Letztendlich nur dass, das man alles vibrationsfrei (weitesgehend) haben sollte - was man ja sowieso erreichen möchte. Dann noch die Kopfdämpfung, fertig ist der Lack. Alles andere war nur probieren.. Im nachhinein unnötig, aber lehrreich. Abschließendes Feintuning an der Software nur nach den persönlich Vorlieben.
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Letztendlich nur dass, das man alles vibrationsfrei (weitesgehend) haben sollte - was man ja sowieso erreichen möchte. Dann noch die Kopfdämpfung, fertig ist der Lack. Alles andere war nur probieren.. Im nachhinein unnötig, aber lehrreich. Abschließendes Feintuning an der Software nur nach den persönlich Vorlieben.Links in der Signatur sind nicht gestattet
-
und wieviel aufwand ist es den vibrationsfrei zu bekommen ? das endet bei mir dann so wie beim 130x selber
ein vibrator würde neidisch werden 
ach, könntest du mir wohl ein PW für deinen geschützten technik bereich geben ?
Kommentar
-
Ist eigentlich ganz einfach. Blätter ab, ohne laufen lassen. Wenn es vibt, ist irgendetwas krumm, zum Beispiel Welle oder Motor. Der Stock ist eigentlich (fast) immer ungewuchtet.
Dann Heckblätter rauf. Gucken, ob es vibt. Wenn ja, Tesa an das eine Blatt und gucken. Wenn fertig, das gleiche mit den Rotorblättern. So lange, bis kaum bis gar keine Vibs mehr auftreten. Ist im Gegensatz zum 130X beim V120D02S wunderbar machbar.
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Wat, damit hast Du Probleme? Was Senderladestreß bedeutet, weiß ich erst, seit ich die MX-20 habeZitat von Campi3 Beitrag anzeigenda bin ich von meinem testflug
jetzt stelle ich mir die frage wie ich das am besten anstelle da mir die zweite funke die ich mit rumschleppen muss auf die nerven geht. schon allein was die DEvo 7 an strom verbrauch hat ( ohne display beleuchtung )............
Schneller als ein Paddel-450er jedenfalls - ich hätte ihn fast mal ins Auge bekommen, im ersten Moment war er so winzig und dann war er schon bei mirPS: der wird ja ganz schön schnell der zwerg
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenWat, damit hast Du Probleme? Was Senderladestreß bedeutet, weiß ich erst, seit ich die MX-20 habe
Schneller als ein Paddel-450er jedenfalls - ich hätte ihn fast mal ins Auge bekommen, im ersten Moment war er so winzig und dann war er schon bei mir
im gegensatz zu meiner dx6i ist die devo 7 halt ein stromfresser
die ersten batterien waren schon fast am ersten tag wo ich ihn eingestellt habe leer........... in der dx6 halten 4 davon wochen 
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenIst eigentlich ganz einfach. Blätter ab, ohne laufen lassen. Wenn es vibt, ist irgendetwas krumm, zum Beispiel Welle oder Motor. Der Stock ist eigentlich (fast) immer ungewuchtet.
Dann Heckblätter rauf. Gucken, ob es vibt. Wenn ja, Tesa an das eine Blatt und gucken. Wenn fertig, das gleiche mit den Rotorblättern. So lange, bis kaum bis gar keine Vibs mehr auftreten. Ist im Gegensatz zum 130X beim V120D02S wunderbar machbar.
auf welchen preis bist du denn am ende gekommen, um nur den heli mit dem gyro fliegbar zu machen ? also keine alu ts und son zeugs mit einrechnen.
Kommentar
-
TomHH
@ThomasC
*Grübel* meinst Du jetzt die Laufleistung des normalen Akku-Packs? Da gebe ich Dir recht!
Hab das Lipo-Pack drin - das geht deutlich länger - viel länger!
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenWat, damit hast Du Probleme? Was Senderladestreß bedeutet, weiß ich erst, seit ich die MX-20 habe
Kommentar
-
@Campi: normale Batterien halten nicht lange in der Devo, deswegen hab ich ja Eneloops drinne, die Nachladeintervalle sind auf alle Fälle größer als 2 Wochen seitdem
@TomHH: ja, ich meine den Standardakkupack. Ich komme klar, aber nach einem intensiven Flugtag ist Nachladen angesagt, das Telemetrielog frißt 50% der Akkuenergie, ohne Log hält sie DEUTLICH länger. Aber das wird jetzt Offtopic
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
sailor377
Ich nehme LiPos von meinem 250er Rex. Ein LiPo reicht für solange Fliegen bis man nicht kotzen will. Passt perfekt in den Schacht und hat JST. Hätte ich keine passenden LiPos würde ich Eneloops mit einem entsprechenden Lader (Um die Akkus in der Funke zu laden) bevorzugen. Schade, dass meine Devo 10 die Spannung nicht anzeigt die Batterie Anzeige ist bei LiPos suboptimal.
Kommentar
-
Theli
Dann hol dir die Devo8s und spiel dir die Deviation-Software drauf ;-) Damit kannste auch Spektrum und anderes gedöhns fliegen.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenjetzt stelle ich mir die frage wie ich das am besten anstelle da mir die zweite funke die ich mit rumschleppen muss auf die nerven geht.
Bei mir halten 4Akkus aus vom K.-land auch Wochen. Trotz farbigen und beleuchtetes Display.Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2014, 14:57.
Kommentar
-
Hi Alex,
ist etwas OT:
dann wird es Zeit das Deine Devo10 die Deviation FW bekommt, dort hast Du eine Spannungsanzeige als Wert und einen einstellbaren Alarm.
Alle meine Devos (8S, 10 und 7E) laufen mit der Deviation FW, möchte nichts anderes mehr, die FW ist absolut stabil, hatte noch nie Probleme und man hat unendliche Möglichkeiten für diverse Mixer (bei FBL nicht so wichtig) aber bei der Devo10 und 7E die mein Sohn und ich für RC Unimogs einsetzen super nützlich, z.B. mit delay langsame Servobewegungen für das Heben eines Schneeschildes.
Gruss
EDIT, für DSM braucht man keine Devo8S, die Devo10 kann auch Deviation und dann klappts mit DSMGoblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
sailor377
@Wolfgang: Aber ich habe Angst! Nicht das ich meine geliebte Devo 10 schrotte
Das Einzige was ich vermisse, ist die Spannungsanzeige. Modelle kommen von Walkera und ich konfiguriere nur noch DR, Gas und Pitch. Selten Mal schau ich mal auf die Spannung oder Motortemperatur beim Mini CP. Ne, und dann müsste ich alle Modelle wieder drauf tun... Ich will einfach nur fliegen
Kommentar
-
hast schon recht, man muss sich erst wieder eingewöhnen, aber dann will man die Deviation FW nicht mehr missen.
Ich musste ja damals den harten Umstieg machen, da ich ja meine WK FBL RX2702v mit 35V gebraten habe und ich aus Preisleistungsgründen mir die µBeast AR7200BX mit DSMX Empfänger gekauft habe, so gabs nur den Weg auf die Deviation FW. bereut habe ich es nicht, ok fürs einfache fliegen braucht man es nicht, aber jetzt kann ich auch mal DSM Empfänger fliegen, an der Devo8S einen Vibmotor verbauen.. und am cHP die spezielle FBL aus China fliegen....
Das Flashen der Devo auf Deviation ist echt einfach, es kann eigentlich nichts passieren.
Aber back to topic und immer den alten Spruch im Hinterkopf haben: Never touch a running system, wäre wohl so auch noch bei der WK FW ohne das Abbrennen der WK FBL...
Ein Kommentar zum "was muss man am D02S machen, das er fliegt":
eigentlich ausser sauber einstellen nichts, ok es kann mal eine Welle krumm sein, und es ist nervig wenn sein Servo out of the box Probleme macht...
Meine restlichen Tuningmassnahmen ware auch übersichtlich, bzw. eh da Teile:
Motor auf 2S: würde einen Spinn8000KV mit Plush12 A und BLHELI FW empfehlen (ich habe aktuell einen Spinn8800 drin, da der rumlag, aber der ist schwächer)
Blattlagerwelle härter lagern, evtl. etwas kürzen oder U scheiben hinter die Gummis, (man merkt das der Heli besser reagiert) manche Köpfe sind aber ab Werk schon gut hart, hier gibt es wohl unterschiedliche Gummihärten bei WK...
ich habe noch eine ALU Umlenkhebel und Pitchhülse für dem 130x Tuningsortiment drin, damit ist das Spiel am Heck gleich null, aber extrem merken tut man es nicht, der Heli fliegt auch mit Stockheck gut, ok dann eben mit 5% weniger Gyrowert...
alles andere kann man mal tauschen wenn was defekt geht, z.B. die ALU TS von WK die ist echt gut und nahezu spielfrei... aber fliegen tut er so auch.
Wichtig ist es den Heli Vibfrei zu bekommen, und da braucht man ausser Geduld normalerweise nicht viel mehr als Tesa, es seih den es sind Wellen krumm.Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
Heimkinothx
Was noch nen cooler Mod wäre wenn man das FBL aus dem 150er Rex nehmen könnte, aber leider hat es ja nen Motorheck. Da die Servosignale fürs Heckservo zubekommen ist wohl wieder aufwand. Die Hardware ist bestimmt ähnlich der 3GX MRS nur halt ne andere Software drauf denke ich.
Aber das wäre echt cool wenn das gehen würde dann könnte man mit Flugverhalten wie 2622 wieder schön mit Futaba fliegen. Jetzt hab ich für den kleinen ja ne Devo7e.
Eigentlich reicht die für den Zwerg und liegt kompakt in der Hand. Wenn ich jetzt irgendwie mal nen Regler finde der im GOV arbeitet unter 1S das wäre klasse.
Konnte nicht einer von YGE das? Wurde hier glaube ich schonmal gepostet aber soviele Seiten wieder durchblättern.
Kommentar
-
wieviel mAh haben die bei dir ? werde mir dann auch mal solche besorgen.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen@Campi: normale Batterien halten nicht lange in der Devo, deswegen hab ich ja Eneloops drinne, die Nachladeintervalle sind auf alle Fälle größer als 2 Wochen seitdem
Zitat von Theli Beitrag anzeigenDann hol dir die Devo8s und spiel dir die Deviation-Software drauf ;-) Damit kannste auch Spektrum und anderes gedöhns fliegen.
Bei mir halten 4Akkus aus vom K.-land auch Wochen. Trotz farbigen und beleuchtetes Display.
das geht aber in die falsche richtung, ich wollte eigentlich bei meiner dx6 bleiben. wobei, wenn ich so drüber nachdenke......
Kommentar
-
Todd
Will noch jemand eine RX 2636H-D los werden?
Hab mir jetzt einen zweiten zusammengebaut mit Tuningteilen aber ein Empfänger fehlt mir noch
Kommentar

Kommentar