Ist auch geplant die Heckrohraufnahme mit Langlöchern zu versehen so das man eventuelle Toleranzen bei den Zahnrädern am Heck ausgleichen kann? Ich hatte beim Aufbau mit dem Fusuno Chassis ein wenig Probleme das das Zahnrad vom Zwischengetriebe an einer Stelle sehr stramm saß.
TDRex 550 Projekt gestartet...
Einklappen
X
-
AW: TDRex 550 Projekt gestartet...
Ist auch geplant die Heckrohraufnahme mit Langlöchern zu versehen so das man eventuelle Toleranzen bei den Zahnrädern am Heck ausgleichen kann? Ich hatte beim Aufbau mit dem Fusuno Chassis ein wenig Probleme das das Zahnrad vom Zwischengetriebe an einer Stelle sehr stramm saß.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
-
Ja, wie beim TDRex700/800 ist auch beim 550er vorgesehen 3,5mm Löcher, damit man ALLE Varianten verbauen kann.Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenIst auch geplant die Heckrohraufnahme mit Langlöchern zu versehen so das man eventuelle Toleranzen bei den Zahnrädern am Heck ausgleichen kann? Ich hatte beim Aufbau mit dem Fusuno Chassis ein wenig Probleme das das Zahnrad vom Zwischengetriebe an einer Stelle sehr stramm saß.grü�e marndra
Kommentar
-
Hallo,
heute bin ich zum fräsen gekommen des Prototypen.
Anbei mal ein paar Bilder.
Morgen werde ich anfangen aufzubauen und berichten.
grü�e marndra
Kommentar
-
Ist es vorgesehen die vorderen Schlitze im Landegestell etwas länger zu machen so das man ein wenig Keilform bekommt um den Heckrotor vor hohem Gras zu schützen ?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenIst es vorgesehen die vorderen Schlitze im Landegestell etwas länger zu machen so das man ein wenig Keilform bekommt um den Heckrotor vor hohem Gras zu schützen ?
nach dem Prototypentest wird sich zeigen, ob man den TDRex 550 noch etwas steiler stellt.
Aber ja, hab ja mittlerweile schon etwas aufgebaut, man könnte ev....grü�e marndra
Kommentar
-
Hallo Simon,Zitat von Simon3000 Beitrag anzeigenSieht toll aus, bin schon sehr gespannt!
Wo kommt eigentlich das FBL System hin, etwa unter das Heckgetriebe?
Lg, Simon
es wird ev. eine weitere Platte unter dem Fahrwerk geben, als Option.
Aber generell gibt es schon eine Platte unterhalb des Heckrohrhalters, schau dir nochmal die Bilder an!grü�e marndra
Kommentar
-
Bikeracer
Was könnte man :-) bin gespannt!!Zitat von marndra Beitrag anzeigenhab ja mittlerweile schon etwas aufgebaut, man könnte ev....
Kommentar
-
Ich auchZitat von Bikeracer Beitrag anzeigenWas könnte man :-) bin gespannt!!
Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ja ok, poste jetzt mal ein paar Bilder.
Leider nicht weit gekommen, es fehlen Teile.
Bekomme ich von Jan am Mo.
Dann geht's weiter
Angehängte Dateiengrü�e marndra
Kommentar
-
Ausstattung wird bei mir sein:
BLS 451 Kopf
LTS6100 Heck
Hacker X-70 mit Eigenbaukühler und gemodded auf 100A
(mit Hyperion Sensor und großen Pufferelkos)
Mini V-Stabi 5.3 black / Governormode
Eigenbaukopf sehr hart und extreme guter Rundlauf
Eigenbau Freilauf fülle Alle Mikado Pfeili-HZR's
Heck gemodded HK600
Motor Z-Power (der gute alte schwarze vom Logo!)
Riemenumbau Heck
(Nicht verwirrt sein die Savöx 2271 bleiben NICHT drin, kommen in mein Rappi)grü�e marndra
Kommentar
-
Bikeracer -
seijoscha
Hi marndra !
Erstmal ich finde deine TDRex Projekte sehr cool du machst da einen tollen Job .
Doch sehe ich das ganze immer von 2 Seiten .
Erstens das gute ist natürlich der einfache Umbau da man immer von einer Trex Mechanick ausgeht was sehr günstig ist.
Man bekommt alle Teile wie Ersatzteile überall außer natürlich deine CFK Teile .
Jeder der seinem Trex ein TDR Gesicht verpassen will hat es mit deinem Kit sehr einfach
seinen Heli anzupassen .
Ich persönlich bin leider noch keinen TDRex geflogen aber man muss keine Kristallkugel
haben um zu sehen das er auch Fliegerisch ein toller Heli ist.
Dein Konzept ist natürlich so einfach wie möglich zu halten.
Ich denke mal deine Absicht war nie einen zweiten TDR zu bauen ,sondern einen schöneren
Trex im TDR Stayl .
Doch schade finde ich das du eigentlich könntest viel mehr aus deinen Helis machen könntest.
Schon mal an einen komplett eigenen Heli gedacht muss ja nicht zum verkauf sein aber
wenigstens mal für dich selber einen Prototyp zu bauen ?
Ich glaube da könnte etwas feines draus werden .
Ich finde du hast viel mehr Potenzial und solltest es nutzen .
Kommentar
-
Bikeracer
Hallo
Mit der Befestigung der TS Servo Platte via Kabelbinder habt ihr da schon Erfahrung?
9 kg stellkraft ist schon eine Menge, gepaart mit den Zentrifugal/Hebel kräfte welche über die Taumelscheibe übertragen werden.
Danke und viele Grüße :-)
Kommentar
-
Ich gehe mal davon aus das es nur eine ßbergangslösung istZitat von Bikeracer Beitrag anzeigenHallo
Mit der Befestigung der TS Servo Platte via Kabelbinder habt ihr da schon Erfahrung?
9 kg stellkraft ist schon eine Menge, gepaart mit den Zentrifugal/Hebel kräfte welche über die Taumelscheibe übertragen werden.
Danke und viele Grüße :-)
Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar

Kommentar