Assault 700 von HobbyKing!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Zitat von garth Beitrag anzeigen
    Was für mich der Vorteil des HK700 sein könnte, ist daß die Struktur der bisherigen HK Helis eigendlich recht gut war, nur die drehenden Teile waren zu tauschen.
    Es könnte sich also durchaus rentieren den zu kaufen und zusätzlich für 100€ ALIGN Teile einzubauen. (wenn möglich wie beim HK600)
    Da geb ich Dir recht.
    Noch ne Fubar rein und gut is
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von Don.Pedro Beitrag anzeigen
      Welche Info?
      Na dieser hier:
      ... der Brooklyn Unfall hat wohl eher was mit Flugstil und Pilotenfehler zu tun
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Peter B.
        Member
        • 01.04.2012
        • 244
        • Peter
        • Landkreis Augsburg

Auch wenns jetzt OT ist, aber interpretier hier nicht was hinein, was nicht dasteht.

Außerdem suggerierst Du mit verkürzten und unvollständigen Zitaten Fehlmeldungen. Mein Originalsatz ist keine Info zu einem Unfall, sondern genau dass, was ich in meinem Originalpost geschrieben hab.

Ich weiß nicht welches Problem Du hast, aber ich bin nicht die Lösung.
        [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• r4nd0m
          Member
          • 20.01.2012
          • 390
          • Marc
          • Milton Keynes, GBR (UK)

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
          Von welchem Heli ist (sofern er das ist) der Heli denn ein Clone?
          Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
          Sieh dir doch die Bilder an -- T-Rex
          man man man, immer diesen vorschnellen antworten ...

der HK scheint nen OEM zu sein, das model ist der Gartt GT700 ..

kleine anmerkung: die ersatzteile sind extrem guenstig ...
          Zuletzt geändert von r4nd0m; 10.10.2013, 18:04.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Auch wenns jetzt OT ist, aber interpretier hier nicht was hinein, was nicht dasteht.

Außerdem suggerierst Du mit verkürzten und unvollständigen Zitaten Fehlmeldungen. Mein Originalsatz ist keine Info zu einem Unfall, sondern genau dass, was ich in meinem Originalpost geschrieben hab.
            Ok. Was meintest Du damit dann?
            @ArguZ:
            ... der Brooklyn Unfall hat wohl eher was mit Flugstil und Pilotenfehler zu tun, als mit dem Thread hier.

Kommentar

• Peter B.
              Member
              • 01.04.2012
              • 244
              • Peter
              • Landkreis Augsburg

@tasse:
              Okay nur noch kurz OT, dann aber bitte wieder back topic. Ja?

Die Bemerkung zu dem Brooklyn-Unfall von ArguZ steht in keinem Zusammenhang mit diesem Thread hier.
              Lediglich das Wort "Assault" als Name des neuen Clone`s und beim Brooklyn-Unfall als inhaltliches Eigenschaftswort eines Berichtes dazu.
              Letztlich steht der Unfall in keinem Zusammenhang mit diesem Heli und diesem Thread, somit war die Anmerkung von mir, dass bzgl. des Unfalls im Bereich Flugstil oder Pilotenfehler zu suchen sei und nicht in diesem Thread.
              Allein wegen eines Wortes einen Unfall hier hinein zu argumentieren oder projezieren halt ich schlicht für Polemik.

Nicht anders war die Bemerkung zu verstehen und jetzt sollten wir wieder

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Ok. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich das auch richtig verstanden habe. Also aus Deiner Sicht Spekulationen zur Qualität des Helis "Schubladenkritik" sind, Spekulationen zum Unfallhergang in NY dagegen "Anmerkungen".

Aber Du hast recht:

Kommentar

• hansjans
                  hansjans

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                  Was haltet ihr davon?
                  Was ich davon halte? (Sicherheits)ABSTAND !

Kommentar

• Marcel.Weber
                    Senior Member
                    • 21.08.2011
                    • 3321
                    • Marcel
                    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

@hansjans

Was für eine Aussage, prächtig!

So, dann will ich mich auch mal Outen!

Ich habe zwei Mechaniken, einmal einen HK-450GT der bestens geht, das sogar bei Kunstflug (alles original) und einen 2-Jahre lten HK-600GT, der hatte noch nie einen Absturz erlitten, und an dem ist außer wellen, HZR und Riemen alles original.
                    Ich habe nich einmal ein Lager Tauschen müssen, dazu ist der Rotorkopf immer noch bombenfest verschraubt!

Ich finde die beiden Mechaniken gelungen und TOP. Kunstflug macht der HK-600GT übrigens mit!

Nur mal so am Rande, ich kann mir nicht vorstellen das die (ja auch wenn nur HK ist), das Risiko eingehen wollen das Menschen sich verletzen sollen.
                    Würde ich einen T-Rex 700 nicht haben, würde mit Sicherheit der Heli meiner gewesen!
                    Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 10.10.2013, 20:27.
                    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Peter B.
                      Member
                      • 01.04.2012
                      • 244
                      • Peter
                      • Landkreis Augsburg

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Ok. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich das auch richtig verstanden habe. Also aus Deiner Sicht Spekulationen zur Qualität des Helis "Schubladenkritik" sind, Spekulationen zum Unfallhergang in NY dagegen "Anmerkungen".

Aber Du hast recht:

Wenn Du das Lesen auch bald so gut lernst, wie Du das vorsätzliche Fehlinterpretieren zur Forenstimmungsmache aus lauter gelangweilter Frustration kannst, dann brauch ich mir keine Sorgen um Dich zu machen.

Gute Besserung.

Kommentar

• Landwarrier73
                        Senior Member
                        • 21.10.2011
                        • 1698
                        • Joachim
                        • Nähe Kassel

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
                        Desweitern sehe ich mit meinem "geschulten Auge" schon auf den Bildern Frässpuren die für mich nix Gutes erahnen lassen...
                        Die selbe schoße wie immer !
                        Desweitern sehe ich mit meinem "geschulten Auge" an meinem Goblin 770 ebenfalls Frässpuren, die ich zwar nicht hübsch finde, aber muss ich mir jetzt deswegen Sorgen machen?

Also das Frässpuren auf mindere Qualität hindeuten wäre mir neu.

L.G Achim
                        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• rocket-tom
                          Member
                          • 03.06.2011
                          • 962
                          • Thomas
                          • SÜW

Hallo zusammen,

es ist schade dass im Vorfeld ein Produkt so nieder gemacht wird ohne es einmal in Händen gehalten zu haben.
                          Ausserdem, warum müsst ihr euch immer wieder gegenseitig in die Haare kriegen wegen so einer Sache ?
                          Lasst doch endlich mal die Polemik ....

Ich selber habe einen HK 500 Clone in der Flotte, bei dem bis auf das Heck alles original ist.
                          Das Heck hat sich mal beim Anlaufen zerlegt, weil die Blatthalterschrube zur Welle abgerissen war.
                          Also einer der Schwachstellen die bekannt sind: Schrauben aus Bleisalami...

Ansonsten fliegt der HK500 ganz wunderbar in einem Rumpf und war für mich eine Alternative für den Geldbeutel.
                          Warum sollte das bei dem neuen 700er nicht so sein ?

Klar, Schwachstellen gibts für den Preis sicherlich, aber schlecht muss der noch lange nicht sein...
                          Bin gespannt auf die ersten ECHTEN Berichte über den Heli.

Just my 2 cents
                          Tom

Kommentar

• Tanki
                            Senior Member
                            • 11.09.2007
                            • 1167
                            • Markus

Ahh Gott wird sich hier wieder hochgezogen...!

Natürlich sehe ich daran nicht direkt Aluqualität, so weit bin ich noch net

Aber Weiches Alu und stumpfes Werkzeug ergeben "schmirige/riefige" Oberflächen... Das sollte man mit ein paar Jahren Berufserfahrung aber erkennen...
                            Dannach wird das Alu dann schön rundgetumblert und sieht dann so aus!

Genau dieses Bild hat sich an den 3 HK Helis die ich auch mal gekauft auch abgezeichnet. Das Alu ist mist und unsauber schnell hingepfuscht...
                            Wer dazu glaubt das eine Fertigung/Qualisicherung bei dem Preis auf Referenz Niveau ist dem ist net mehr zu helfen... (net bös gemeint )

Ich sag ja auch nicht das diese Helis Flugunfähig sind, es gibt da aber schon feine Abstufungen wie ein RC Heli fliegen kann, oder nicht ?!?
                            Schaut euch doch mal die HK Erstflugvideos an, wie sich die Dinger schütteln wie en naßer Hund!
                            Fragt man die ganzen TDR/Diablo/Voodoo Jünger so wird man erfahren warum die so darauf stehen...

Und dann geht's los! "Wow" ein 700er so günstig und am besten noch mit billig Elektronik... das Ding fliegt dann wie sau und ist in ungeübter Hand ganz schnell eine Gefahr für sich selbst und Dritte!
                            Das dann ein mieses Gewinde im Dosenalu auch mal schnell ausreißt, sollte dann auch nicht verwundern, wo wir wieder bei den 700er Kräften wären...

Ach ja und ich bin auch kein HK hasser, ganz im Gegenteil ich bestell auch gern da. Eben ausgewählte Artikel...

Viele Grüße
                            Markus
                            Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                            Tanki 800 Turbine
                            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• McChaos
                              Member
                              • 25.09.2012
                              • 230
                              • Lukas
                              • Forst

@ r4nd0m: Scheint wirklich ein Gt700 DFC zu sein, wenn man auf der Seite z.B unter 500 Helis geht, findet man auch die 500 HK Helis. Und die Schrauben am Heck scheinen auch die Gleichen zu sein....
                              Outrage Fusion 50, 10s
                              Hitec Aurora 9

Kommentar

• Tilly09
                                Senior Member
                                • 06.07.2012
                                • 1555
                                • Tilo
                                • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigen
                                Klar, Schwachstellen gibts für den Preis sicherlich, aber schlecht muss der noch lange nicht sein...
                                Das schließt sich doch aus. Ohnehin darf ein Heli - insbesondere ein 700er - keine Schwachstellen haben. Wozu würden die denn führen?!

Qualität hat ihren Preis, was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass alles, was teuer ist, von guter Qualität sein muss. Siehe http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=231371

Dieser Heli kostet deutlich weniger als bspw. zwei Seitenteile vom Align 700E DFC + meinetwegen der Hauptrotorkopf. Die Erwartungen sollten dementsprechend sein.

Unabhängig davon ist es frech, einfach einen Align Heli zu kopieren.

Ich erwarte und halte von diesem Heli nichts.

Kommentar

Lädt...
                                X