Zu viel Gutes gehört über HK 500 CMT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

AW: Zu viel Gutes gehört über HK 500 CMT

Habe vor paar Monaten auch sehr stark mit dem HK 600 GT geliebäugelt... Habe mich dann doch für einen T-Rex 600 GF entschieden. Habe das ganze flugfertig mit einem Akku für 400€ bekommen. Vielleicht nicht der beste Preis, aber er läuft super.

Da hier scheinbar ein paar HK 600 GT geschädigte sind, die teilweise die Dinger in die Tonne kloppen, wollte ich mal fragen ob jemand noch 2 der CFK(?) Seitenwände des Chassies übrig hat? Würde euch diese abkaufen, da diese passend für meinen GF sind und ich die GFK Teile nicht mehr sehen kann ^^ Hobby King verkauft aber nur das ganze Chassie als Einheit =/ Schreibt mir ne PN wenn ihr was für mich habt, danke

Achja bei eBay gehen in letzter Zeit auch wieder die HK 600 GT weg... Ich will hier keinen Link setzen, aber es wird dort eine angeboten, der mit den billigsten Komponenten ausgestattet ist, selbst die Rotorblätter kosten nur 14,99$, Kreisel 9,99$ usw. Auf die Frage, was der Verkäufe dafür haben will, nannte er mir einen Preis von 550€

Nach einer kleinen Unterhaltung und einer Gegenrechnung der Preise für alles (Neupreise) kam ich auf irgend was um die 280€ für alles! Er wollte gebraucht 550€ da frage ich mich wie die Leute auf sowas kommen?

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Das Problem ist das die HK Helis ziemlich unterschiedlich sind .
      Auch sollte jedem klar sein das er nie erwarten kann das wenn er einen
      HK Heli kauft den mit einem Heli wie einen Voodoo,Logo,ect. zu vergleichen .
      Und wer es nur gewohnt ist Edel Heli zu bauen und zu fliegen für den ist ein
      Vergleich mit einem HK etwas weit hergeholt .
      Ich glaube von allen HK Helis wäre der HK600 wahrscheinlich noch der, den man am besten
      gut herrichten kann .
      Es sind Heli für sehr kleines Geld da bleibt die Endkontrolle der Teile und der Gesamteindruck
      schon mal auf der Strecke irgend wo muss der Preis ja auch herkommen .
      Da kommt es dann auch öfter mal vor das man ein faules Ei erwischt .

Alles im allem auch wenn ich mir Persönlich nichts aus den HK Helis mache sind sie für viele
      eine gute Möglichkeit für kleines Geld mit dem Heli fliegen zu beginnen oder ihn zu betreiben.

Alles in allem ist es aber auch nicht schlecht das es einen Händler wie HK gibt der solle Sachen
      im Angebot hat.
      Und die gesamte Auswahl bei HK ist schon cool das Konzept geht auf und man findet immer etwas was man mal gebrauchen kann bei HK.

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Wow, innerhalb von 24 Std. 47 Posts, dass schafft nur HK

Nee, mal im Ernst, ich flieg ja selber mehr als einen HK Heli und hatte mit denen bis jetzt immer Glück.
        Wenn ich allerdings immer wieder höre, dass Anfänger sich einen HK-Heli kaufen, dann ist das "auf die Nase fallen" eh vorprogrammiert, kommen teilweise "Erfahrene" nicht klar.
        Beim 450er mag die Rechnung ja noch aufgehen, aber ab dem 500er mit gleichwertigen Komponenten, rechnet es sich definitiv nicht. Ich kann nur mit Billigkomponenten die Combopreise von Align schlagen, aber dass wiederum muss auch Jeder selber wissen.
        Schade dass es wieder einen User erwischt hat, aber bei HK ist dass nunmal ein 50:50 Spiel.
        Interssant finde ich, dass das der gefühlte 1000. Thread über HK-Helis ist und ihr euch immer noch daran aufgeilen könnt.
        Schlechts Wetter, hää
        Olle Kamellen sind halt immer wieder gut, oder wie war das mit, die Einen sagen so, die Anderen so....
        Also wieder nichts Neues in good old Germany............

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
          Er wollte gebraucht 550€ da frage ich mich wie die Leute auf sowas kommen?
          Da sind wir wieder bei meinem Post Nr #37.

Er kann verlangen was er will und das blöde an der Sache ist, er wirds wahrscheinlich auch bekommen.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2668
            • Jens
            • Hamburg

Der Align E500 kostet als Super Combo 395,90 Euro.
            Ich hab gerade mal die Elektronik-Komponenten aufgelistet und per Google-Search gesucht, was die so ca. kosten. Hab mich da nah am günstigsten gehalten, nur einen Shop ausgelassen, der nichts vorrätig hat, schlechte Bewertungen bekam aber alles unterbietet:

Super Combo 395,90
            Regler: RCE-BL70G 70,-
            3* TS-Servo: DS510 je 40,- = 120,-
            Heck-Servo: DS520 40,-
            Gyro: GP780 60,-
            Motor: 500MX 60,-

Wenn ich die Teile von der Combo abziehe kostet der Bausatz mit Blättern:

35,90 Euro

Und das ist jetzt zu teuer?
            LG, Jens
            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Hy

Manch einem schon...

Gruß Ralf
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
              ---
              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Bin ich der einzige, der dieses periodisch wiederkehrende HK-Bashing ein wenig lächerlich findet?

[SIZE="1"]"Wer billig kauft, zahlt doppelt!" "Soo schlecht sind die gar nicht" "Viel zu gefährlich!" "Einem Kumpel ist mal der Heli in der Luft geplatzt" "meiner fliegt seit Jahren ohne Probleme" "manches ist gut, manches nicht" "bei den Preisen muss man wirklich keinen Klon kaufen" "sagt mir wo ihr damit fliegt, damit ich Abstand halten kann" .....[/SIZE]
                Zuletzt geändert von tasse; 20.01.2012, 16:57.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Bin ich der einzige, der dieses periodisch wiederkehrende HK-Bashing ein wenig lächerlich findet?

[SIZE="1"]"Wer billig kauft, zahlt doppelt!" "Soo schlecht sind die gar nicht" "Viel zu gefährlich!" "Einem Kumpel ist mal der Heli in der Luft geplatzt" "meiner fliegt seit Jahren ohne Probleme" "manches ist gut, manches nicht" "bei den Preisen muss man wirklich keinen Klon kaufen" "sagt mir wo ihr damit fliegt, damit ich Abstand halten kann" .....[/SIZE]
                  Nein, Du bist nicht der Einzige....

Kommentar

• Tiger996
                    matzesmodellshop.de
                    Onlineshop
                    • 06.11.2008
                    • 1394
                    • Mathias
                    • Egenhausen

Also man darf ja nicht die Align komponenten nehmen, dan ist der HK hubi klar nicht mehr Billiger.

Man muss einen HK hubi mit HK Komponenten nehmen und den Mit nem Align vergleichen der eben mit den Align komponenten ausgestattet ist.

Was besser funktioniert ist da ja mal egal aber so erkennt man klar welche hubi der Billigere ist und ob sich der unterschied für einen lohnt.

sonst könnt ich ja auch sagen das ein Porsche nicht teurer ist als ein Dacia.

Sobald man mal den Motor,Getriebe,räder,bremsen austattung usw... rausrechnet ist der porsche nur noch 100€ teurer als der Dacia.
                    Ich versteh einfach nicht warum manche leute sich keinen Porsche kaufen
                    MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Uija
                      Senior Member
                      • 15.08.2010
                      • 2668
                      • Jens
                      • Hamburg

Grundsätzlich hast du recht. Aber wenn man liest, dass man nach mehreren eiernden HZR einfach das Align gekauft hat usw... Irgendwann ist es günstiger, ein Align-Teil zu kaufen, als 9 von 10 Originalteile wegwerfen zu müssen (*übertreib*)

Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, wieso gerade die "Billigmarke" kopiert wird, und nicht die Highend-Marken.
                      LG, Jens
                      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Astra La Vista
                        Senior Member
                        • 14.05.2010
                        • 1005
                        • Aljoscha Nikolai
                        • Lindhorst bei Hannover

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
                        Servus

Und genau auf diese Warnungen hatte ich nicht gehört.

Krumme Wellen, Kaputte Lager... usw. Die Liste der Ausgetauschten Teile ist lang.

Ich hatte das Glück sehr Günstig an Align Teile zu kommen, ansonsten wäre das Gelumpe in die Tonne geflogen.

Die "Billig-will-haben-Aktion" war für die Katz... Nie wieder!

Gruß Ralf

Nachtrag: Meiner war ein so viel Gelobter HK 500 GT...
                        Danke!
                        Ich bin wohl doch beratungsresistend und deshalb wird es jetzt ein Gaui 425.
                        Deine Aussage hat dieses nochmal bestätigt

LG Joschi
                        Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• RALF B.
                          Senior Member
                          • 22.06.2010
                          • 4261
                          • Ralf
                          • SLS

Guten Morgen

Eine Sehr Gute Wahl!

Ralf
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                          ---
                          BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Astra La Vista
                            Senior Member
                            • 14.05.2010
                            • 1005
                            • Aljoscha Nikolai
                            • Lindhorst bei Hannover

Nachdem ich hier so viel schlechtes gelesen habe, verstehe ich noch nicht, dass die Leute ausm HK-Forum sagen, dass bei denen alles Top ist. Bis auf wenige ausnahmen.
                            Wie kommen die darauf?

LG Joschi

P.S: Trotzdem ist der Reiz eines Hk´s da. vllt wirds mal nen biligeer 450er. da tut die niederlage nicht ganz so weh im geldbeutel
                            Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
                              verstehe ich noch nicht, dass die Leute ausm HK-Forum sagen, dass bei denen alles Top ist.
                              Dafür gibts eine einfache Erklärung: bei einigen ist alles ok, bei anderen ist nicht alles ok und ein (nicht allzu geringer) Teil kann oder mag es nicht richtig beurteilen.
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• dynaudio79
                                Senior Member
                                • 25.01.2008
                                • 3046
                                • Steffen
                                • Raum Beelitz

... kommt auch immer auf die Erwartungshaltung drauf an die man an den Heli stellt.
                                Unser eins ist da sicher verwöhnter denke ich und meckert eben über eine schwergängige TS Kugel. Die drüben meinen dazu dann ganz einfach dass sich das mit der Zeit schon einschleift.

Kommentar

Lädt...
                                X