Hast du schonmal probiert, etwas Pitch geben, damit sich der Hauptmotor dreht, und dann mit dem Sender etwas gieren? Zeitweise dreht sich der Heckmotor ohne Richtungswechsel im Start nicht
Das könnte ich noch probieren... - Nein. Mal kurz.
Dann zuckt er nach links und rechts.
Gierknüppel nach rechts, läuft er an, zuckt. Nach links bleibt er stehen.
Scheint irgendwas, irgendwo ein wackler zu haben.
Am Brushheck ist mir aufgefallen, das das Heckrohr gerissen ist.
LH hat jetzt zu. Muss dann Montag wohl NOCHMAL dahin.
Wenn du nach rechts gierst, läuft er dann weiter oder hast du nur ein kurzes Zucken? Weiterlaufen wäre ok. Daß er nach links nichts macht ist schon gut so...
Arno hat aber recht, meiner lief im Stand auch nicht wenn ich nach links Gier gegeben habe. Liegt am Regler, der springt nur an wenn er mindestens 10% Gaswert empfängt. Wenn du ohne Hauptrotor nach links gierst bleibt ihm ja nichts anderes als das Heck komplett abzuschalten, er versucht eben eine vorgegebene Drehrate nach links zu realisieren, kann es natürlich nicht wenn der Hauptrotor steht. Beim Brushed Motor fällt es nicht auf, der dreht auch ab 1% Gas. Der dreht halt immer leicht wenn gas anliegt.
@Arno: Mal was anderes, was musstest du beim D02s alles schon Mal nach einem Crash tauschen, wie oft bist du ungefähr gecrasht, was ging dabei zu bruch u.s.w. Könntest du mir eine PN schicken? Brauche einen standfesten Rückentrainer, 2D ist mittlerweile fast alles erflogen was es zu erfliegen gibt. Kann mich halt noch nicht wirklich entscheiden was es werden soll. Mini CP getunt oder doch D02S. Für D02S spricht eigentlich die geile lange Flugzeit und man braucht den nicht zu tunen, Vorteil bei Crashes: Bestellbuton drücken ein Tag warten halbe Stunde bauen fliegen. Meinen Mini will ich nicht killen, ist mein Wohnzimmer Lieblingsheli
Wenn rechts giere läuft er. Wenn ich den Knüppel los lasse bleibt er stehen und wenn ich wieder rechts giere fängt er an zu zucken.
Bleibt wohl nicht aus zu reklamieren. Heck läuft einfach nicht.
Gyro Rate irgendwas zwischen 60 und 80 %
Halte mal den Heli in der Hand
gib 20% Throttle
Gier voll nach links.
Wenn der Heckrotor dann nur zuckt, dann ab mit der Post
Wenn der Heckrotor sich dreht, dann warats {wäre es} eine gute Idee mal abzuheben!
Gyro Rate ist bei 75%. Heck zuckt. Wenn ich den HeRo etwas verdrehe fängt er an zu laufen, Knüppelmitte- steht der HeRo wieder.
Muss doch dann weiter laufen oder nicht? Ich fahre dann Montag nach LH und reklamiere das Set oder nur das Heck mal sehen was die sagen.
Genau so ist es!!! Aber zur beruhigung- ich bin gerade mal abgehoben.
1. Starkes Heckpendeln! Wurde ja mal erwähnt. Reagiert auf Steuerbefehle. Gelandet.
2. Gyro 5% runter geschraubt. Start. Brummkreisel-Deluxe!!!
3. Wieder hoch auf 75%. Start. Brummkreisel-Deluxe!!!
Zieh ich das Heckrohr raus und drehe es zwischen meinen Fingern, fängt es an zu laufen. Stecke ich es laufend in die Aufnahme fängt der Motor an zu zucken und reagiert nicht auf Steuerbefehle.
Also, ein wackler am Regler oder am Heck-Stecker.
Meinen Mini musste ich wegen dem Heck da lassen...
Wäre eigentlich kein Problem gewesen mal Probehalber was zu tauschen
Die haben ja alles da... Service finde ich im moment nicht so toll bei denen
Ich bin sicher, die Kollegen im Geschäft werden nun herumgoogeln, was das Problem sein kann.
Oder sie wählen das rote Telefon direkt zu Walkera. "He W., jetzt ist es eingetreten. Wie sollen wir verfahren? Erbitten DRINGENDS Instruktionen"
Oder sie piepsen nun alle Drähte durch, tauschen offline - da es ja peinlich ist - die Hecks aus und gehen erst dann zufrieden ins Bettchen, wenn das Problem endlich behoben wird.
Als eins davon wirds schon werden. . Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar