Zu viel Gutes gehört über HK 500 CMT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Zu viel Gutes gehört über HK 500 CMT

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
    Ich kann eh nicht verstehen, wieso man Clone von Align-Helis kaufen muss.
    Align Super Combo für 120,- EUR? Wo? Nehm ich!
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Zitat von luis Beitrag anzeigen
      Also ich kenne HK Heli's NUR so dass zum schluss eh ein halb originaler Align dastand - wegen all der Teile die getauscht werden mussten. Die Teile sind maximal zum Ballonstechen geeignet
      Da muss ich etwas widersprechen. Mit dem HK 450 hatten wir hier viel Spaß! Mein Sohn war ganz begeistert davon ... allerdings war er da 3 Jahre alt und hat die Mechanik gerne zum Teppichklopfen genommen ... das war nach ßffnen des Kartons, der ersten Durchsicht und dem Aufbau der Teile auch der Beste Verwendungszweck dafür

Die Blätter meines Rex500-Clones eignen sich hervorragend, um sie nahe der Blattwurzel abzusägen um so eine einfache Pitch-Mess-Stummel für den Wohnzimmertisch zu haben. Oder zum Farberühren müssten sie auch noch taugen.

Der Verwendungszweck der Clone ist also nicht zu unterschätzen!! Mit einem Diabolo oder TDR würde man sowas garantiert nicht machen! Insofern sind die Clone weit aus breitgestreuter einzusetzen als die sonst so viel gelobten Edel-Helis!

Kommentar

• ullibeel
        ullibeel

Gut, das es nicht nur mir so geht. Aber gerade Anfänger kaufen diese Helis. Die denken natürlich das alles so sein muss und wundern sich, warum das Hobby so teuer wird. Ich habe den 500er jetzt einfach HK-Rex 500 CMT genannt. Ich bin gespannt bei einem Crash. Die Schrauben sind ja nun auch nicht erste wahl. Ich könnt mich wirklich nur ärgern das ich kein Rex genommen hab. Für die ersatzteile inkl. Heckrotor habe ich nochmal knapp 90€ bezahlt. Naja. Das nächste mal bin ich schlauer.

Lg Marcel

Kommentar

• DJBlue
          Senior Member
          • 12.08.2010
          • 3330
          • Thilo
          • Kempten und Umgebung

Kollege hat auch einen HK-Heli gekauft, allerdings einen 600er.
          Da waren auch alle Lager fürn Mülleimer, sowie die TS, sämtliche Wellen, etc.

Er hat diese Teile dann auch mit Align-Teile getauscht, dann konnte er zumindest fliegen.
          Aber der Heli kam im nachhinein teurer als gleich ein Align Rex.
          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich habe die Kiste aus Spaß mal gekauft und ausprobiert .
            Die Qualität war schlecht die Schrauben das Heck alles musste gewechselt werden das Heck flog mir 3 mal um die Ohren .Das Heck hat sich hinten auf dem Heckroht verdreht das musste mit einer Bohrung und Schraube fixiert werden damit es sich nicht verwindet .Erst als alles gegen Align ausgetauscht war ging das Heck einigermaßen Lager ,Wellen alles Müll.
            Der Motor den ich von Turnigy hatte riss eines der 3 Motor Kabel aus.
            Die Servos von HK funktionierten überhaupt nicht ich hatte sogar noch ein AC-3X eingebaut
            aber die Servos mussten auch raus .Also teure Savox eingebaut .
            Die waren natürlich in Ordnung.
            Und so weiter und weiter.......nach ein paar Flügen hatte ich einen so dicken Hals auf das Teile
            das ich ihn für 1 Jahr in die Ecke stellte und vor wein paar Wochen verschenkt habe .

Fazit :HK ist ein guter Lade man kann sehr viele Teile gebrauchen ,Akkus und Kleinkram
            ,auch einige Flächen sind zu gebrauchen .

Aber einen Heli oder Heli Komponenten würde ich mir nie wieder kaufen .

Da bleibe ich lieber bei dem was ich immer kaufen dann brauch ich mich nicht zu ärgern !

Andere sind voll Glücklich mit den HK Helis ok das kann ja gut sein jeder hat
            seinen eigenen Geschmack .Ich habe da meine Meinung und die ist anders.

Kommentar

• mike65
              mike65

Im Grunde sind die Leute doch selber Schuld wenn sie ins Klo greifen. Schliesslich wird genug vorgewarnt. Und seinen gesunden Menschenverstand sollte man beim Kaufen auch mal benutzen. Aber wenns ums Geld geht setzt der halt gelegentlich mal aus.
              Ich weiss ich weiss, Rotorwellen für 1 Euro, Kreisel für 10 und Empfänger für 5, funktioniert alles prächtig. Genau solche Aussagen sind Futter für die Beratungsresistenten oder Anfänger die dann zum Glauben geführt werden das man eben mal 50% oder mehr sparen kann und das gleichwertige Produkte wären.
              Irgendwann kommt dann das erwachen und der Saulus wird zum Paulus. Doch auch dessen Warnungen werden dann bestenfalls ignoriert, oft noch verbal abgestraft.
              Ich denke, jeder soll den Schund kaufen den er verdient hat. Aufklärung ist eh zwecklos.

@ullibeel, das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet oder auf dich bezogen, sondern allgemein.

LG Mike

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Servus

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                Schliesslich wird genug vorgewarnt.

Und genau auf diese Warnungen hatte ich nicht gehört.

Krumme Wellen, Kaputte Lager... usw. Die Liste der Ausgetauschten Teile ist lang.

Ich hatte das Glück sehr Günstig an Align Teile zu kommen, ansonsten wäre das Gelumpe in die Tonne geflogen.

Die "Billig-will-haben-Aktion" war für die Katz... Nie wieder!

Gruß Ralf

Nachtrag: Meiner war ein so viel Gelobter HK 500 GT...
                Zuletzt geändert von RALF B.; 19.01.2012, 12:29. Grund: Nachtrag
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                ---
                BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Rufus
                  Member
                  • 19.02.2011
                  • 156
                  • Thomas
                  • drauÃ?en und drinne

Hallo Marcel,

......................Zu viel Gutes gehört über HK 500 CMT....................

und das fällt Dir alles um 3.26 Uhr ein *?, kannste nicht schlafen*

Gruß Thomas
                  V Bar + Bell 212...Logo 600sx ....Mi24 / DX9 + Blade180cfx....Slowfleier

Kommentar

• ullibeel
                    ullibeel

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                    Ich denke, jeder soll den Schund kaufen den er verdient hat.
                    Ziemlich heftig auf die allgemeinheit ausgedrückt. Aber gut.
                    Ich denke niemand verdient so ein Schunt. Lasst bitte solche komentare sonst gibts hier nur wieder Krieg.

Vielen Dank

Lg Marcel

Kommentar

• ullibeel
                      ullibeel

Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
                      Hallo Marcel,

......................Zu viel Gutes gehört über HK 500 CMT....................

und das fällt Dir alles um 3.26 Uhr ein *?, kannste nicht schlafen*

Gruß Thomas
                      Tscha das schreiben dauert halt.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Naja man meint mal oh warum nicht mal ausprobieren die paar Euro !
                        Das Geld ist auch nicht das Problem über die paar Euro denkt man nicht nach .
                        Schlimmer ist für mich gewesen ich wusste es das er nicht viel taugt zumindest habe ich es geahnt .
                        Aber sich dann mit dem Teil herum zu ärgern und immer wieder umbauen neue Teile anbauen
                        und nie ein einiger maßen vernünftiges Ergebnis zu erzielen das hat mich genervt.
                        Auch wenn man teuer nachrüstet es bleibt immer eine neu zusammen geflickte Schrottkiste .
                        Aus Scheiße wird kein Gold !
                        Das war für mich auch das einzige und letzte Experiment .
                        Dann kauf ich mir lieber etwas gutes und bewehrtes da weiß man was man hat.

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Aber lieber einen 450er HK als so ein RTF Teil ala E-Sky Belt. Holzlatten, Plastikkopf mit Kaugummidämpfung und Servos aus dem Kaugummiautomaten.
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Servus

Jeder Heli hat seine Macken...!

Gruß Ralf
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                            ---
                            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

Hallo an Alle, es ist Winterzeit

Zu dem HK 500 GT, habe ich auch, und kann zu den org Lagern nichts schlechtes sagen! Laufen sauber und ohne Geräusche
                              Auch sonst bin ich mit der Qualität sehr zufrieden.

Da ich einen zweiten Motorträger verbauen mußte, habe ich hier auf die schnelle
                              org.Align Ware bestellt.

Allein dieser Vergleich nur von den beiden Motorträgern und dessen Qualität, kommt mir nie ein Align ins Haus!

Das Alu von Align ist weicher als das von HK.( wurden beide etwas bearbeitet)

Zudem ist das HK Alu auch noch eloxiert, was jetzt nur einen schönen Nebeneffect hat.

Wenn ich jetzt noch sehe, daß ich ca. das dreifache für Align zahle

Aber das sind nur meine Erfahrungen! Soll jeder so machen wie er denkt
                              GruÃ? Harald

Kommentar

• mike65
                                mike65

Zitat von ullibeel Beitrag anzeigen
                                Ich denke niemand verdient so ein Schunt. Lasst bitte solche komentare sonst gibts hier nur wieder Krieg.
                                Ich hätte Schund in Anführungszeichen setzen sollen. Was ich sagen wollte ist das jeder das verdient was er kauft. Schliesslich sind ja alle mündig.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                                X