Ich habe die beiden Streifen entfernt.
Nun will ich meine TS endlich etwas höher einstellen. (Vom Werk zu tief)
Dazu muss ich die "Knochen" von den Servos " zur TS verlängern" ?
Wie zieh ich die ab ? Am Servo oder an der TS ? Ich habs schon versucht, aber da rührt sich mit sanfter Kraft nichts.
Muss ich wirklich mehr ziehen ? Womit macht ihr das ?
Ich habe das richtig verstanden, dass die ein Gewinde haben , wo ich die Länge einstellen kann ?
Also alle 3 dann 2 Umdrehungen raus z.B. ?
Zuerst Fernsteuerung an, Binden lassen und Pitch auf Mittelstellung das ist klar...

Muss ich mir mal herstellen.
Ich glaube mir sind die Akkus im Flüg ausgekühlt. In jeden Fall war bei jedem Akku nach 2 Minuten fast Feierabend. Die kammen dann eiskalt aus dem Heli. Vor dem Flüg hatte ich die Akkus wie immer in der Tasche vom Sweatshirt, natürlich eine Jacke drüber. Die waren also ziemlich über 20° als ich damit startete. Wie macht ihr das? Extrem vorheizen auf über 35° damit die noch Restwärme im Flüg haben?

Also bleibt der Mini erst mal zuhause, bis es nicht deutlich wärmer wird. D02S macht aber ehrlich gesagt auch mehr Spass draußen, ist halt schon ein anderes Kaliber. Da machen es die Akkus mit. Ich denke bei normalen Temperaturen entwickelt sich der D02S noch mal richtig. Da kommen die Akkus im Moment auch mit 0° nach dem Flüg aus dem Heli. Aber gestern konnte ich feststellen: Es lohnt sich Paar Helis mehr zu haben wenn man unbedingt Rückenflüg lernen will und sich dabei dämmlich anstellt
Wie gestern die Crashes Schlag auf Schlag gekommen sind, so schnell kann ich nicht mal reparieren, selbst wenn ich alle Teile da hätte....
Hatte aber etwas mehr Leistung erwartet, Wohnzimmer Tests liesen anderes erwarten. Vielleicht liegt das ja auch an der Temperatur. Nun ja zum soften Flippen geht es alle male.
Der Crash war halt harmlos der konnte noch weiter fliegen der Heli und solange ich noch Akkus habe und der Heli noch fliegt, wird geflogen. Wenn du das erste Mal Rückenflüg probierst, brauchst du wirklich viel Platz, damit du nicht unter Druck bist. ßberlege dir im Vorfeld wie du ihn auf den Rücken legst und wie du da wieder raus kommst. Halte ihn nicht zu lange auf dem Rücken. Flipp ihn auf den Rücken, warte einen kleinen Moment und wieder in die normale Lage. Damit du dich eben dabei nicht verzettelst, sollst du bereits im Vorfeld wissen, was du da machst. Wenn der Flipp auf den Rücken sitzt und auch der Ausgang korrekt abgespeichert ist, kannst du anfangen den Heli auf dem Rücken zu schweben. Beim Mini geht es super. Der hat ein minimales Self Leveling, wenn du ihn einigermassen gerade auf dem Rücken abstellst, bleibt es stehen und will nicht abhauen. Ist nicht schwerer als im Sim. Bei meinem musste ich den Pitch von 40 auf 50 erhöhen, sonst musste ich den Stick zu tief runter drücken zum schweben. Ist nicht ganz angenehm, der Weg vom positiv Pitch zu negativ ist dann zu groß. Ich hab relativ kleine Finger und fliege Daumen. Für guten Sitz auf dem Knüppel bei positiv und negativ muss ich die Funke zwischendurch etwas anders "anpacken". Daher auch der etwas größere Pitchbereich. Und wenn der Mal crasht
Kommentar