Assault 700 von HobbyKing!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaschaL
    SaschaL

AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Ja der 700 und die HK-ler,

ich habe selber vom King 450er mir Riemen und TT und den 550TT und ein 600CF Clone.
    Wo es sich bei den 450 noch lohnt hier und da ein Align/ Tarot Teil reinzuwerfen, so sah die Rechnung beim 550TT FBL sehr ungünstig aus. Das Ding war so nicht zu gebrauchen. Kopf, HZR, TT, Lager getauscht. Da kommt man schon mal an eine SuperCombo ran. Und das nicht rein rechnerisch, sondern ich habe im Gegensatz zu vielen anderen das praktisch "erschraubt".

Ob ich bei 700 das Experiment nochmal wagen würde... schwierig. Ich werde jedenfalls nicht mehr wie beim 550 TT FBL direkt bestellen, sondern mal schauen was Ihr so sagt.

Es gibt überall schonmal Teile die zu Tauschen sind, und das auch bei Align/ SAB.
    Aber die großen vom HK (600CF mal ausgenommen, der war einigermaßen ok!) nehm ich Abstand nach meinen Erfahrungen, bis ich was Gegenteiliges höre.

Schlechtreden will ich ihn nicht, aber ich kenne ihn nicht und von Bildern auf die Qualität schließen?! Leute... da kann man so oder auch in die andere Richtung auf die Nase fallen. Der 550 sah auf den Fotos auch toll aus :-D

Jedenfalls spielt die Sicherheit bei jedem Heli eine wichtige Rolle. Und so lange wir nicht einen Heli mal opfern und einer Werkstoffprüfung unterziehen, sind doch alles nur Spekulatius hier...

Vllt baut sich auch einer ein RJX Kopf rauf, tauscht die relevanten Wellen und Lager und kommt günstig an was Großes... Dann wünsche ich viel Spaß und teile Deine Erfahrungen mit uns.

Nur dass der Preis nicht automatisch für Qualität steht, wissen wir alle...

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo
      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
      Ich frage mich nur ob man damit wirklich spart, dass Kit vom T-Rex 700 kostet inkl. Motor 599€.
      Kit enthält keine Hauptrotorblätter.

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

Zitat von tasse Beitrag anzeigen

Was ich eigentlich sagen wollte ist: die Qualität der HK Helis hat ganz sicher zugelegt. Wer aber behauptet es gäbe keinen Unterschied zum Original mehr (also NUR von der Qualität her), der lügt sich selbst gehörig in die Tasche. Oder er hat keine Ahnung. Aber eins von beiden muss es sein. Ist einfach so.
        ... und ich dachte das ist mit align schon so
        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
          Habe mir vor einiger Zeit mal die Qualität eines 500'er Clones angesehen -- war nicht wirklich begeistert.

Ein 700'er Clon ist nahezu Selbstmord
          Oder Mord..
          Ich bin in Kalifornien und Fliege schön mit dem Hexa umher.
          JEDER Passant der mich anspricht ist sehr angetan von dem kleinen und nach einer Minute kommt das Gespräch auf den "Assault Helicopter" der in Brooklyn jemanden getötet hat usw..
          Das hat sich Hobbyking aber mal einen tollen Namen ausgesucht

LG Sascha

Kommentar

• torsten_gt
            torsten_gt

Ich würde anstelle von Align, Tarot Teile verwenden...

Aber jeder wie er will.

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von torsten_gt Beitrag anzeigen
              Ich würde anstelle von Tarot, Align Teile verwenden...

Und nu?
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• SaschaL
                SaschaL

Und nu?
                Ich verwende beide, von jedem das Beste

Mir ist sch--ssegal, was drauf steht, wenn Konzept und Qualität stimmt...

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von SaschaL Beitrag anzeigen
                  Mir ist sch--ssegal, was drauf steht, wenn Konzept und Qualität stimmt...
                  Jo. 100% Agree! Aber stimmen muß es halt.

Kommentar

• Kai24
                    Kai24

Ich denke persönlich, dass es für einen Anfänger Sinn machen kann mit einem Clone Heli fliegen anzufangen, weil die ersten Erdungen günstiger sind.

Ich denke aber auch das sowas bis max. der 500er Größe sinnvoll ist. Alles was dann kommt sind dann schon eher Waffen, wenn Sie abschmieren. Ich hätte nach Erfahrungen mit Clonen bei den 450ern keine echte Lust, dass an einem 700er zu testen. Denn am Ende sind die Clone nicht günstiger sondern eher teurer. Insbesondere wenn mann einigermaßen vernünftige Elektronik verbauen möchte.

mfg Kai

Kommentar

• Peter B.
                      Member
                      • 01.04.2012
                      • 244
                      • Peter
                      • Landkreis Augsburg

Zitat von Kai24 Beitrag anzeigen
                      Ich denke persönlich, dass es für einen Anfänger Sinn machen kann mit einem Clone Heli fliegen anzufangen, weil die ersten Erdungen günstiger sind.

Ich denke aber auch das sowas bis max. der 500er Größe sinnvoll ist. Alles was dann kommt sind dann schon eher Waffen, wenn Sie abschmieren. Ich hätte nach Erfahrungen mit Clonen bei den 450ern keine echte Lust, dass an einem 700er zu testen. Denn am Ende sind die Clone nicht günstiger sondern eher teurer. Insbesondere wenn mann einigermaßen vernünftige Elektronik verbauen möchte.

mfg Kai
                      Ich denke, es ist für einen Anfänger besser mit einem Bausatz anzufangen, der passt, wo der Newbie nicht Fehler erkennen muss, die er sowieso nicht kennt.
                      Sonst kommt die erste Erdung noch schneller wegen techn. Mängel.

ßber die Qualität des Assault 700 kann zum jetztigen Zeitpunkt eh Keiner was sagen ausser Schubladenkritik.
                      Wenn der Bausatz des Assault gut ist, kann man sehrwohl den 700er unter den Combopreisen zum Fliegen bringen, insbesondere wenn man noch Komponenten zuhause hat und die eine oder andere Komponente von HK dazu kauft.
                      Das Problem ist, man weiß nicht, welche Qualität geliefert wird, somit sind wir wieder bei der Spekulation.
                      Erst mal abwarten, bis die ersten Bau- und Flugberichte auftauchen, dann ist wieder Habichtzeit.

@ArguZ:
                      ... der Brooklyn Unfall hat wohl eher was mit Flugstil und Pilotenfehler zu tun, als mit dem Thread hier.
                      Zuletzt geändert von Peter B.; 10.10.2013, 04:34.
                      [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• goemichel
                        Senior Member
                        • 11.01.2012
                        • 4180
                        • Michael
                        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Don.Pedro Beitrag anzeigen
                        @ArguZ:
                        ... der Brooklyn Unfall hat wohl eher was mit Flugstil und Pilotenfehler zu tun, als mit dem Thread hier.
                        Naja - seinen neuen Heli "Angriff" bzw. "Anschlag" zu nennen, könnte manchen Leuten schon etwas komisch vorkommen...
                        GruÃ? Michael
                        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Zitat von Don.Pedro Beitrag anzeigen
                          der Brooklyn Unfall hat wohl eher was mit Flugstil und Pilotenfehler zu tun
                          Ja? Dann danke für die Info! Bisher war die Ursache noch unbekannt...

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut
                            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von torsten_gt

Man muß sich halt ansehen was man verwendet, die Strukturteile von TAROT sind sehr gut, auch die Köpfe. Wellen kannst ziemlich vergessen, da nehm ich ALIGN.

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                            So ist es, wenn man z.B. bei dieser Combo T-REX 700E DFC HV Combo (ohne 3GX) Align RH70E04X - = freakware =
                            die Straßenpreise für die E- Komponenten + Blätter rausrechnet kostet die Mechanik unter 300 Euro
                            Schon, wennst die Teile los wirst. Ich hab mir schon 2 Align so geholt, aber die Align Elektronik wird einem nicht gerade aus der Hand gerissen, außer man verschenkt sie.

Was für mich der Vorteil des HK700 sein könnte, ist daß die Struktur der bisherigen HK Helis eigendlich recht gut war, nur die drehenden Teile waren zu tauschen.
                            Es könnte sich also durchaus rentieren den zu kaufen und zusätzlich für 100€ ALIGN Teile einzubauen. (wenn möglich wie beim HK600)

Der HK 700 kostet kaum mehr wie ein Set Frames für den Trex 700.
                            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• torsten_gt
                              torsten_gt

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                              Man muß sich halt ansehen was man verwendet, die Strukturteile von TAROT sind sehr gut, auch die Köpfe. Wellen kannst ziemlich vergessen, da nehm ich ALIGN.
                              Da bin ich voll bei dir ! Gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

Kommentar

• Peter B.
                                Member
                                • 01.04.2012
                                • 244
                                • Peter
                                • Landkreis Augsburg

Ja? Dann danke für die Info! Bisher war die Ursache noch unbekannt...
                                Welche Info?
                                [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X