Kann man denn allgemein sagen, dass ein Rundflieger wie ich mit einem HK xxx eher zufrieden ist, als ein verwöhnter 3d Bolzer?
Zu viel Gutes gehört über HK 500 CMT
Einklappen
X
-
AW: Zu viel Gutes gehört über HK 500 CMT
Kann man denn allgemein sagen, dass ein Rundflieger wie ich mit einem HK xxx eher zufrieden ist, als ein verwöhnter 3d Bolzer?Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
-
Ein Rundflieger wird ganz sicher eher Freude haben. Klar. Rundflug ist ja nicht eben Materialmord per Definition. Der Wartungsaufwand dürfte trotzdem über dem des Originals liegen."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Naja die Frage, die ich mir stelle ist, selbst wenn der HK so ganz in Ordnung ist, aber man einige Wellen tauschen muss, ob es sich dann trotzdem lohnt günstiger zu kaufen.
P:S: Egal ob HK, Align,Gaui oder Esky bei mir kommen nur bewährte Servos rein. Beim Regler gehe ich auch keine Kompromisse ein, was Preis/Leistung/Qualität angeht.
Damit würde es schonmal besser funktionierenSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Egal was man fliegt, man hat nur Aärger.
Marcel kann davon ein Lied singen.
Als Anfänger würde man die Lust am Hobby verlieren und die Kiste würde nich mal schweben vor lauter Vibs.
Kommentar
-
Hallo
Deine Aussage Verstehe ich jetzt nicht ganz.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenEgal was man fliegt, man hat nur Aärger.
Könntest du das mal Genauer erklären?
Ralf[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Egal welchen Stil. Ob Rundflug oder 3D oder Kampfschweben.
Kommentar
-
Das ist Quatsch. Ich hab mit HK angefangen. Und ich hatte eine Menge Spaß.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenAls Anfänger würde man die Lust am Hobby verlieren und die Kiste würde nich mal schweben vor lauter Vibs.
Nur wenns eben über sportlichen Rundflug hinaus geht, dann ist mMn bei HK Schluß.Das ist eine gute Entscheidung, aber ich würde dann schon sagen, dass du nichts mehr sparst mit einer Billigmechanik von HK. Ich meine: der Gaui 425 kostet 79,- oder 89,- EUR oder sowas.Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigenbei mir kommen nur bewährte Servos rein. Beim Regler gehe ich auch keine Kompromisse ein, was Preis/Leistung/Qualität angeht."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
ja, der gaui 425 soll es bei mir auch werden.
Nur ich will halt es mal mitn HK versuchen, irgendwie reizt mich das Katastrophenthema...
deswegen werde ich es mitn billigen 450er mal versuchen, aber das hat noch gaaanz viel zeit.
und bis ich bei 3d bin, vergehen noch einige seasions...
P:S: Aärger hat man mit jedem Heli, der nicht richtig eingestellt ist. da kann man hk nicht die schuld für gebenSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
ja, der gaui 425 soll es bei mir auch werden.
Nur ich will halt es mal mitn HK versuchen, irgendwie reizt mich das Katastrophenthema...
deswegen werde ich es mitn billigen 450er mal versuchen, aber das hat noch gaaanz viel zeit.
und bis ich bei 3d bin, vergehen noch einige seasions...
P:S: Aärger hat man mit jedem Heli, der nicht richtig eingestellt ist. da kann man hk nicht die schuld für gebenSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Sry für Doppelpost!
Surfstick...Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
ullibeel
Also hätte ein Anfänger den Heli erwischt den ich bekommen habe dann sicherlich. Du hattest glück glaube ich. Schon allein in der Taumelscheibe die Kugel (1mm höhenspiel) auh weih.Zitat von tasse Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
Als Anfänger würde man die Lust am Hobby verlieren und die Kiste würde nich mal schweben vor lauter Vibs.
Das ist Quatsch.
Kommentar
-
Och, sag sowas nicht. Das kann schnell gehen wenn du viel Zeit ins Training steckst.Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigenund bis ich bei 3d bin, vergehen noch einige seasions..."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ich hatte kein Glück, ich hab die Statistische Wahrscheinlichkeit einen brauchbaren Heli zu erwischen erhöht, indem ich gleich mehrere gekauft habe. Die hab ich dann gebaut und die besten davon geflogen. Der Rest wurde wieder verkauft. Unterm Strich hab ich allein dadurch meine folgenden Helis erwirtschaftet (allerdings keine HKs mehr dann).Zitat von ullibeel Beitrag anzeigenDu hattest glück glaube ich."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Canolito
Ich spreche jetzt mal aus meiner Erfahrung.
Vor ca. 2 Jahren habe ich es auch mit einem 450 & 500 HK versucht, auch mit billig (günstig Elektronik von HK).
Mit all der Kohle dich ich noch zusätzlich reinstecken musste bis die Dinger mal einigermassen für ordentlichen Rundflug taugten, hätte ich mir heute einen gut betuchten Logo600 kaufen können. Schlussendlich waren es fast reine Align Helis geworden.
Ich weiss nicht, vielleicht hatte ich einfach Pech. Kann mir vorstellen das die Qualität heute schon besser geworden ist.
Aber ich habe daraus gelernt, wie wahrscheindliche viele andere auch. Nie wieder!
Gruss
Gianni
Kommentar

Kommentar