Zu viel Gutes gehört über HK 500 CMT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Werner
    Heli Werner

AW: Zu viel Gutes gehört über HK 500 CMT

Naja schimpft jetzt mal nicht umbedingt so EXTREM auf HK helis. Das sind günstige Helis mit dem der eine oder andere gut klar kommt. Andere wie du und ich haben Pech damit gehapt und Kaufen sich halt dann mal einen guten heli wenn es dann auch mal der geldbeutel her gibt.
    Man darf niemals vergessen,nicht jeder hat mal eben ca.3000€ übrig für einen TOP Heli. Teils spielt da der Faktor Fam. usw. eine große Rolle mit.
    Die Jungs wollen auch gerne mit uns spass haben und kaufen sich halt nur sollche Modelle und Rüsten dann halt nach und nach auf
    Also bitte bleibt sachlich ,sonst traut sich ja keiner mehr zu Wort hier
    Es geht nicht immer nur um Top Modelle und die anderen stehen außen vor.
    Man darf und sollte nicht arrogant anderen Piloten gegenüber sein.
    LG. Werner
    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2012, 16:12.

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
      Man darf niemals vergessen,nicht jeder hat mal eben ca.3000€ übrig für einen TOP Heli. Teils spielt da der Faktor Fam. usw. eine große Rolle mit.
      Die Jungs wollen auch gerne mit uns spass haben und kaufen sich halt nur sollche Modelle und Rüsten dann halt nach und nach auf
      Deine Argumentation ist ja genau der grundsätzliche Trugschluss bei den Clone-Helis: "Weil ich kein Geld habe kaufe ich erstmal einen billigen Heli und rüste dann auf".

Und das wird eben unterm Strich deutlich teurer als gleich einen preiswerten "Marken-Heli" zu kaufen, bei dem der Wiederverkaufswert auch höher ist.

Kommentar

• Heli Werner
        Heli Werner

Hi. Pingu. Mein Bekannter hat jetzt auch nicht gerade mal so viel übrig das er sich nun mal ein Servo für 130€ eben mal kaufen kann. Er hat sich einen 600 HK gekauft und freut sich tierisch wenn er mit uns Fliegt
        Wenn ich dann mal wieder etwas ab geben kann dann mach ich ihm auch gerne mal einen anderen Preis als er es beim Händler bekommt.
        Und so stockt er seinen Heli nach und nach auf.
        Hier mal unser Jürgen.
        Das Video hat mein Kollege mit dem Handy gemacht am Neujars Fliegen und unser Jürgen war einfach nur Habby was so sein sollte
        Bitte den Dialekt "Mittelfrängisch" von meinem Kumpel nicht hin hören
        der redet so wie im der Schnabel gewachsen ist

LG. Werner

Kommentar

• mike65
          mike65

@Werner, es gibt doch nicht nur Schwarz und Weiss.
          Zwischen Schund und Edel ist ne Menge Platz für brauchbare günstige Helis.
          Aber alles hat eine Grenze und wenn die überschritten wird zahlt man doppelt.

LG Mike

Kommentar

• Heli Werner
            Heli Werner

HI Mike. Da sprech ich dir ja nicht mal rein ... Aber stell dir mal vor!!! du willst umbedingt jetzt auch einen Heli haben,hast aber nur ca. 200€ übrig"klar würde ich jetzt auch sagen,spar weiter auf was vernünftiges" aber das Problem ist schon teils die schlechte Qualität die bei vielen HK Helis verarbeitet ist.
            Aber deswegen versucht man hier ja auch zu dem Problem stellung zu nemmen.
            Der eine oder andere wird es sich dann schon selber überlegen müssen!!Kauf ich HK oder Spar ich lieber noch etwas weiter.
            Die ungedultigen schlagen halt zu und machen dann die Erfahrung darin,so wie ich und du und viele andere hier eben auch.
            LG. Werner

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Servus

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
              Genauso sehe ich das auch!

Gruß Ralf
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
              ---
              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                Das weiß nur der Erfahrene und kann dies beurteilen.
                Wer keine (null) Ahnung hat steht mit solchen Aussagen (leider) auf dem Schlauch.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Pingu
                  Pingu

Der eine oder andere wird es sich dann schon selber überlegen müssen!!Kauf ich HK oder Spar ich lieber noch etwas weiter.
                  Der Witz an der Sache ist ja, dass die ESP-Combos von Align (und nun die Rex500E-Combos) schon lange wirklich sehr günstig geworden sind. Viele haben die ganzen Komponenten aus den Combos einzeln verkauft, also die 3 TS-Servos, den Gyro + Heckservo sowie Regler und Motor. Wenn man die erzielten ebay-Preise dann nimmt, und vom Combo-Preis abzieht, dann ist eine Align-Mechanik nicht teurer als eine HK-Mechanik.

(Weiterhin bietet mh-modellbau oft einzelne Mechaniken an. Und letztens ging die T-Rex-500E Mechanik bei live-hobby.de für 135,- über den Tisch. Inkl. der doch schon recht hochwertigen Align-Rotorblätter!)

Ich meine, die Zeit der Clone ist nach der Anfangseuphorie, dass es endlich einzelne Align-kompatible Mechaniken gibt sehr schnell vorbei gewesen.

Kommentar

• mike65
                    mike65

Aber stell dir mal vor!!! du willst umbedingt jetzt auch einen Heli haben,hast aber nur ca. 200€ übrig"
                    Ich verstehe was du sagen willst. Wenn du das auf mich beziehst muss ich sagen...ich würde es dann lassen. Ich mag auch vieles haben und hab zu wenig Geld dafür.
                    Beispiel: Ich würde gerne nochmal 3 Wochen Malediven zum Tauchen. Kann ich mir derzeit nicht leisten. Also spar ich jetzt, anstatt in Mallorca allinclusiv Arsch an Arsch zu liegen.

Aber zu den Beweggründen die du ausführtst, warum die Leute dann Schund kaufen, gibts ein Sprichwort. Mal sehen ob ich das noch zusammenbekomme.

"Es gibts nichts das man nicht noch ein wenig schlechter machen und noch billiger verkaufen kann, und die Käufer sind die gerechte Beute solcher Machenschaften."

LG Mike

Kommentar

• mike65
                      mike65

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      Das weiß nur der Erfahrene und kann dies beurteilen.
                      Wer keine (null) Ahnung hat steht mit solchen Aussagen (leider) auf dem Schlauch.
                      @Klaus, es werden doch genug Warnungen ignoriert. Oder glaubst du das nach dem Thread hier keine HK500 mehr gekauft werden?

LG Mike
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2012, 18:09.

Kommentar

• Heli Werner
                        Heli Werner

Hi Mike. Ich will dir da ja absolut net rein sprechen. Klar ist das es weitere Käufer geben wird und daran hier nichts ändern wird. Aber mit sicherheit ist der eine oder andere dabei und überlegt sichs dann schon HK oder gleich Align usw !!! Mein Kumpel (Video) ist voll zufrieden mit dem HK und was er damit Fliegen kann.
                        Wenn ich mir überlege was der komplette 600 HK kostet ,dann werden viele schwach Komplett mit allem nicht mal 400€ Das kostet ja gerade mal mein 6HV ohne allem.
                        Der vergleich ist natürlich sehr schnell zu erkennen. zB. 1200€ 600 Compass 6HV -gegen 400€ 600HK Das sind natürlich welten die man so absolut net vergleichen kann,oder nim einen 600 Voodoo zB.
                        Die Fliegen nun mal anders.
                        Ich persönlich werd mir keinen HK mehr kaufen,andere halt schon

LG. Werner

@ Klaus da haste recht....

Kommentar

• Marcel.Weber
                          Senior Member
                          • 21.08.2011
                          • 3321
                          • Marcel
                          • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Hallo

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu

Also mein erster Heli war ein RexX450 vom Conrad Modellbauladen vor 1.5 Jahren. Dieser ist auch eine Kopie vom ur 450er Trex. War mit dem immer gut unterwegs gewesen, und der konnte viele Crash verkraften die von MIR ausgelöst wurden. Durch einen Technischen Defekt der Mechanik kam es nie zum Absturz. Ich konnte gut das Helifliegen lernen mit ihm.

Fasst genau ein Jahr später kam dann der HK600GT.
                          Ich musste an diesen nach dem Zusammenbau nichts tauschen. Und das nach etwa 20 Flügen.
                          Mitlerweile fliegt der HK600 schon seine 40-50 Flüge ohne irgend was an der Mechanik. Rotorkopfschrauben sind immer noch fest gesichert wie beim neu Zusammenbau des Kopfes.
                          Der Rest der Mechanik machte auch noch keine Tücken bis jetzt, außer das einer der Heckrotorblatthalter eine Umwucht hatte. Ein Halter wiegte mehr als der Andere.
                          Mit einer Feinwaage habe ich den Blatthalter gewogen und auf das Gewicht des Anderen runtergefeilt. Dann war ruhe
                          Nur der Heckriemen musste nach ca. 45 Flügen gegen ein Original getauscht werden.
                          Ansonsten bin ich recht Positiv überrascht was es mit den HK-Helis aufsich zutun hat:dknow:
                          Werde mir eventuell wieder einen zulegen...
                          Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 19.01.2012, 20:49.
                          Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                          GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Dennis2804
                            Dennis2804

Zitat von ullibeel Beitrag anzeigen
                            Gut, das es nicht nur mir so geht. Aber gerade Anfänger kaufen diese Helis. Die denken natürlich das alles so sein muss und wundern sich, warum das Hobby so teuer wird. Ich habe den 500er jetzt einfach HK-Rex 500 CMT genannt. Ich bin gespannt bei einem Crash. Die Schrauben sind ja nun auch nicht erste wahl. Ich könnt mich wirklich nur ärgern das ich kein Rex genommen hab. Für die ersatzteile inkl. Heckrotor habe ich nochmal knapp 90€ bezahlt. Naja. Das nächste mal bin ich schlauer.

Lg Marcel
                            Tja mein bester ich hab ja gleich gesagt kauf dir denn Rex aber nein du kannst ja nicht hören!

Kommentar

• Heli Werner
                              Heli Werner

Hi Marcel.Wie du es sagst. Manchmal merkt man es erst nach dem Kauf , ob man zufrieden ist oder nicht. Du warst entäuscht und der andere ist begeistert davon !!!! Es ist wie mit den Frauen :-) die eine geht so, die andere schmeißt man gleich wieder weg, dann nimmt der andere die Frau und heiratet die sofort !!! Das leben ist mit allem immer eine ßberraschung Wert-das nennt man dann "Erfahrung" :-). Lg. Werner -----Sent from my Iphone

Kommentar

• ullibeel
                                ullibeel

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
                                Tja mein bester ich hab ja gleich gesagt kauf dir denn Rex aber nein du kannst ja nicht hören!
                                Hätte ich auf dich gehört, hätte ich diesen Beitrag nicht schreiben können. Somit können sich manche auch nochmal überlegen ob Sie sich einen HK 500 CMT kaufen möchten.

Kommentar

Lädt...
                                X