Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
m0,4 8t wird aber schon knapp bei 1,5mm Welle. In D kenne ich keine Quelle, aber für den Genius hab ich die Ritzel (0,5m 7T + 8T 1,5mm-Loch) bei KK Produkcja Mikroantriebe Zahnrad, Getriebe und Modellbauartikel und 3D Druck Teileproduzent bestellt - die fertigen laut eigenen Angaben auch profilverschobene Ritzel, sodaß man auch m0,4 8T stabil bekommt. Die Ritzel sind tadellos, die machen das richtig gut!
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
genau dort habe ich schon geschaut, mit versand knapp 10 € für ein ritzel
zumindest sind dort keine versandkosten unter 4€ aufgeführt ( oder bin ich blind ? ) ich denke wenn man die anschreibt und nach einer günstigen variante fragt ( brief ) werden die das wohl auch machen.
ich warte mal ab was das 8er ritzel vom 130x taugt.
Kommentar
-
TomHH
Moin,
ich hab da mal einen Verständnisfrage zum Thema Gaskurve.
Bei meinen großen Helis (250er u. 450er) hab ich zum Starten u. Hochfahren
ein ansteigende Kurve prog. und nach dem er in der Luft ist , schalte ich um
in den Stunt-Mode dort ist eine Gas-Gerade prog.
Ich könnte auch gleich im Stunt-Mode starten da beide eine schönen
Sanftanlauf haben.
Beim V120er soll ich eine V-Kurve Programmieren, da Gasgerade nicht gut ist
(steht in einem Beitrag hier im Threat) und ThomasC hat geschrieben das es
einen Unterschied macht welche RX verbaut ist.
Was ist denn der Vorteil eine V-Kurve.Gas"kurve" hängt vom RX ab, beim RX2636 sollte 60-50-60 (Punkte 1-4-7, der Rest steht bei mir auf INH) oder sogar niedriger gewählt werden da der ab einem Gaswert von 60 Vollgas gibt, der RX2622V-D interpretiert Gas etwas anders, dort verwende ich 100-60-100 als "kleine" Gaskurve . Die Werte beziehen sich auf den serienmäßigen Motorsteller.
Hat der V120 überhaupt einen Sanftanlauf mit dem Standard-Regler. Ich glaube
nicht. Das würde bedeuten das der bei Gas-Stellung Mitte(50) ja ordentlich
anreißen würde.Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2014, 09:35.
Kommentar
-
TomHH
Hab den Beitrag gefunden:
undCrasy666 - eine "Gasgerade" würde ich nie machen, da mir im "unteren" Knüppelbereich die Drehzahl zu wenig wäreist aber auch einen merkwürdige Kurve??Sailor - Rundflug mach ich mit 0-65-65-75-85. Das reicht locker.
Kommentar
-
Der Tip stammt nicht von mir, ich hab das lediglich überprüft und bestätigtZitat von TomHH Beitrag anzeigenBeim V120er soll ich eine V-Kurve Programmieren, da Gasgerade nicht gut ist
(steht in einem Beitrag hier im Threat) und ThomasC hat geschrieben das es
einen Unterschied macht welche RX verbaut ist.
Liegt das nicht auf der Hand? Die Steuerung von Pitch und in Grenzen auch Roll, Nick und Heck im UZS (Rechtsdreher angenommen, wie beim V120 auch der Fall) verursacht eine Veränderung des Lastzustandes, die Motordrehzahl bricht dann ein, was sie beim CP aber nicht soll. Aus dem Grunde gibt man mehr "Gas" beim Pitchen. Das bezieht sich auf einen Steller ohne Governor. Wer seinen Heli auf Governor umbaut, fliegt freilich mit einer Gerade, da der Governor die Drehzahlregelung übernimmt.Was ist denn der Vorteil eine V-Kurve.
So isses, der dreht innerhalb von 2 Sekunden voll auf. Beim Pitchen ist die Last aber höher als bei dieser Art Anlauf, ich mach das schon länger so (noch: Originalregler). Ohne Probleme. Schleppgaskurve hab ich nur noch für die Werkbank programmiert, ich starte direkt im Stuntmodus.Hat der V120 überhaupt einen Sanftanlauf mit dem Standard-Regler. Ich glaube nicht. Das würde bedeuten das der bei Gas-Stellung Mitte(50) ja ordentlich anreißen würde.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Starten kannst den Heli natürlich mit Kindergas. Du hast ja genügend Flugphasen.Zitat von TomHH Beitrag anzeigenHat der V120 überhaupt einen Sanftanlauf mit dem Standard-Regler.
Dann im Flug umschalten.
Kommentar
-
TomHH
Ahh okay!
Wie gesagt hatte ich bisher im Stunt-Mode eine feste Gerade eingestellt.
Hatte zu Hochfahren ne Kurve eingestellt 0-50-60-70 oder so ähnlich und
beim Umschalten dann konstant 75.
Beim meinen anderen Heli's ist es direkt hörbar das sich die Drehzahl verändert.
beim umschallten, beim 120er passierte garnichts! was mich jetzt nicht mehr wundert
Ich werde das mal umstellen und testen!Gas"kurve" hängt vom RX ab, beim RX2636 sollte 60-50-60
Kommentar
-
Ich nutzte auch zum Anlaufen lassen den Normalmodus, allerdings schalte ich schon bei ca. 50% Gas noch auf dem Boden in Idle 1 oder Idle 2 und starte damit. Da gibts keine Probleme mit dem Sanftanlauf.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenStarten kannst den Heli natürlich mit Kindergas. Du hast ja genügend Flugphasen.
Dann im Flug umschalten.
Edit: Komisch auch mit der 2636 (wie jetzt mit der 2622) hatte ich 80-90-80 und 90-100-90 geflogen. Bei mir gabs da keine Probleme.
Guß NorbertZuletzt geändert von SoloPro; 07.03.2014, 16:43.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Du hast wirklich Gasmitte höher als am Rand? Nicht 90-80-90 und 100-90-100? Nicht, daß das einen Wahnsinnsunterschied macht bei diesem Regler, aber so rein von der formalen Korrektheit her...Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenEdit: Komisch auch mit der 2636 (wie jetzt mit der 2622) hatte ich 80-90-80 und 90-100-90 geflogen. Bei mir gabs da keine Probleme.
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
ist heut gekommen und geht problemlos. micrheli und xtreme unterscheiden sich aber bei den bohrungen, das 8er von mircroheli muss man nicht weiter bearbeiten damit es auf die welle vom motor passt.Zitat von TR2N Beitrag anzeigenDas passt, nehme auch die Ritzel für den 130 X.
ich habe nun mal einen extra 2S thread aufgemacht, damit das hier nicht untergeht.
Kommentar
-
wie kriegt man denn dieses gott verdammten splint unten aus dem HZR ? raus klopfen geht nicht da man ja nicht wirklich einen punkt hat wo man den heli auflegen kann ohne das man da die servos beschädigt.
ich werde nie verstehen warum man in zeiten von schrauben und muttern splinte nimmt
Kommentar

Kommentar