T-Rex 700 Turbine Komplettumbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erlymann
    Member
    • 12.08.2009
    • 276
    • Timo
    • Lüdenscheid im Sauerland

AW: T-Rex 700 Turbine Komplettumbau

schön gemacht :-)

gruß
    timo

Kommentar

• Puschkin
      Member
      • 13.11.2009
      • 951
      • Manfred

Moin Denny

Da sage ich nur ,, Hut ab ,, HAMMERGEILE AKTION !

Gruß Manfred

Kommentar

• Denny1
        Denny1

So möchte mich mal wieder melden.

Die leichten Probleme mit der Temparatur habe ich durch erhöhen der Drehzahl in den Griff bekommen, somit kann das Lüfterrad genug Druck aufbauen.
        Habe so bei Außentemparaturen so um die 25° circa 80° an Getriebe.
        Fliege jetzt mit 1900 am Kopf, somit macht es mehr Spaß (ist ja kein Scale Heli sondern immer noch ein 3D Heli)

Negatives gibt es nicht zu berichten.
        Heli läuft ohne Probleme und habe schon etwas mehr als 10 Flüge hinter mir.
        BEC Accus und Turbinen Accu mußte ich das erste mal nach genau 10 Flügen nachladen. Also genau wie ich mir ausgerechnet hatte.

Flugzeit liegt so bei 7min bis 8 min was absolut ausreichend ist da man dann eh eine kurze Pause braucht.

Jetzt kann ich auch sagen das das Kit absolut OK ist und von der Qualität den Align oder Heli Chris Chasis nicht nachsteht, eher noch besser da es 2,5mm ist und extreme Steif ist.

Das ganze ist ein richtiger Panzer und etwas größer als die 700er Kits.

Alle ßnderungen und neuerungen die ich gemacht habe fallen nur Positive auf.
        Auch habe ich mit den neuen Kit noch keinen einzigen Getriebehänger gehabt.

Alles ist Spielfrei und geht extreme leicht.
        Sollte jemand ernsthaft interesse haben kann er sich bei mir per PN melden.
        Da ich auf ein Fräser angewiesen bin sind die Kosten auch nicht ganz günstig.
        Es würde sich auch nicht lohnen jedesmal ein oder zwei Kits anzufertigen lassen da man so nicht viel spahren kann.

Ich würde das ganze für einige machen lassen, da ich es Schade finde wenn mein Kit das einzigste währe. Verdienen werde ich daran nix. Aber mir genügt es schon wenn noch einige Unterwechs damit sind und zufrieden sind. Damit habe ich mein Ziel erreicht.

Es würde noch einige ßnderungen geben wofür es keine Tests braucht da am Kit somit nix verändert wird.

- Anpassung der Ausschnitte der Rollservo Hebel (sind bei mir noch leicht angeschlagen)
        - Accuboxen aus einen Stück (Material Deltrin oder POM) somit sind die passgenauer und es giebt keine Tolleranzen für das Kleben der CFK Platten.
        Desweiteren kann man in diese Materialien Gewinde schneiden die auch halten.
        - Kleine ßnderung des Halters für den Hauptank (leichterer Zusammenbau)
        - Eventuell noch die Lüfterbox aus Deltrin oder POM da dieses Material schlecht wärme speichert und leidet wie die Alu Box und dadurch senkung der Temparatur am Getriebe.
        - Höherlegung der voderren Accubox und der Gyro und FBL-System Platform (mehr Platz über der Turbine). Somit kann man sich ein Hitzeschlid spahren und kann gefahrlos noch kleine Sachen unter der Accubox und über der Turbine verlegen.
        P.S. Wren hatt jetzt die Kerostart Turbinen etwas Optimiert und die Zuleitung für den Kerostart innen verlegt somit steht das Glühelement nicht mehr so weit raus und hatt Außen den Schlauch nicht mehr. Desweiteren sehe ich auf den Bildern auch kein Anschluß für irgend eine Zuleitung zum Kerostart. Somit würde sogar das zweite Magnet Ventil weg fallen und eine Zuleitung einspahren.
        - Eventuell eine Anpassung für das festschauben der Turbine an den Turbinenhalter. Dieser währe bei der neuen Turbine dann noch leichter zu befestigen da die Zuleitung für den Kerostart nicht mehr Außen sind.

Dies währen die kleinen ßnderungen die für mich kein großer Aufwand sind aber das bauen sehr vereinfachen.
        Diese ßnderungen werde ich nach und nach irgendwann bei mir umsetzen.

Wenn meine Turbine zum Service muß werde ich nachfragen ob es möglich ist sie auf das neue System umzubauen.

So das war erst einmal alles.

Mfg. Denny

Kommentar

• hardos67
          Member
          • 31.05.2008
          • 232
          • Reinhard
          • 745.. Rosengarten

Hallo Denny ,
          Super dein Projekt ...Respekt !
          Gibt es auch ein Video in dem man Dein Projekt im Flug betrachten kann ?
          Gruß Reinhard

Kommentar

• Denny1
            Denny1

Video kommt sobald das Wetter etwas besser ist und ich jemanden gefunden habe der mal mit den Handy drauf hällt.

Mfg. Denny

Kommentar

• hardos67
              Member
              • 31.05.2008
              • 232
              • Reinhard
              • 745.. Rosengarten

Super , Danke ...
              warte gespannt darauf
              Gruß Reinhard

Kommentar

• Raptor90se
                Member
                • 29.01.2009
                • 99
                • Peter
                • Tirol Wattens/Rietz

Trex 700 Umbau auf Wren44 Turbine von Denny....

Vorab....Suppppper Leistung und perfekt realisiert...er hat sich dabei was gedacht:-)

Mein persönlicher Wunsch währe noch:
                -Turbine vorne schützen
                -grössere Haube
                -langes (800er) Heckrohr
                -dickes Heckrohr 25mm mindestens

Aber das Video sagt mehr...auf unserer Seite

mfg peter

Kommentar

• Denny1
                  Denny1

Danke für den Kommentar und das Video.

Wie ich vorher schon angesprochen habe sind diese ßnderungen sowieso geplant, sowie noch ein par Kleinigkeiten.

An 3D traue ich mich mit den Heli noch nicht rann, obwohl er es locker schaffen würde. Leitungsmäßig ist noch etwas Spielraum nach oben.

Er zieht aber so schon ganz gut durch. Er hat bis jetzt circa 10 Flüge und circa 20L Jet A1 durch. Bis jetzt konnte ich noch keine Mängel oder Schwachstellen erkennen.

Für mich war und ist dieses Projekt ein voller Erfolg.

Mfg. Denny

Kommentar

• Torsten Hedel
                    Member
                    • 25.12.2014
                    • 60
                    • Torsten

Hi Denny1, sehr schön was Du da Konstruiert hast, ich habe eine entscheidende Frage zur Wren Heli Turbine, was kostet das 50 Stunden Service Intervall ??? bevor ich mir die Düse kaufe würde ich gerne wissen was auf mich zukommt, aus der Homepage von Wren blickt man nicht so richtig durch, LG der Monoman

Kommentar

Lädt...
                    X