuell macht der 650er mehr Spass?
Gibt's was das man wissen sollte? Geringere Flugzeiten, Probleme beim Einbau oder so?Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Mit Pyro 650-78 (Empfehlung von Jens:Zitat von tz02 Beitrag anzeigenAha! Mein 600er pfeift auch ziemlich fies im unteren Drehzahlbereich und ich habe mir schon überlegt mir so einen Antipfeifring zuzulegen.
Aber eventuell macht der 650er mehr Spass?
Gibt's was das man wissen sollte? Geringere Flugzeiten, Probleme beim Einbau oder so?
Mein Abfluggewicht sind 3036 Gramm mit 4500er/45C/6S Pulse Lipos.
Lipo guckt ein wenig vorne raus bis unterhalb Regler (siehe meine Bilder in diesem Thread #183), Schwerpunkt passt so super.
Damit fliege ich 12,5 min. bei 1950 Umdrehungen und hole 3400mAh aus den Akkus raus.
Selbst bei 1700 Umdrehungen kein Pfeifen des Pyros.
Was Du beachten mußt:
Der 650 hat um einiges mehr Power/Drehmoment, da solltest Du Dir von Jens ein entspr. Ritzel empfehlen lassen, damits nicht den Riemen zerreißt
Eine andere Motorhalteplatte brauchst auch noch.
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Long Beach
Mit dem 650er eigentlich ganz einfach:
1) Motorplatte mit 30er Lochabstand für den Pyro 650
2) 19er oder 20er Ritzel, je nachdem welche Drehzahl es denn sein darf
3) Pyro 650-78 oder 650-83 (Ritzel auswählen)
4) Optional 513er bis 520er Blätter drauf
Ergo: Plätzlich ein neuer Heli
Kommentar
-
Fliegt jemand den xnova 4020-1000 mit 516 Rails? Hat er etwas mehr Dampf als die Pfeife 600-09?Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Rapsys-55-
ja! hab den xnova 4020 1000kv drin!!!
mit 16ner ritzel!!!
der kommt vom schub her locker an den 650ger pyro!!!!
geflogen bin ich mit orginal blades und die 511er DH blades... beides voll gut!!!
zur not kannst du den motor sogar mit 8S laufen lassen!!!
achso, kein pfeifen zu hören,ob viel oder wenig rpm!!!
Kommentar

Kommentar