Ich bin schon sehr gespannt! ßberlege auch schon die eine oder andere Modifikation, da ich merke, dass die meisten shops die original 700n Teile nicht mehr in großen Mengen, wenn überhaupt, lagernd haben. Direktanlenkung anstatt push-pull wäre mir sehr sympathisch (was du ja geplant hast).
Machst du eine kleine Foto-Doku über deinen Aufbau? Wäre interessant!
Werde viele Fotos machen und auch was dazu schreiben.
Viele Original Nitroteile sind eh nicht mehr verbaut und das was vom Nitro noch verbaut ist geht eh nicht Kaput oder man kann sich ein par Teile zulegen, da sie eh nicht viel kosten.
Verschleißteile sind dann eh meist Lager und die bekommt man immer.
Die Restlichen Mechanikteile sind Up to Date und die bekommt man noch eine Weile.
Ich werde mir auf jeden Fall noch ein par Kupplungsteile auf Lager hohlen und mehr braucht man nicht. Wobei die Kupplung bei der Turbine eh länger hällt da sie nicht so Hart ran gemommen wird wie im Nitro.
Vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen Metallbau wo Dir die Steckverbindungen mit dem WIG-Schweißgerät partiell ( für ein paar € in die Kaffeekasse) aufgeschmolzen / verschweißt werden... bräuchtest dafür aber bestimmt eine kleine Vorrichtung wo alle Teile schon sauber positioniert sind.
Mit den verbinden der Teile sehe ich erst einmal kein Problem.
Dieses Chsais ist ja nur da um zu sehen ob alles passt.
So Mechanik ist eingebaut, das war meine erste Sorge die sich in Luft aufgelöst hatt.
Alles passt Perfekt und ich habe mich nicht vermessen, Zahnflankenspiel ist auch Perfekt.
Läuft alles Rund und Leichtgängig. Auch der 3. Lagerbock passt wie angegossen rein.
So nun noch die Turbine rein und schauen ob da alles passt.
So habe nun mal die Lüfterbox woweit wie es ging Zusammen geklebt.
Ist zwar nicht sehr fest aber zum schauen ob es hält und passt ist es OK.
Nach einsetzen der Box und der Turbine, läuf das Lüfterrad frei und es schleift auch nix. Mit CFK geht es dann besser.
Die Mechanikseite hatt schon den Kopf, das Nickservo und das Landegestell bekommen. Auch hier passt alles Perfekt und es sind keine Nacharbeiten mehr nötig.
Wirklich toll. Falls du das in einer Kleinserie Anfertigen lässt, würde ich meinen auch gerne Damit Umbauen. Weiter so. Meiner (noch) mit Heli- Chris Rahmen.
Hey, tolles Projekt! Turbine habe ich mit für das nächste Jahr vorgenommen wenn ich mein Kunstflugprogramm sicher beherrsche. Halte uns weiter auf dem Laufenden!
Lg, Manu der morgen Erstflug mit seinem Mini Protos hat!
Nachdem ich auch ein eingefleischter T-REX Pilot bin und ein 700er Nitro mehr am Boden steht als in der Luft ist, trage ich mich schon länger mit der ßberlegung ihn auf einen Turbinen Trainer umzubauen. Mir gefällt das Projekt vom Denny sehr gut und ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Testflüge.
Weiter so, TOP !!!
Zuletzt geändert von Babbsack; 04.03.2013, 18:47.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar