Zu viel Gutes gehört über HK 500 CMT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ullibeel
    ullibeel

AW: Zu viel Gutes gehört über HK 500 CMT

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Ich hatte kein Glück, ich hab die Statistische Wahrscheinlichkeit einen brauchbaren Heli zu erwischen erhöht, indem ich gleich mehrere gekauft habe. Die hab ich dann gebaut und die besten davon geflogen. Der Rest wurde wieder verkauft. Unterm Strich hab ich allein dadurch meine folgenden Helis erwirtschaftet (allerdings keine HKs mehr dann).
    Sorry aber so handelt kein Anfänger. Darum ging es ja.

Kommentar

• flydown
      Senior Member
      • 26.11.2003
      • 1523
      • Uwe
      • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Ich habe vor kurzem für einen Kollegen einen HK450 aufgebaut, den er komplett, also inklusive allem Zubehör, bei HK in HK geordert hat.

Er wollte einen günstigen Heli mit passenden günstigen Komponenten, wo's nicht schlimm ist, wenn alles bei Nichtgefallen in die Tonne geht.

Ich hab ihm also wie gesagt das Gerät gebaut und eingestellt und bin immernoch über die erstaunlich gute Qualität und Funktionalität für den Preis erstaunt.

Als Komponenten hab ich ihm empfohlen:
      Motor Turnigy xxxxx 3500kV, Turnigy Plush 40, 3x TG90e, Kreisel HK401 mit Servo Corona irgendwas (digital, 0,06s/60°), weil die mir preisgunstig erschienen.
      Anlage ist die Turnigy 9 V2 Mode2.

Bei all den Sachen kann ich nichts nachteiliges finden, schon gar nicht für den Preis und würde das auch kaufen.

Wenn er also keinen Gefallen daran findet, werde ich meine Tasche als Tonne zur Verfügung stellen -)
      lG Uwe
      Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von ullibeel Beitrag anzeigen
        Sorry aber so handelt kein Anfänger. Darum ging es ja.
        Stimmt schon.
        Zitat von flydown Beitrag anzeigen
        Ich habe vor kurzem für einen Kollegen einen HK450 aufgebaut, den er komplett, also inklusive allem Zubehör, bei HK in HK geordert hat.

Er wollte einen günstigen Heli mit passenden günstigen Komponenten, wo's nicht schlimm ist, wenn alles bei Nichtgefallen in die Tonne geht.

Ich hab ihm also wie gesagt das Gerät gebaut und eingestellt und bin immernoch über die erstaunlich gute Qualität und Funktionalität für den Preis erstaunt.

Als Komponenten hab ich ihm empfohlen:
        Motor Turnigy xxxxx 3500kV, Turnigy Plush 40, 3x TG90e, Kreisel HK401 mit Servo Corona irgendwas (digital, 0,06s/60°), weil die mir preisgunstig erschienen.
        Anlage ist die Turnigy 9 V2 Mode2.
        So ist es halt dann schon machbar. Wenn jemand das Ding baut, der schonmal Ahnung hat und dann noch soviel "Glück" mit der Wahl der Komponenten (soviel Schrott HK auch anbietet: es sind auch echte Perlen darunter), dann kann ein Anfänger damit erstmal für sehr wenig Geld sehr weit kommen. Gerade die CFK 450er sind bei Weitem nicht so schlecht, wie ihnen nachgesagt wird. Vor Allem im Hinblick auf den Preis.

Aber wie gesagt: wird der Flugstil härter, wird der Wartungsaufwand schnell enorm. Da macht sich eine Align Super Combo schnell bezahlt.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• 7 Up
          Gelöscht
          • 21.03.2011
          • 929
          • Ulf Peter

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Ich hatte kein Glück, ich hab die Statistische Wahrscheinlichkeit einen brauchbaren Heli zu erwischen erhöht, indem ich gleich mehrere gekauft habe. Die hab ich dann gebaut und die besten davon geflogen. Der Rest wurde wieder verkauft. Unterm Strich hab ich allein dadurch meine folgenden Helis erwirtschaftet (allerdings keine HKs mehr dann).
          Den Schrott hast Du also, wissentlich dass es HK Schrott ist wieder verkauft?
          Na bravo!

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
            Den Schrott hast Du also, wissentlich dass es HK Schrott ist wieder verkauft?
            Na bravo!
            Natürlich. Und?

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Hy

Also Teile wie Zahnräder mit Ultra Viel Höhenschlag, Verbogene Wellen, mit Lack oder Kleber Versaute Kugel - und Drucklager usw... die beim HK Bausatz dabei waren, wanderten in die Tonne.

Die Chassisversteifungen, Bodenplatte, Finnen, usw. also die Kunststoffsachen...die habe ich verscheuert, da ich sie durch Alu + CF Ersetzt habe.

Aber Wissentlich Schrott Verkaufen...?

Ralf
              Zuletzt geändert von RALF B.; 27.02.2012, 21:42. Grund: Nachtrag
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
              ---
              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Ich habe komplette V2 Mechaniken für den horrenden Preis von 15,- EUR an Forenmitglieder verkauft. Die wußten genau was sie kaufen, die wußten genau von wem sie es kaufen UND sie wußten genau, dass ich dafür $ 9,- bezahlt hatte. Und es gibt selbst hier im Forum noch Leute, die der Meinung sind, dass das die einzig guten HK Mechaniken wären. Andere zahlen dafür 80,- EUR. Oder allein für ein Aluchassis 60,- EUR. Jedem Tierchen .....

Kommentar

Lädt...
                X